Habe ich per Zufall gefunden: DIA Button
DiaButton
/Alex
Posts by Alexinus
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Aha
Ich habe ZLauncher installiert, der beim Betaetigen der Hometaste (Hardwaretaste) oder des Homebuttons (Leiste) gestartet wird.
Wie kann ich das umgehen ?
Danke im VorausEdit: Wenn ich Zlauncher "Default Launcher" abschalte gehts...
Geht das auch irgendwie bei aktiviertem ZLauncher ?Edit2: Um die Frage selbst zu beantworten...
1.) ZLauncher als Default-Launcher abschalten
2.) ZLauncher mit ButtonsEx auf Hardware Homebutton Taste legenAlex
-
Hallo,
Nun habe ich mich auch mal mit DA's beschaeftigt, und ich verstehe das Prinzip auch, aber was mache ich, um das aufgerufene DA wieder zu beenden und zum alten Programm zurueckzuspringen.
Ich habe folgendes gemacht:
1.) Mit Accessoriezer ein DA von "Planner" erzeugt
2.) Planner DA kann mit einem MyKbd-Macro (Run: ) oder DA-Launcher 5.1b4 (Keystroke) aufgerufen werden (z.B. aus Agendus heraus)
Aber wie komme ich aus dem Planner-DA wieder heraus, ohne Agendus ganz normal wieder zu starten (z.B. mit einer Hardwaretaste) ?
Gruss
Alex -
aber denk doch mal einer an den akku.
Na ja, es muss ja nicht alles staendig in Betrieb sein. BT, IR, GPS, Photo, etc. kann man ja bei Bedarf ab/zuschalten. Und vielleicht kann man ja auch beim Telefonieren nach dem Waehlen das Display abschalten ?!
Aber in jedem Fall wuerde ich es besser finden ein "all inclusive" Geraet oefter zu laden als fuer mehrere verschiedene Geraete entsprechende Ladegeraete/Ersatzakkus mitnehmen zu muessen...
/Alex -
Eine zusätzliche Telefonfunktion, z.B. über BT-Headset, wäre schön, aber dennoch sollte (zumindest für mich) die Form erhalten bleiben
Genau.
Eigentlich bin ich auch mit meinem LifeDrive-CF sehr zufrieden.
Aber mit eingebauter Telefonfunktion (ueber Headset) und eingebauten GPS bei gleichzeitig reduziertem Gewicht waere er natuerlich noch besser...
/Alex -
-
Ein kurzer Test auf dem LD:
Blazer Start und Seitenaufruf => Wollen Sie Wifi einschalten?-Menue
Blazer Beenden -> Automatisches Abschalten von Wifi
...scheint zu funktionieren.
/AlexEdit/Update:
1.) Wifi schaltet sich nur nach einem fehlgeschlagenen Versuch sich mit einem Acesspunkt zu verbinden wieder aus.
Blazer: Wenn die Verbindung steht, dann bleibt Wifi auch nach dem Beenden von aktiv.
2.) Bei Abbruch der Verbindung schaltet schaltet sich Wifi aus.
3.) Nach Ausschalten und Wiedereinschalten bei aktiviertem WiFi ist das Wifi aus. -
Was Neues von AlexPruss: FixWifi
Link
Es soll bei TX/Lifedrive Wifiproblemen helfen...
/Alex -
Bei Pdassi gibts gerade Daynotez zum halben Preis (Newsletter Code).
Allerdings geht der Link zur 2.92 Version, nicht 3.xx.
Weiss jemand, ob das "update" nach 3.xx kostenlos ist, wenn man jetzt diese Version kauft ?
Gruss
AlexNachtrag:
Auf der Natara Homepage steht:
"This upgrade is free if you purchased DayNotez after January 1, 2007. To request your free upgrade please select the "My Natara" button to the right."
Gilt das auch fuer bei Pdassi bestellte Software ? -
Bin gerade durch Zufall auf dieses Keyboard gestossen:
PDA Infrarot Tastatur Universal von ednet
Gibt's bei Hampsta. Hampsta
Vielleicht ist das ja eine Alternative ?
Gruss
AlexEdit: Hab gerade gesehen, dass es nur kompatibel zu PalmOS 3.5-4.x und Pocket PC 2000 und 2002 ist, nicht mit höheren Betriebssystemen !
-
Fuers reine Eintippen finde ich "Mini-Keyboard" am besten.
Animatorsoft
/Alex -
Stimmt:
"Nach Ablauf des Testzeitraums ist die Wiedergabe von Musikstücken bei der unregistrierten Version auf die Formate Ogg Vorbis und Speex beschränkt."
/Alex -
Ich teste gerade folgendes:
Aeroplayer: Musikalarme (.ogg dateien) unter 2PlayMe.
PocketTunes: Zum Anhoeren von Hoerbuechern. Ich kann an der Stelle wieder einsteigen, an der ich abgebrochen habe, ohne das ein 2PlayMe Alarm dazwischen funkt...
Klappt gut !
/Alex -
....
hat sich erledigt - Sorry. -
Also die Standardantwort in solchen Faellen lautet jedenfalls:
1.) Backup machen
2.) Hardreset durchfuehrenWenn der Button wieder da ist, das Backup wieder einspielen
-> Ist der Button dann wieder weg = nochmal Hardreset, Hotsync und Programme nacheinander wieder aufspielen und beobachten...-> Ist der Button erst da und nach dem naechsten Hotsync wieder verschwunden; dann hilft nur Backup-Ordner auf dem PC umbennen, damit beim ersten Hotsync nach Wiederherstellung ein neuer Backup-Ordnder angelegt wird
Wenn der Button bei einer sauberen Neuinstallation immer noch nicht da ist => ?????????
/Alex
-
Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich hab auch mal gegoogelt:
Nach: "Landscape Button Palm TX problem". Das lieferte folgenden Link:
Brighthand-Forum
Vielleicht hilfts...Gruss
/AlexEdit: Linksschreibung
-
Da fallen mir erst mal nur zwei Programme ein, die keine normalen Uhren sind:
BigClock und TeaPot
Dies und viele weitere (auch normale Uhren) gibt's hier ( auch Non-Freeware )
[URL=http://www.mobile2day.de/platform_palm/software_cat.html?limit=0,10&s_option=2&cat=WmVpdCA=&s_query=&s_titleonly=0&s_price_a=&s_price_b=&s_plattform=2&s_modell=OTg1OzI%3D&s_category=WmVpdCA%3D&s_language=all&s_order=4&s_direction=desc&s_filter=a%3A3%3A%7Bi%3A0%3Bi%3A1%3Bi%3A1%3Bi%3A2%3Bi%3A2%3Bi%3A3%3B%7D]Mobile2day[/URL](Auf Seite 2 der Liste)
/AlexEdit: P.S: da war schon wieder jemand schneller....
-
Und um mal noch etwas anderes ins Spiel zu bringen: HandyAid
(Buttons Plus Funktion) -
Die Info haettest Du schon um 15.42 Uhr haben koennen - siehe oben...
:zwinkert:
Alex -
Dann faellt mit noch "Handedness" als Freeware ein. Auf dem Lifedrive funktioniert das jedenfalls und stellt nach dem Reset auch wieder brav auf "Left-Handed" um.
/Alex
Edit: Handedness @ FreewarePalm