Hallo Wissende.
Über die aktuellen PhoneLink-Treiber habe ich mein Nokia 6230 (ohne i) mit Firmwarestand 5.24 erfolgreich über Bluetooth mit meinem Tungsten T3 verbunden. Pairing hat funktioniert. Erster Fallstrick war, dass das Handy zwingend einen 16stelligen Schlüssel zum Pairen verlangt. OK - nun sind sie verbunden. Am Nokia noch eingestellt, dass eine eingehende Verbindung vom Palm automatisch ohne Rückfrage angenommen werden soll. Funktioniert auch.
Wenn ich nun im Palm-Adressbuch eine Telefonnummer zum Wählen auf dem Handy anklicke, dann sehe ich dass das Handy meldet, es bekäme per BT Arbeit (externer SIM Zugriff) aber gleichzeitig verschwindet auf dem Nokia die Feldstärkenanzeige der Antenne. Somit erfolgt auch keine Wahl.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich nach dem Fehler suchen soll? Sicherlich hat doch schon der Eine oder Andere einen Palm per BT mit einem Nokia 6230 verbunden - oder?
Liegt es am Handy, dass das BT-Modul die GSM-Antenne überstrahlt? Handyfirmware falsch?
Oder gibt es einen anderen BT-Treiber als die PhoneLinks zum Koppeln der Geräte?
Vielleicht noch mal so zur Neugier. Welche Bluetooth-Nokias funktionieren denn nach Euren Tests einwandfrei (Wählanwendung + SMS) mit einem T3 oder TT?
Gruss Karstilo