Posts by sredliru

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo der treuen Palm Gemeinde!

Ich werde mir dieses Schnick-Schnack Gerät nicht kaufen

zumindestens nicht mit diesen Leistungsmerkmalen.

Was ich brauche oder will ist Navigation, UMTS, Bluetooth mit 2 Geräten gleichzeitig, Synchronsation mit Outlook oder Lotus Notes mit mehreren PC's (volle Kompatiblität),

Speicherkarten Slot,usw.

Habe ja noch meinen TX, werde diesen noch weiter in Verbindung mit irgendeinem GSM Tel. verwenden,

wollte eigentlich schon umsteigen sodass ich mir eines Tages ein Gerät erspart hätte, aber..

meiner Meinung nach setzt Palm auf das falsch Pferd... nicht falsch verstehen, mir gefällt sogar das von Apple abgeschaute Bedienkonzept,

aber ich will eine Abwärts Kompatilität zu PalmOS in Verbindung mit Leistungsmerkmalen die dem techn. mindest Standard für Smartphones entsprechen.

Das Online Konzept ist für mich untragbar.

Schau ma mal

So long

Rupert

Hallo!

Kann mit jemand sagen ob das Prog. "PowerDiGi" von Dimitri was bringt, wenn ich mit meinem Palm TX

ein massives Digitizer triften habe.

Button's werden ca.1-2 mm darunter aktiviert, ist verschieden - öfter mehr.

Hab jetzt meinen 3. TX und immer ist das mit dem Digitzer nach 3 - 4 Monaten Betrieb gekommen.

Danke für jede Info

LG

Rupert

Hallo Miteinander!

Mein Kollege wollte mir von seinem Sony-Ericsson Handy ein "liebes" Video per Bluetooth auf meinem TX,senden,

das Verbindung klappte, aber dann brach der TX mit der Meldung "Unbekanntes Videoformat" (*.mp4) ab,

welche Voraussetzungen müssen da erfüllt sein um so kleines niedliches Video auf die schnelle am TX (größeres Display als das GSM Handy) ab zu spielen?

wie kann man den Palm TX trotzdem dazu zwingen das Video zu speichern, obwohl es ein unbekanntes Format ist?

LG
    edliru

Hallo!

Hab nach einer Rep. meines TX die Prog. einzeln neu installiert,

BackupMan will kein automatisches Backup machen

Beim start von BackupMan von der Karte kommt die Meldung "Automated backups will not function if BackupMan is run from an expansion card"

Muß ich auch die Backup.prc ins RAM installieren?

Danke für Eure Hilfe

Die Royalteks 2300 und 3800 machen auf Anhieb Spitzentracks. Man muss/kann lediglich einstellen, in welchem Zeitintervall Trackpunkte gespeichert werden sollen. Ich nehme alle 15 sec beim Wandern, 10 sec beim Radfahren und 5 sec beim Autofahren. Damit bekommt man hervorragende Tracklinien.
    Für langsame Geschwindigkeiten sind die Royals besser.

Da ich sehr viel mit dem Mountainbike u. per Nordic Walk im Gebirge unterwegs bin , also beides eher langsame Geschwindigkeiten,

sind mir hervorragende Tracklinien in google map sehr wichtig, da ich meine touren auch publizieren möchte, sollten sie schon frei von jeder Macke sein.

Schau ma mal, der Geburtstag steht vor derTür, kostet aber eh keine Häuser.

LG

Rupert

Skybert

Irgendwie bin ich mit der Qualität der aufzeichneten Tracks mit der Wintec WBT-201 auch nicht so recht zufrieden.

Wenn man z.B. in google Maps hinein zoomt, da kommen derartige Ausreißer zu Tage die nicht schön sind.

Hab schon einiges an den Track Aufzeichnungs Einstellungen probiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Ist die RoyalTek 3800 da besser, hast du schon einige Vergleichstouren?

LG

Rupert

- Im Trackeditor 2 tk2-Tracks markieren.
    - Rechtsklick
    - Kontextmenü
    - Merge Track
    - Danach müsste eine Erfolgsmeldung mit dem neuen Dateinamen kommen.

Hallo Skybertl!

Danke für Deine Antwort.

Geht ja ganz einfach und superschnell, :) NUR

wenn ich den neuen, zusammengefügten Track zu Google Maps konvertiere

wird nur der 1.Track angezeigt. :(

Die Summe der Trackpoints ist aber addiert.

Hab schon mehrere Tracks probiert, kein Erfolg

Hast Du eine Idee, an was das liegen könnte?

LG

Rupert

Hallo!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen,

wie fügt man, mit dem Tool TimeMachineX (Ver 2.3) mit der Wintec BT 201,aufgezeichnete 2 Tracks oder mehrere zu einem einzigen Track (Mountainbiketour über mehrere Tage, zu einem Track zusammen?

Vielleicht Stichwortartig in ganz kurzen Schritten

Danke für eure Bemühungen

LG

Rupert Edlinger

Hallo!

Habe heute Abends das Prog KML Logger am TX installiert,
    es funktioniert leider nicht.
    Die Verbindungsaufbau zur BT Maus bricht immerwieder mit der Meldung
    "Conntecting failed"
    "Error 53, invalid file refernce"
    hmm

habe mit Cotogps, cetus GPS, Crux View keine Probleme in der Richtung.
    Weiß jemand von Euch einen Rat?

LG
    Rupert

Hallo Stefan!

Bin auch ein begeisteter Mountainbiker, aber ein GPS Neuling, hab einen Palm TX mit einer Rikaline 6040 BT-Maus,
    nur so zum testen verwende ich das Gratis Prog "cotoGPS", da kontrolliere ich, jetzt im Winter beim Walktraining,meine Pos. und die Höhe.
    Sag, kann man mit Pathaway wirklich Tracks aufzeichnen?
    Oder braucht man dazu noch andere Prog.?
    Was braucht man, außer der oben genannten Hardware, überhaupt dass man Tracks vernünftig und publizierbar aufzeichnen kann?

Für Deine oder Eure Antworten wäre ich dankbar

LG
    Rupert

Hallo!

Weiß jemand von Euch ein Prog für den Palm für die Erfassung von Trainingsdaten beim Radfahren (Trip-Kilometer,Trip-Zeit,Höhenmeter,Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.)

Das Prog muß nicht Freeware sein

LG
    Rupert

Hallo!

Habe meinen T|X seit ca.3 Monaten und genau dieselben Probleme wie Fanny beschrieben hat.
    Anfangs war alles OK, nach einem monat Betrieb haben sich die Symptome eingestellt.
    Das muß ein Hardware Problem sein, Graffiti2 glaub ich nicht unbedingt.

Gibt es seitens von Palm eine offizielle Stellungnahme dazu?

Das ist aber sehr enttäuschend dass die Fa.PALM auf diesen Fehler nicht reagiert, zu einem dass die Palm User im Allgemeinen dieser Firma schon sehr loyal gegenüber sind.

Zu Graffiti2, hätte geglaubt das lerne ich nie aber wie so vieles im Leben ist Training alles und siehe da es hat auch gewisse logische Vorteile aber einige gewaltige "Böcke" sind in Graffiti2 schon eingebaut. X(

LG
    Rupert

Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied erklären
    wenn man z.B. in Documents To Go ein Excel File

in

Microsoft Excel

oder in

Sheet To Go

abspeichert.

Komme einfach nicht dahinter, was geht da verloren oder auch nicht.

Danke für die Info im vorhinein.

LG
    Rupert Edlinger

Hallo!

Kennt Ihr ein einfaches Zeichnen Prog. für den Palm
    um einfache Grundriss Skizzen z.B.: 1 Zimmer, mit geraden Strichen und 90 Grad Winkel skizzieren zu können, wenns mehr kann bin auch nicht böse.

LG
    Rupert

Hallo!

Hab heute das 1.Mal mit Dokuments to Go mit einer excel datei im nativen modus gearbeitet, muß sagen ich bin posetiv überrascht.

Könnt ihr mir den Unterschíed in den Funktionen zwischen der Kauf Vers. und der Vers. welche beim Palm TX dabei ist, sagen.

LG
    Rupert

Hallo!

Besteht im TX die Möglichkeit, die Prog. welche man vom Graffiti Bereich aufrufen kann, zu verändern?
    Hab das bei irgendwem gesehen..hmm
    Vermisse dort den Rechner oder gibt es eine elegantere Lösung um ganz kurz eine Rechnung durchzuführen ohne das jeweilige laufende Prog zu beenden.

LG
    Rupert