Posts by palmotive

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

danke für eure Hilfe, jetzt hat es geklappt :)

Da mit Internals ran zu kommen scheint mir fast unmöglich. Ich hab wohl zu wenig (genau 0) ego shooter in meiner Jugend gespielt :D

Mein Weg:

• mit Hilfe von webOS Quick Install>Tools>Linux Befehlszeile mich mit dem Pixi verbunden.
    • die App wieder komplett deinstalliert auf dem Gerät
    • in CMD den Ordner gewechselt: cd /media/internal/downloads
    • dann einen Kopierbefehl eingetragen und noch nicht ausgeführt: cp com.palm.app.mobilehotspot_1.1.4_all.ipk hotspot.ipk
    • Auf dem Pixi nun die App erneut aus dem Katalog runtergeladen, und kurz bevor der Balken am Ende ist, auf Return gehämmert.
    • Die Installation auf dem Pixi nochmal gelöscht
    • das kopierte IPK Verzeichnis nochmal zurückbenannt (zur Sicherheit nur als Kopie): cp hotspot.ipk com.palm.app.mobilehotspot_1.1.4_all.ipk
    • und finally mit Preware installiert. :D

Danke, funktioniert wieder wie bestellt.

Vielen dank Sebastian!
    Das IPK zu erwischen ist ja echt "challenging" :)
    Ich habe es nun so Versucht..
    Erst im AppCatalog auf nicht installieren gegangen,
    dann wieder auf herunterladen und installieren.
    kurz nach herunterladen, schnell in den USB Mode und versucht die *.ipk datei zu erwischen. (Zeitfenster ca. 2sec.)
    Hat leider noch nicht funktioniert.
    Hast du noch nen Trick wie man am besten vorgeht?
    Viel Grüße
    Lutz

Eventuell wurde das Problem schon mal besprochen, aber..

ich habe seid 2 Wochen meinen Pixi wieder aus der Reparatur und nun lässt sich "Palm Mobile Hotspot" nicht mehr installieren.
    Ich hatte zuerst gedacht ich warte einfach mal ab und installiere es erneut, aber keine Chance.
    die App wird runtergeladen und nach dem Installieren kommt die Fehlermeldung: Installation nicht möglich - erneut versuchen/nicht installieren

Gibt es da Infos ob es deaktiviert wurde, bzw. gibt es einen Workaround?

Provider: O2
    installierte Patches:
    - UberCalender
    - Enable Add/Delete Pages
    - Change Number of Bookmarks on Startpage

Klingt als liege es auch an netclock.
    Ich habe es aber nie benutzt. Wenn die Verbindungen erst seit der Verwendung von Netclock aufgetaucht sind, deinstalliere es mal zum Vergleich. Generell stellt sich die Uhr auch mit dem Mobilnetz bei der Netzeinwahl (funktioniert zumindest bei O2 ganz zuverlässig).
    Noch eine Möglichkeit:
    Unter Versamail>Einstellungen kannst du ein Serverinterval für jedes einzelne Konto zum abrufen von Mails einstellen. Aber das stellt sich auch nicht eben mal so um.
    Die 16 Verbindungen in 3Stunden könnten in Versamail ein 10Minuten Interval mit 60sec Timeout sein.
    Grüße

Hallo Alfred,

ja die Adresse ist eine @hotmail.de.
    Gerade hat sich das Rätsel recht schnell gelöst. Der Fehler hat zwei Beine und wurde soeben mit der mobile.live.com Seite überführt ;)
    Passwort war die ganze Zeit falsch, jetzt geht es auf einmal (was für ein Wunder) und ich bin neidig wie gut das mit Hotmail geht.

Grüße

Verzweifele gerade beim Einrichten des Veers mit dem Hotmail.de Account meiner Freundin.
    Ich habe eingegeben:

Konto: MS Exchange

Emailadresse: [emailadresse]@hotmail.de
    Server: https://m.hotmail.com
    Domain: -leer-
    User: [emailadresse]@hotmail.de
    Pass: Kennwort

Es kommt immer die Antwort das Passwort oder Loginname sei falsch.
    Ich habe es schon mit dem Kalender auf dem Pixi versucht, aber ist der gleiche Fehler.

Auch in ihrem Account Online habe ich keine Einstellungen zum "aktivieren" von EAS.
    Geht das überhaupt mit hotmail.de Adressen?

Mit Dank für jeden Tip.
    Lutz

Nicht zu glauben,...

got one ! :)

Hab tatsächlich den letzten am Alexanderplatz ergattert, ich glaube es nicht, Geburtstagsgeschenk für die Herz-Dame gesichert, ach.. endlich mal ein Schnäppchen gemacht.
    Einen Zweiten bestellen ging übrigens leider nicht.

ok, und was ist wenn ich meiner freundin ihr pixi auch rein will ins tp mit mail acc und allem drum und dran

Das würde mich auch mal interessieren.
    So ein Tablet im Wohnzimmer sollte doch eigentlich Familien bzw. Multiuser-freundlich sein. In WebOS (und iOS wohl auch) geht doch alles über persönliche Accounts.
    Gänge natürlich mit den jeweiligen accounts zusätzlich auf dem Gerät und einem gemeinsamen Palm Account für die ganze Sippe.
    Wie macht ihr das?

Ich hatte mir am Montag im Media Markt den Ausstellungs Veer zurücklegen lassen und bis heute auf ein 59€ Schnäppchen gehofft.
    Leider kam gerade der Anruf, ich könnte es für 330,- haben, beziehungsweise den Aussteller für 299,-.
    Die Hp Preise haben sie nicht bekommen. Die Geräte werden an HP zurückgegeben.

Bin mal gespannt ob jetzt nach der dem ganzen Chaos der Veer nochmal in den Handel kommen wird, und zu welchem Preis...
    Im besten Fall gibt es so einen Restverkauf wie beim Pixi, im schlechtesten Fall stirbt das wirklich obercoole Teil den Heldentod mit Spitzenpreisen.

Wenn du Offline und mit USB Syncen willst, kann ich mich Yogi nur anschliessen.
    SyncToy von Microsoft funktioniert sehr gut. Seltsam das es nicht gleich mit Windows mitkommt.

Kann sein, das du für das Touchpad einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben musst damit SyncToy das Laufwerk immer richtig zuordnet "T" würde sich da ja anbieten ;)

hier noch ein Link auf der MS seite:
    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=15155

WebOS Doctor konnte leider auch nicht mehr helfen.
    Jetzt mit dem frisch gehotsyncten Centro in der Hand merkt man schnell wie verdammt cool WebOS und auch der Pixi ist :) Obwohl, der Kalender ist einfach Spitze beim PalmOS und das mit den GPX Files für die Radtour bekomm ich ja viellleicht auch damit hin. Bin mal gespannt ob es den "Hallo Hallo"- Effekt noch so ausgeprägt beim Centro gibt.

gute Reise kleiner Pixi.... schnief !

Nur der Touchscreen ist ohne Funktion, Software ist ansonsten ohne Trouble.
    Ich werde jetzt mal den WebOS Doctor versuchen und wenn das auch nix bringt ihn einschicken.
    Wäre ja Mist wenn der Touchstone das Teil kocht! War dein Pixi nach dem Defekt komplett tot oder nur der Touchscreen?

Grüße
    Lutz

Hallo in die Runde,

seit heute Morgen (Pixi war auf dem Touchstone über Nacht), reagiert mein Touchscreen nicht mehr. Klingt nach einem Defekt, aber ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vergleichbares erlebt hat.

Das Einzige was ich gestern Abend anders gemacht habe, ich hatte über Nacht die "Uhr" App offen gehabt.

Was ich schon getestet habe:
    - Batterie raus und wieder rein (auch mit Ruhezeit von ca. 20minuten)
    - Pixi auf den Touchstone und Ladekabel direkt ran.
    - Warten.. hat aber auch nix gebracht.

Sehr ärgerlich, da ich - neben dem Email, SMS und Anrufkomfort - morgen Nachmittag mit dem Pixi auf dem Lenker und MapTools an die Ostsee radeln wollte :-O.
    Muss wohl erst mal meinen Centro ausmotten.

Für jeden Hinweis und Erfahrungsaustausch dankbar
    Lutz

Am Samstag im MM Neukölle:
    Touchpad mit HP Promoter an der Hand.
    Der Kerl war ganz gut informiert und hat so ziemlich jeden angesprochen der sich in Richtung Tablets bewegt hat.
    Vor mir hat er einem das Ding genaustens erklärt. Hauptargumente waren Flash, Multitasking, Lautsprecher und kein-iTunes.
    Der Kunde vor mir war damit irgendwann überfordert, war aber eine ordentliche Show ;)

Alles zusammen fand ich das Touchpad echt super. Nur die fehlende Dokumentenbearbeitung ist echt stupide. Der Promoter meinte das Update käme bald und man könnte eine App kaufen mit der das jetzt schon für Office Dokumente geht. Ditt konnt ich aber nicht ganz glauben ;)
    Ach ja und generell Display Keyboard sind auch nicht so meins.

Im Regal hatte das Touchpad noch keinen Platz, was etwas hinderlich wirkt. Präsentiert wurde ausschliesslich mit dem Promoter im Doppelpack. Ein kleiner Tisch zum Selbstausprobieren direkt neben dem Ipad wäre eine gute Sache.