Posts by Alexinus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

Ich hatte mir neulich das HEadset Jabra JX10 series2 besorgt, weil es zwei Telefone gleichzeitig koppeln kann.
    Weiss jemand, ob das mit dem Palm Centro kompatibel ist. Die Jabra Homepage hilft hier nicht direkt weiter...
    (es ist jedenfall Treo650 kompatibel).

Ich wuedre es sonst wieder zurueckgeben, da es mit meinen vorhandenen Telefonen Nokia6500c und SE Z530i eher schlecht als recht zusammenarbeitet. Koppeln beider Geraete gleichzeitig geht, und beim Nokia funktioniert Rufannahme und Telefonieren, aber zB. kein Sprachruf (am Headset zB Namen eingeben und die Nummer wird automatisch gewaehlt). Beim SE geht letzteres auch nicht, ausserdem schaltet sich die Telefonverbindung nach ca. 1min von selbst wieder ab und das Telefon ist entkoppelt und laesst sich auch nicht wieder koppeln, ohne es einmal aus/anzuschalten.

Gruesse
    Alex

Danke fuer die Kommentare.
    Ich werd's dort mal versuchen.
    Dann muss ich mir nur noch eine Speicherkarte, evt eine Tasche und dann etwas telefonspezisiche Software zulegen.
    /Alex

PS: Die SimKarten sind hier nicht ge-lockt.

Hallo,
    ... nun halte ich es auch nicht mehr aus, und moechte mir einen Centro zulegen.
    Da ich in DK wohne sollte es aber ein qwerty - Centro sein.
    Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Angebot gestossen: T-Online
    Sieht jemand bei diesem Angebot einen Haken ? Mir ist nicht klar, ob der Centro ein Branding hat, oder ob ich ihn mit einen daenischen Karte laufenlassen kann ?
    Gruss
    Alex

Nochmal zurueck zum Blazer/Netfront/Opera Vergleich:

Beim LD sind eigentlich aller Programme nicht zufriedenstellend:
    Juengstes Beispiel: Ich wollte Opera-Mini 4.1 Beta downloaden:
    Blazer: Das alte Problem, dass der Download abgelehnt wird wegen nicht genuegend Speicher...
    Opera (4.0): Laedt zum download Blazer - geht also auch nicht.
    Netfront (3.1): Die Opera Startseite wirde noch geladen. Der Versuch auf die Download Seite zu kommen scheitert an einem "MIME" Fehler (Invalid content - Invalid MIME type).
    Ich hoffe immer noch, dass Opera irgnedwann Copy/Paste erlaubt und eine eigen Download Routine mitbringt ...

/Alex

Hallo Lifedrive User,

Wie waere es mit einem Thread ueber Dmitry's Powerdrive Applikation ? Ein kurzes Review gibts auch hier .
    Mich wuerde vor allem interessieren, welche Moeglichkeiten sich dadurch eroeffnen und welche nicht.
    Insbesondere, was man mit zB. jetzt 512MB RAM anstellen kann...

Also fange ich mal gleich an:

Habe die Applikation auf meinem LD mit 4GB Sandisk Ultra2 Karte installiert und den RAM auf 512MB erhöht.
    Dies ging problemlos. Nach dem Hardreset an Ende des Vorgangs konnte ich die vorher auf dem PC gesichterten Daten der LD partition wieder zurückspielen und den RAM mittels des letzten NVBackups wieder einspielen.

Danach habe ich erst mal alle Programme, die auf die LD partition ausgelagert waren, wieder ins RAM verschoben. Nun habe ich immer noch 450MB frei. Was koennte man damit machen ?
    Erst mal habe ich versucht mit RLock Programme im Speicher festzusetzen, um die Zugriffgeschwindigleit weiter zu erhoehen. Aber das Programm laesst es n icht zu, mehr als 4MB zuzuweisen.
    Ausserdam hatte ich gehofft, dass sich damit das alter Blazer Problem ( nicht genug Specher verfuegbar, um Dateien beim Download zu speichern ) loesen laesst - tut es aber nicht.
    Leider kommt auch immer noch der TomTom 5 Fehler "Arm Read: Could not allocate memory", obwohl ja nun Speicher satt vorhanden ist - Schade.

Ich bin mal gespannt, ob Ihr noch andere Ideen habt, oder ausprobiert habt.

Aussedem freue ich mich schon bei dem Gedanken, irgendwann einmal eine 32GB CF einzubauen und benutzen zu koennen.

Gruesse
    Alex

Hallo zusammen,

Dimitry Grinberg (http://www.palmpowerups.com) schreibt im 1scr forum (http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=141249), dass er in Kuerze eine software herausbringt mit der man
    1.) das RAM beliebig erweitern kann
    2.) auch 32GB und groessere Karten (CF) einsetzen kann.

Auch wird es wohl eine Software fuer ein angepasstes ROM fuer den LD geben (NuROM).
    Ich freu´mich jetzt schon drauf....

/Alex

auf dem TX läuft Garmin Mobile XT zwar, aber ich bekomme ständig Fehlermeldungen, dass nicht genug Speicher frei ist, um die Seite anzuzeigen.

Das klingt, als ob ich gar nicht erst fragen muss, ob man die Software auf einem Lifedrive zum Laufen bekommt, oder ?
    Vielleicht klappts ja, wenn man den internen Speicher (64K) mal erweitern kann...
    Aber falls es doch geht, lasst es mich wissen, weil TomTom 5 aufgrund der veralteten Karten fuer mich nicht mehr in Frage kommt.

Gruss
    Alex

Hallo zusammen,

Hab gerade die Info ueber Palm Desktop 6.2 fuer Vista gelesen.

Ich benutze die Beta Version schon laengere Zeit mit meinem Lifedrive, und es funktioniert zufriedenstellend.
    Nun wollte ich die Versin 6.2 runterladen und bin ueber den folgenden Hinweis aud fer Palmseite gestolpert:

"Not
    compatible with other Palm devices such as Tungsten T5, LifeDrive or Treo 600"

Ist das neu, oder war das bei der Version, die ich zZ benutze auch schon so ?

Was ist neu an der Version 6.2 ? Lohnt sich das Update ?

Gruss
    Alex

Allen ein froehliches "Glædelig Jul og godt nytår" aus Daenemark.
    (Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr)
    Alex

und wo wir schon mal bei verschiedenen Sprachen sind: Link

Ich hatte den Halter Mal fuer meinen LD in Verbindung mit einer Bluetooth Maus (Holux). Hab´ihn aber spater verkauft (Autowechsel). Der Saugfuss war verhaeltnismaessig klein (im Durchmesser), funktionierte aber zufriedenstellend.
    Aber ob Deine TT Maus an den Anschluss passt, weiss ich nicht.
    Dieser Link gibt zumindest eine Beschreibung des Anschlusses. Koennte aber in der Tat Haicom-spezifisch sein :( .
    Gruss
    Alex