Posts by Arne66

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

dratatoo:

nein. mit Missing sync muss man keine Systemdateien manipulieren - aber versuch bitte einmal den Trea 650 mit Bluetooth mit dem mac zu verbinden um ihn dann als Modem zu nutzen um mit dem Rechner ins Internet zu gehen... viel Spaß dabei, es wird Stunden dauern.
    Und alles andere funktioniert reibungslos eben nur mit Missing Snc und ich teile Deine Meinung, dass eine Abhängigkeit von Drittanbietern ungesund ist.

Ich habe es Spaßeshalber nochmal bei der PALM hotline versucht und wieder für teuer Geld die Aussage erhalten: Leider unterstützt PALM Apple Macintosh ab der neuen Firmware nicht mehr - war also nicht nur die Aussage eines einzelnen Mitarbeiters!

naja, relaxen weil es missing sync gibt ist eines... wenn ich aber z.B. dial up network nicht nutzen kann weil irgendwas laut Palm mit der Bluetooth Anbindung des Treo an den Mac nicht funktioniert.... dann wird das schwierig. Ein bisschen tricksen sind wir Macianer ja wirklich gewohnt, aber wenn man regelrecht manipulieren muss um normale Dinge mit Mac und Palm zu machen wird es nervig und auf Dauer ist das für den täglichen Gebrauch auch nicht tragbar.

Gute nacht Palm... schön wars!

das die macuser ein wenig stiefmütterlich behandelt werde - das kennen wir ja... aber gestern sagte mir die PALM-Hotline, dass PALM seit dem letzten Firmwareupgrade die Anbindung an den Mac auch offiziell nicht mehr unterstützt. "Ja, uns ist bekannt, dass die Bluetooth Anbindung (dial up network) mit aktuellem Betriebssystem nicht mehr funktioniert - wir unterstützten Apple auch nicht mehr!" Als Beispiele nannte er noch, dass ja auch Palm Deyktop nicht mehr aktualisiert werde und jeder besser Missing Sync nutzen soll, außerdem gibt es kein Firmwareupgrade 1.20 für macuser etc.

Frage: Hat der einen schlechten Tag gehabt oder ist das wirklich eine offizielle Aussage von PALM?
    Dann brauch ich ja nicht mehr wie der Geier auf das 700p und das Hollywood zu warten sondern kauf mit gleich was anderes.

HAllo Logotoc,
    ja, seit 01.04.06 bekommst Du die Datenflat direkt auf die Telefonsim gebucht, keine 2. Karte mehr.
    und das mit der UMTS-Sim: Nein, im Gegenteil, ich telefonieren seit dem 1. Tag mit der UMTS SIM... wobei Du vielleicht unterscheiden solltest:
    Grundsätzlich sind alle neueren BASE Karten UMTS Karten, im Treo kannst Du aber UMTS logischerweise nicht nutzen, weil die Hardware das nicht kann. Soll heissen: wenn Du die UMTS Datenflat im Treo nutzt funktioniert es zwar einwandfrei, aber eben nur mit der Geschwindigkeit von GPRS! ;o)
    War das verständlich....?
    LG ARne

HAllo Schuster,
    wie direkt über Dir geschrieben: Ich habe von Anbeginn (seit Oktober 05) eine UMTS Karte von Base - und sie läuft problemlos im Treo, also mit GPRS.
    Nimm lieber die UMTS KArte, wenn Du sonst irgendwann tauschen willst musst Du nur extra zahlen.
    Gruß Arne

Hallo Logotoc,
    ich habe beides auf einer Karte... nutze es ausschließlich mit Treo 650, also GPRS... und es funktioniert einwandfrei!!
    Auch das Verbinden über Bluetooth mit meinem Laptop (Apple Macintosh) funktioniert super gut - perfekt für unterwegs!
    Gruß Arne

Es gibt leider keinen Link sondern ich habe es am Telefon mit Rechner vor der Nase erklärt bekommen - und es ging innerhalb von 30 Sekunden ohne Probleme (nach dem ich vorher ungelogen ca 18 Stunden mit Forensuche etc. verbracht habe). Gleichen Service biete ich gerne auch.
    Habe das ganze Procedere aber auch mit dem Service von Novamedia besprochen damit die es vielleicht in die Anleitung mit einbauen.
    Gruß Arne

Schimmi... keine Chance!
    Jetzt hab ich einen Hardreset gemacht und den Treo im Urzustand zu pairen versucht.
    Er lässt sich verbinden, Dateien hin und her senden geht.... aber die Dienste sind nicht vorhanden.
    Und da auch für Mobile High Speed zwingend ein pairing mit dem Rechner vorgeschrieben ist (siehe Pic)
    komm ich einfach nicht durch! Ich hab auch ein Pic von meinem Fenster gemacht... "keine Dienste..."
    Und nun.....?

Danke MacSchimmi - heißt das, dass mit der neuen Firmware die Dienste nicht mehr unterstützt werden??
    Vorher ging es ja?!¿¿
    Das mit Mobile High Speed versuche ich jetzt sofort nochmal. Gestern ging es nicht aber Novamedia hat mir gerade eine Mail geschrieben, dass es auf dem MacBook eh noch nicht geht.... dauert noch 3 Wochen.
    LG Arne

Ich brauche dringend Hilfe... habe heute entdeckt, dass mein Treo 650 plötzlich keine Dienste mehr mit Mac unterstützt.
    Beide, Mac und Treo haben das aktuellste Betriebssystem.
    Ich gehe wie gewohnt vor:

Bluetooth Gerätkonfigurieren
    Mobiltelefon
    "es werden zusätzliche Informationen zu Ihrem Gerät gesammelt"
    Verbindungsaufbau mit Kennwort

.... und dann kommts:

"AUF IHREM GERÄT WURDEN KEINE UNTERSTÜTZTEN DIENSTE GEFUNDEN"!!

Also kein Isync, kein Ical und was viel schlimmer ist (weil diese beiden Dinge ja über Missing Sync laufen) keine Verbindung um das Treo als Modem (z.B. über Mobile High Speed) nutzen zu können.

Ich habe es jetzt auf 2 Rechnern probiert: Es geht nicht!!! ;o(

Habt Ihr das gleiche Problem bzw. kann mal einer versuchen der die gleiche Konfiguration hat wie ich.
    Es würde mir sehr sehr helfen, denn ab nächster Woche bin ich unterwegs und brauch genau diese Konfiguration.....

Danke und Gruß Arne

hmm.. ich bin ja einer der von Dir zitierten "alten Hasen" in Bezug auf Cost Control und ich frage mich:
    Für was ein Update? Das Programm kann alles was es können soll, zickt nicht und verursacht keinen Crash... passt so, würde ich sagen- oder?!