Posts by LinuxQ

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich hoffe mal, daß Martin recht hat! Eine Amazon-Kooperation könnte eine signifikante Wende sein. Aber IMHO hat Amazon schon zu viel in Android investiert! Eine Lösung auch Android-Apps unter webOS laufen zu lassen wäre eine Kaufentscheidung für die breite Masse (nicht für uns Nerds, oder?).

BTW: Windoof 8 soll doch ARM-Prozessoren unterstützen, oder? Dann sollte es ja möglich seine z.B. einen Slate 2A (A für ARM) wahlweise mit webOS oder Windoof8 zu verkaufen. Somit könnte HP auf der Hardware Synergieeffekte nutzen.

Gruß

LinuxQ

Hi,

ich nutze die App sehr gerne. Daher habe ich auch einen Patch für den Pre 3 gemacht (bzw. geändert). Der "Sharing Super Mix" kann jetzt auch "Add to ReadOnTouch". Leider ist er, warum auch immer, momentan nur für webOS 2.2.3 freigegeben. Ich habe WebOSInternals angemail, daß da wohl ein Fehler in den Feeds für 2.2.0 vorliegt (auf der Website wird er für 2.2.0 gelistet, in Preware taucht er nicht auf!). Der Patch für 2.2.3 ist identisch und funktioniert unter 2.2.0 auf EU Pre3. Bis der Fehler bei den Feeds behobe ist, könnt Ihr den Patch aus dem 2.2.3er feed nehmen:

http://ipkg.preware.org/feeds/…uper-mix_2.2.3-73_all.ipk

Aber er funktioniert nur mit der Pro-Version!

Gruß

Marcel

Hallo,

ich habe Linphone schon lange nicht mehr unter 1.4.5 verwendet. Auch auf dem Pre2 oder Pre3 nutze ich es im Prinzip nicht echt. Zu "alpha" und irgendwie kommt der Entwickler nicht dazu, es weiterzuentwickeln wie es scheint. Ich habe VOIP auf meinem alten Nokia E71 immer im Büro (auf Fritzbox) als Schnurlostelefon verwendet. Z.Zt. Suche ich auch noch vergeblich nach einer zuverlässigen Lösung für WebOS.

Gruß LinuxQ

HaPe: Könntet Ihr nicht auch BT-GPS einbinden? Das würde ungemein Akku sparen und man könnte (IMHO sehr übertrieben) Navit mit dem Touchpad verwenden. Henk (MetaView) macht das mittlerweile mit Maptool Pro und es läuft sehr stabil und schont den Pre Akku.

Gruß

LinuxQ

Hi,

ja! Genau so! Der Pre3 hält bombenfest und lädt ohne Ding-Dong. Ist sozusagen noch eine zusätzliche Vibrationsentkoppelung ;) Mein Nanopad war mit ca. 3 mm zu dick -> DING-DONG. Also habe ich davon ca. 1,5mm starke Streifen abgeschnitten und die reichen schon aus. 1 mal blieb ein Streifen beim abnehmen am Pre hängen statt am TS. Wenn das öfter vorkommt, werde ich die Streifen mit dünnem Teppichklebeband am TS festkleben.

Gruß

Marcel

Ich hatte nach der Absage für die Betatest-Anmeldung nochmal mit NDRive gemailt. Die Version wird augenblicklich getestet und sie soll bald verfügbar sein.

Hallo,

ich biete meinen ca. 10 Tage alten Pre 3 (AZERTY),an. (Ein Freund konnte mir noch einen QWERTZ Pre 3 besorgen)

Gekauft habe ich den Pre 3 von expansys.fr für 214 € (199 € + Versand)

VHB 210 € incl. Versand

-alles Standardzubehör dabei
    -aktiviert mit Deutschem AppCatalog
    -Rechnung vorhanden
    -Zustand einwandfrei
    -Standort 67227 Frankenthal

Kontakt über Email / Inbox

Gruß

LinuxQ

Der ist wohl "non localised" - also nicht die neue Generation, die sich das Gerät merken kann.Die Artikelnummer ist eine andere als für den normalen Pre. Auch im Eurostore gibt es 2 Touchstones zu bestellen. Aber dei neue Nummer kann auch vom Übergang Palm-Nomenklatur -> HP-Nomenklatur herrühren. Das Bild ist das gleiche. Gestern morgen waren sie vergriffen im Shop und abends wieder verfügbar. Ich hatte mal HP angetwittert. Hier die Antwort: http://twitter.com/#!/HP_Deuts…status/111461927896621057

LinuxQ Dieser TouchStone müsste eigentlich passen, er ist ja für das Pre 3 gemacht :)

Ich habe gestern einen bestellt, in der Hoffnung, daß er anders geformt ist und der Pre 3 darauf sicher hält. Auf den alten TS lädt er problemlos, aber als Autohalterung nicht mehr zu gebrauchen, da er nicht so stramm drauf hält wie der alte Pre. Ich lasse mich überraschen und notfalls muß ich ihn zurückschicken. Alte TS habe ich schon genug.

Schau mer mal.
    GRuß

LinuxQ

Hallo,

ich habe seit knapp einer Woche einen Pre 3 (AZERTY), den ich gerne gegen ein Touchpad eintauschen würde. (Ein Freund konnte mir noch einen QWERTZ Pre 3 besorgen)

Gekauft habe ich den Pre 3 von expansys.fr für 214 € incl. Versand

Kontakt über Email / Inbox

Gruß

LinuxQ

Hallo,

ich biete meinen treuen Palm Pre (Kauf Februar 2010) an. Der Pre war von Anfang an mit einer Displayschutzfolie geschützt. Kleine unkritische Gebrauchsspuren hat er. Bilder lade ich demnächst hoch.

- Preisvorstellung: 70 € incl. Versand VHB
    - Artikelstandort: 67227 Frankenthal
    - Rechnung müsste ich raussuchen.
    - kein Simlock
    - mit Netzteil und USB-Kabel
    - mit Touchstone Rückenabdeckung
    - auf webOS 2.1 upgedatet

Kontakt über Inbox oder Mail (aus der Nexaveprofilseite erreichbar)