Beiträge von encephalon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Sorry für den Threadtitel, wusste nicht wie ich das besser formulieren sollte.
    Gibt es da was, das mit Hilfe des Näherungssensors den Lautsprecher automatisch an- und abschaltet, wenn man das Telefon von der Backe weghält u.u.? Hab auf preware gesucht und nix gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar!
    Grüsse aus den verregneten Niederlanden,
    encephalon


    ##
    EDIT by Deerhunter: Titel angepasst

    HardReset mit Neuinstallation möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Da habe ich einfach nicht die Zeit für.


    Also falls Du das selbe Problem haben solltest dass mich und ein paar andere im Forum geplagt hat, wird Dir ein Hardreset auch nicht helfen.


    Probier mal:
    1, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers einlegen
    2, Treo einschalten, SMS-Applikation
    3, SMS-Nachricht >160 Zeichen verfassen und senden (sollte gehen)
    4, ausschalten, alte SIM-Karte wieder rein -> Voila.


    Frage mich nicht worans liegt, muss was mit dem Netzbetreiber zu tun haben - nagelneue Treos zeigen unter telering (Netz in Ö) genau das von Dir beschriebene verhalten, und lassen sich mit dem eben erwähnten Workaround "entsperren".

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, musste mir meine selbst erstellen zwecks Prüfungsvorbereitung grösstenteils nach den Richtlinien unserer Klinik. Bin aber ein Zahni, von daher werd ich Dir nicht helfen können..?


    In Kombination mit KeyLink (von Tapsmart) ist das Eingeben der Daten aber wirklich nicht mühsamer, als aus dem Stoff eine Word-Datei zu machen (ich mach in Kombination mit DocsToGo vorzugsweise beides).


    Du kannst die Jungs von MapleTop aber mal anschreiben, ob denen was in der Richtung bekannt ist - würde mich auch interessieren. Kann für meinen Teil auch gerne in Englisch sein.


    EDIT: Was mir noch eingefallen ist: irgendwo gibt's auch noch ein 3rd-Party-Tool, mit dem sich AFAIR CSV-Dateien in SuperMemo-pdb's umwandeln lassen... wenn's was hilft.

    Hi snooze,


    habe als Musikjunkie mit Historie Sony EX71 über Koss The Plug zum Shure e3c doch einiges an Erfahrungswerten sammeln können (und glaube im Gegensatz zu Ralf dass, wenn man sie richtig einsetzt und kein anatomisches Ohr-Phänomen ist, die Qualität der Headphones schon einigermaßen objektivierbar ist - prinzipiell gilt: Schaumstoffpolster dämmen VIEL besser als Gumminoppen und klingen auch dementsprechend viel besser).


    Von den Sony (50€?) hatte ich zwei paar nacheinander, der Klang ist nicht schlecht, das zweite Paar (made in China) hatte Qualitätsprobleme - ein leichtes Knistern in den Höhen am rechten Ohr. Sollte IMHO bei einem Top-Notch-Modell nicht auftreten.


    Der Koss (20€) war die Preis/Leistungs-BOMBE - das Teil hat Bässe und holt eine Lautstärke aus der Quelle raus, die seinesgleichen sucht. Die Mitten und die Höhen sind bestenfalls mittelmaß (deutlich schlechter als bei den beiden anderen), aber bei stimmigen Musikgeschmack ist das durchaus zu vernachlässigen. Jedenfalls war mein Fazit nach den Koss, dass die Sonys völlig überteuert waren.


    Wenn Du nach Mitten und Höhen aus bist, ist der shure e3c (140€!) das Mittel der Wahl - die klingen dort unglaublich transparent, wirklich kein Vergleich zur Konkurrenz, und mit optionalem Schaumstoffteil dichtet er auch schön ab (kommt ja auch aus der Studiotechnik). ABER: der Bass klingt zwar nett, hat aber nicht annähernd soviel wumms wie der Koss; in diesem Punkt - v.a. angesichts des Preises - waren die Shure eine herbe Enttäuschung für mich. Liegt aber wohl nicht zuletzt an meinem Musikgeschmack (Bassrollen im Auto gehören für mich zur Grundausstattung). Die e2c sind AFAIK noch schwachbrüstiger in der Basswiedergabe.


    Der langen Rede kurzer Sinn: bist Du ein Freund von Klassik und Jazz, rate ich Dir zu Shure (oder eben Sony), wenn Du ein Freund zeitgemäßer Musik :D bist, dem Klangtreue sekundär ist, lautet meine Empfehlung eindeutig Koss the Plug (um das Geld kann man ja auch nicht viel falsch machen). Und: teurer ist in diesem Sektor nicht zwangsweise besser.


    HTH, Phil


    EDIT: Langer Beitrag, viel müde, viele Typos -> viele Edits.

    Da ich diesen Thread vom Zaun gebrochen habe und ihn nicht so stehen lassen will:
    Das "Multiplayer Championship Poker - Texas Holdem for Palm" sieht zwar ganz hübsch aus, doch die AI hat bei näherer Betrachtung ziemliche Macken. Ich würd's mir nicht nochmal kaufen, hab im Augenblick aber nicht die Zeit/Muße, mich nach einer sinnvolleren Alternative umzusehen (bin nachwievor für Tipps dankbar).

    Zitat

    Original von Bilob
    Es sieht aus wie ein Y da bin ich mir ziemlich sicher!


    Bei mir isses 100%ig ein Y, da auch Freibeuters Datum ein ungültiges ist scheint die Seriennummer-Theorie nicht ganz zu stimmen...

    Fein, dass das Thema wieder zur Sprache kommt; hatte schon vor einiger Zeit für Verwirrung bei mir gesorgt:
    die Seriennummer meines TX lautet nämlich PN70MAY5 ... kann mir das mal jemand übersetzen? manufdate.prc konnte es auch nicht.

    Zitat

    Original von Skybert
    Aber UI-Manager benötigt m.E. keinen keyfile, sondern einen RegCode, den man im Programm eintippt.


    Ich hatte damals beides per mail zugeschickt bekommen - einen (sehr unappetitlichen) Regcode und ein Keyfile im Anhang. Vielleicht hast Du den Code ja doch noch irgendwo in einer Inbox rumkugeln - ich drück die Daumen.

    ...anyway, Mystic ist ja auf der Suche nach Grafitti 1 - die (in diesem Fall nicht funktionierende) Lösung von Dmitry ist trotz des verwirrenden Namens eine Grafitti 2-Variante.


    Einfach die Grafitti-Libraries vom Vx auf den Zire kopieren sollte es tun, sofern das Gerät kein NVFS besitzt (was für den 72er AFAIK zutrifft).

    Zitat

    Original von xam
    Habe es auch vor einigen Tagen entdeckt.
    Wenn es eine QWERTZ Version geben wird ist eine meine. :)


    Auf der Produktseite (unter 'specifications') ist das QWERTZ-layout angekündigt...


    ...wo kriegen wir das Teil denn jetzt am besten her? Vielleicht liesse sich da preislich und aufwand-/importtechnisch was mit einer Sammelbestellung machen, da das Interesse hier wohl hoch sein wird (wenn das Teil anstandslos mit den Treibern funktioniert?)

    Hi Guenter,


    bin folgendermassen von T1 auf TX umgestiegen, ohne den Hotsync-Namen zu wechseln:


    1, im Verzeichnis \Programme\Palm den persönlichen Ordner (heisst in etwa Palm-Benutzername minus ein Buchstabe) zu Backup-Zwecken kopieren bzw. gleich umbenennen


    2, Palm Desktop starten, dort unter Extras - Benutzer einen neuen anlegen, den alten Löschen, den alten erneut anlegen und den neuen wieder löschen (es muss mind. ein Benutzer vorhanden sein; auf diese Weise hast Du Deinen alten HotSync-Namen 'nackt' wiederbekommen)


    3, Jetzt erstmal syncen, damit Termine etc. wieder da sind.


    4, Und nun der Überschmäh: Gehe in das in Schritt 1 umbenannte/kopierte Verzeichnis, dort ins Unterverzeichnis Backup und klicke auf alles doppelt drauf, was Du auf Deinem TX wiederfinden möchtest. Noch ein Hotsync und fertig.


    Die Conduits müssen unter Umständen im Hotsync-Manager wieder aktiviert werden. Aber installieren musste bei dieser Methode nichts erneut, und die persönlichen Daten landen wie sie sollten auf Deinem Palm.