Beiträge von Thorsten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also, im Grunde ist es kein Problem. (Auch wenn mich jetzt wieder einige aus diesem Forum auseinandernehmen werden)


    Das notwendige Programm ist ROMImager. Ist irgendwo im Forum zu finden.


    Und dann brauchst Du noch das TT3-ROM, welches Du hier findest:
    http://www.brayder.com/downloads/T3.zip


    Anleitung:


    1. Unzip the attachment and launch ROM Imager Eval.exe
    2. Choose USB and Restore.
    3. Select the downloaded ROM image.
    4. Place the Palm in cradle and do a scroll-down reset. This requires holding down the scroll-down button while doing a reset--keep holding it for about 5 seconds. 5. The PC should respond and display a progress bar. When everything is done, the device will automatically reset.


    Wichtig: Warten, bis der TT3 sich von selbst resetet.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Bei mir hat es auf jeden Fall einwandfrei funktioniert.


    Grüßle

    Zum einen wollte ich niemanden beleidigen. Zum anderen bin ich auch vom Fach. Ich spreche niemanden, auch nicht dem Andi, seine Kompetenz ab. Aber, wenn ich mich nicht täusche, sprachen wir zwei miteinander, Andi. Und da sagtest du, es geht gar nix mehr. Nun, ich weiß nur, daß mein Palm jetzt wieder läuft.


    Ich persönlich finde das Forum sehr gut, und schaue gerne vorbei. Finde es aber schade daß man so angegangen wird, wenn man helfen will.


    Allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Thorsten

    ... Und es geht doch. Allen Unkenrufe zum Trotze muß ich sagen, es geht. Wie schon erwähnt, war mein Palm im absoluten Nirvana. Nix ging mehr. Auch kein Hardreset. Aber mit freundlicher Unterstützung des Programmierers, dem ich an dieser Stelle super lieb danke, geht es. Wer Interesse hat wie mans macht, soll mir einfach schreiben. Man braucht außerdem dann niemehr Angst vor so einer Situation haben, denn man bekommt den Palm T3 garantiert wieder zum Leben.


    Gruß Thorsten

    Hallo Leute, zunächst mal vielen Dank für die Hilfe. Leider muß ich sagen, daß mein Palm nicht mehr zu retten ist. Ich werde versuchen ihn zu Palm zu senden. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich meine, bekomme ich meine repariert zurück, oder bekomme ich irgendeinen anderen zurück. Das wäre mir natürlich nicht so lieb, zB im Hinblick auf das SD-Kartenproblem.


    Auf jeden Fall kann ich mir einen neuen Palm nicht leisten, deshalb habe ich mich zu diesem Schritt entschieden. Schade, daß ich die bittere Erfahrung mit JackFlash machen mußte. Wollte im Endeffekt nur meinen Palm sicherer machen.


    Gruß Thorsten

    Hi, also, heute, nachdem der Palm die ganze Nacht an war und dann endlich mal die Batterie leer war, habe ich ihn am morgen auf die Docking gestellt um zu laden. Als ich am Abend nach der Arbeit nach hause kam, habe ich dann die verschiedensten Möglichkeiten eines Hard-Resets ausprobiert.


    Stift hinten auf den Resetknopf und
    - Memo gehalten und losgelassen -> nix
    - Power-Taste -> nix
    - sämtliche Kompinationen der anderen Tasten -> nix
    - Navigator-Taste nach unten -> Palm geht aus.


    Ansonsten erscheint nur das wunderbare Bild: Palm Powered. Ja, das merke ich, wie der gepowered ist.


    Ich bin echt am Verzweifeln.


    Brayer schrieb auch. Irgendwas von, ich soll das Ding "drain"en. Leider habe ich im Moment keine Wörterbuch bei mir, ist nämlich im Palm, bzw. war da mal. Somit weiß ich auch gerade nicht was ich damit anfangen soll. Außenanderbauen getraue ich mich nicht, denn dann ist die Garantie futsch. Ist sie vermutlich eh schon.


    Weiß jemand vielleicht den ultimativen Klick? Würde demjenigen sogar bei Erfolg ein Belohnung überweisen. Ich brauch den Palm wirklich dringend für meine Arbeit.


    Gruß und danke für die Hilfe
    Thorsten

    Hilfe !!!


    Nachdem ich mich durch das Forum für JackFlash und JackSprat begeistert habe, habe ich mir die beiden Programme für meinen T3 gekauft. Alles ordnungsgemäß installiert. Dann ROM-Backup auf Karte gemacht. QuickTour, Willkommen und Kosten gelöscht, wobei ich mir bei Willkommen nicht mehr ganz sicher bin. In den freien Speicherplatz habe ich TealLock und BackupMan gelegt. Später laß ich, daß man die überflüssigen Sprachen auch automatisch löschen kann. Also nochmal FlashSprat aufgerufen und Punkt 3 ausgewählt. Dann erschien nur noch eine Anzeige auf dem Palm die etwas von Entfernung oder dergleichen Sprach, anschließend wurde der Palm "milchig". Wie ich im Forum nachlaß, habe ich ihn über Nacht angelassen. Er ließ sich ja weder ausschalten noch sonst irgendwie reseten. Heute morgen war wohl der Akku leer. Habe den Palm kurz ans Ladegerät gehängt. Schaltet ihn ein, aber weiter als bis zur Anzeige "Palm powered" ging nichts. Wieder nicht möglich.


    Kann mir bitte jemand die Lösung sagen. Wäre super schrecklich wenn ich meinen Palm nicht mehr nutzen könnte, da ich geschäfltich auf ihn angewiesen bin.


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß Thorsten

    Hallo habe folgende Probleme:


    Immer wenn ich eine SMS schreibe und fertig bin, kommt folgende Fehlermeldung:


    Emul68KCommon.c, Line: 360, Form object not found


    Benutze funSMS Vers. 3.6.0.3.1
    fMML Vers. 2.1.11.3.1



    Dann muß der TT3 resetet werden.


    Das nächste Problem ist, dass mein Palmkeyboard plötzlich nicht mehr anspricht. Dann muß ich den TT3 immer erst aus- und wieder anschalten. Dann gehts wieder.


    Weiß jemand Rat?

    also, wenn 99 Euro Schaden bei mir, oder, wie bei anderen noch höherer, für Dich "Spatzen" sind, dann sei doch so lieb, und überweise mir doch einfach das Geld und die Sache ist vergessen.


    Nee, nicht. Gell, machst Du ja nicht. Wäre ja auch zu schön.


    Die Nachricht von Sandisk, die Du auch hast, habe ich heute auch bekommen. Ich werde auch meine Karte zu Sandisk senden. Aber das ist zum einen keine Lösung für die Zukunft, und es kann auch nicht sein, daß Palm ein sehr teures Gerät auf den Markt schmeißt ohne es richtig in den Schwerpunkten getestet zu haben. Oder haben die vielleicht gar keine Sandisk-Karten :)


    Wenn ich einen Mercedes kaufe, und statt bei Aral bei Esso tanke, und aufgrund dieses Umstandes die Bremsen meines 600 SLK versagen und dann ein Schlauberger sagt: "Da gab es grundlegende Probleme mit dem Benzin." ... Naja, mehr muß ich wohl dazu nicht sagen.


    Zum Thema "Klage": Täusche Dich nicht. Allein mag ich wenig macht haben. Aber laß es mal 20 Leute werden die in den Staaten vertreten werden. ... Die Erfahrung sagt, daß man dann nicht mehr so "buckelt" wie es scheinbar Du tust, nur weil Palm eine große Firma ist.


    Ist nicht persönlich gemeint. Aber da mich das Thema ziemlich aufregt und ich mich nicht mit solchen Floskeln abspeisen lasse, fahre ich lieber 150 % und nicht 20ig.


    Gruß Thorsten

    Hi, ich bin auch betroffen von dem Supergau. Meine 256MB Karte mit den Daten ist nicht mehr lesbar. Denke an eine Schadensersatzklage an Palm. Wer macht alles mit. Ich will nur eine neue, gleichwertige Karte von Palm, mehr nicht.


    Gruß Thorsten