Posts by Big Hornet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Für die Zukunft von Nexave sehe ich zwei mögliche Szenarien.


    1. Möglichst früh eine "Mobile Device" Umstrukturierung. Wie ich es verstanden habe ist die Veranstaltung zur CeBit sowieso schon in die Richtung modifiziert worden. Zumal das Interesse der User und des Betreibers des Forums allgemein sich dort wohl mit der grössten Schnittmenge trifft. Diese Version hätte Zukunft als Fachforum und es würde auch möglichst wenig umgestellt werden. Die Palm Interessenten könnten auch weiterhin dort ihr Interesse in einem kleineren Unterforum weiterverfolgen.


    2. Mal im ernst ich mag diese Version nicht. Aber wenn ich hier lese dass Foren sowieso immer mehr fachlich genutzt werden (was hier wohl aufgrund mangelnder Neuerungen wohl bald einschlafen wird) und Facebook & Co für soziales genutzt werden, dem Betreiber durch dieses Forum kosten entstehen... Wäre es auch denkbar eine Xing oder Facebook Gruppe "Nexave Alumni" zu gründen und den Betrieb hier mittelfristig einzustellen.


    Für mich stellt sich momentan die Frage wie man eine allgemeine "Mobile Device" Community hochwertig und interessant gestalten kann so dass sie auch Zukunft hätte.

    Wenn ich daran denke was mir HP Mitarbeiter noch vor zwei Wochen für hochtrabende Ziele mit webOS geschildert hatten muss ich echt sagen dass es ein krasser Sinneswandel dieser Firma ist.


    Aber wer weis. Vielleicht ist es ja auch gut. Momentan staune ich nur was ich lese. Da scheint jemand kräftig die Notbremse zu ziehen. Noch kräftiger staune ich über die neue Idee das PC Geschäft abzukoppeln. DAS ist Krass.


    ...den könnte ich Dir gerne in einer eigenen Diskussion liefern, wenn ich es aufs geschäftliche Umfeld beziehen darf. Für Privatanwender gilt: Wer Geld hat, experimentieren mag und Rechenleistung satt hat (von der er dann weniger merkt), soll Vista nehmen. Wer neue Hardware benutzen möchte, lieber auch.


    Für das Geschäftliche Umfeld must du mir keine Gründe nennen. Da fallen mir genug Gründe für XP ein. ;)



    Big Hornet


    Du hast deine Meinung, ich habe meine. Lassen wir es dabei, da kommen wir auf keinen gruenen Zweig. Fuer mich ist Vista schon fast wie Window ME damals. Aber Windows 7 verspricht das zu sein, was schon Vista bei Erscheinen haette sein sollen.


    ;)



    Keks64


    Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Spaß damit. :)

    OT Atwort Cecil Ingram Connor:


    Für Keks64 relevant sicher erst mal nur:


    1. Die bessere anpassbarkeit der Systemschriften und Symbolanpassung (Änlich Vektorgraphiken) für die bessere Lesbarkeit.
    2. Bestimmt wird sie auch die bessere "Suche" Funktion zu schätzen wissen.
    3. Noch simplere Beschriftung/Beschreibung der Hilfefunktionen.


    Andere Heimanwender werden sich aber sicherlich auch darüber freuen:


    4. Gutes Kindersicherheitscenter.
    5. DirectX 10 Treiber Unterstützung
    6. System eigene DVD Brennfunktion (XP konnte da meines wissens nur CDs ansonsten streichen)
    7. Überarbeitetes MediaCenter. (Wenn vorhanden)


    Wenn ich gerade Zeit hätte würde mir sicher noch mehr einfallen. Sollte aber erst mal reichen.


    Na ja wegen in 6 Monaten veraltet. Da kann ich genauso gut fragen warum sie jetzt einen Computer mit einem zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alten Betriebssystem kaufen sollte? Für die Computerwelt Steinzeit.


    Vorausgesetzt sie könnte noch ein halbes Jahr warten und vorausgesetzt Win7 hat keine Kinderkrankheiten am Anfang wäre es natürlich das optimalste wenn sie ihn erst mit Erscheinen von Win7 kauft. Fakt ist das sie jetzt einen will.


    P.S: SP2 für Vista kommt meines wissens noch dieses Quartal.


    nicht jede(r) hat Lust ein neues Betriebssystem zu lernen. Und für die meisten IST MacOS ein völlig fremdes BS. Selbst wenn man mit Rechnern fit ist, dauert die Umgewöhnung Wochen. Außerdem fehlt beim Apple-Ökosystem der Konkurrenzdruck.Daher auch die Sparschwein-Inkompatibilität... :pfeift:


    Zweiteres lasse ich mal so stehen.

    Cecil Ingram Connor


    IT Welt ja. Davon redete ich nicht. Heimanwender? Die haben dort eher Vorteile. Die Anforderungsprofile gehen da weit auseinander.


    War übrigens nicht so hart gemeint wie es vielleicht angekommen ist. Mich regt dass Thema bloß langsam auf.


    Keks64


    Nimm matt! Das hat nichts mit gefallen zu tun. Es hat einen Grund warum gerade die Business Notebooks Matte Displays behalten haben. Es ist gesünder für die Augen und strengt weniger beim arbeiten an. Da du ja selber angedeutet hast dass dort nicht deine Stärke liegt würde ich darauf rücksicht nehmen. Wenn du nur deine Urlaubsfotos darauf verwalten willst ist es allerdings "nett". Selber ist es mir für mich egal. Wobei ich wenn die Wahl besteht zu den eigentlich in der produktion teureren matten Bildschirmen greife.

    Dann nimm lieber das Gerät von vorhin. War ja anscheinend auch eine normalerweise hochwertiger verarbeitete Business Linie. Und selbt wenn du dich für Win XP entscheiden solltest (Mir persönlich ist es ja eigentlich egal womit du glücklich wirst) war das auch bei dem anderen dabei. ;) (Was nicht ganz unwichtig ist weil du so sicher gehst dass du auch die passenden Treiber hast. Das ist für XP auf aktuellen Notebooks ja alles andere als Selbstverständlich.)

    EDIT:


    Ich habe mal eben alle meine lange Liste an Argumenten gegen diese Polemik gelöscht weil es nicht zum Ziel führen würde.


    Nimm Vista. Ernstgemeinter Rat. Für einen Privatanwender sehe ich kein Problem. Ich höre immer nur "Vista ist scheiße" aber nie einen kostruktiven Ansatzpunkt der wirklich diskutabel wäre.


    Es ist schlicht so dass sich Vista anfangs ein schlechtes Image eingehandelt hatte und es nicht mehr los wird weil alle braf alles nachplappern.


    Verdammt und das muss aus der Feder eines begeisterten MacUsers kommen! :D


    Ach weil es bald einen Nachfolger gibt: Das hat wirtschaftliche Gründe. Microsoft intern hat Win7 übrigens die Bezeichnung 6.1 Vista war bei 6.0. Also auch nur eine leicht überarbeitete Windows Version.

    Lasse mich raten. Du hattest vor allem beim iBook Probleme? Da gab es ein paar Serien die waren verbugt. Da gab es je nach Seriennummer von Apple aber Kulanzweise aber verlängerte Garantien. Na ja scheint auch schon ein paar Jahre her zu sein. ;)

    Keks64


    Das Ding ist nahezu perfekt! Viel Spaß. ;)


    Preis ist Marktüblich für so ein Ding, mattes Display ist gut für die Augen.


    Tipp von mir: Kannst ja anscheinend zwischen Vista und XP wählen. Nimm bitte Vista, egal was dir die Anti Vista Fraktion erzählt. Es läuft stabil und vor allem du kannst es wesentlich besser an deine Bedürfnisse in bezug auf Symbol und Schriftengröße einstellen wie XP.


    Wann gehen die Mac-Missionare endlich wieder in ihre Ecke? *duck-und-wech* [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif]


    Genau! Nur weil ich ein gutes OS nutze muss ich noch lange nicht dafür sorgen das es auch noch andere tun! Das artet hier ja in Mainstream aus! ;)


    Aber mal im Ernst. Es ist ein sehr gutes Notebook. Aber bei aller liebe ein 13,3" Notebook für jemanden der sagt er hat keine tollen Augen? Da hat man von dem Platz auf dem Bildschirm her ja keine Möglichkeiten mehr sich die Symbole und Schriften in eine vernünftige Größe zu ziehen.

    Alles was ein großer kann!


    Warum auch nicht? ;) Auf einem 7" Netbook Billig-Bildschirm geht es. Warum nicht auch auf einem Bildschirm der änlich modern vom Menü wie der des iPhone ist? (Wenn wir das schon hier immer als Beispiel nutzen.)

    LisaSand
    Danke werde da mal rein schauen.


    TNG
    Tarife stören mich ganz gewaltig. Aber es gibt auch technisches was ich nicht dolle finde.


    1. Kein austauschbarer Akku.


    2. Keine Hardwaretastatur.


    3. Safari Browser ist abgespeckt in den Darstellungsfunktionen.


    ZehHa
    Meine nicht die aktuell verfügbaren sondern glaube den Pré.


    Edit by SHH: Absätze entfernt. Kannst du die bitte sparsamer einsetzen!



    Anmerkung Big Hornet: Keine Ahnung warum daraus so große Absätze geworden sind. Die habe ich nicht so selbständig eingesetzt. Habe in diesem Feld mit dem IE8 auch einen Darstellungsfehler? Verbugt?

    Hi ich überlege mir im laufe des Jahres mal ein Smartphone zuzulegen.


    Dabei bin ich relativ offen was es werden soll. Nur Win Mobile kann mir nach meinen Erfahrungen den Buckel runterrutschen. ;)


    Interessant finde ich momentan vor allem drei Themengebiete:


    1. iPhone (Derzeit bescheidene unakzeptable Tarifauswahl.)


    2. Das neue Gerät von Palm (Weis ich relativ wenig von.)


    3. Blackberry (Technisch noch einige Fragen zu offen.)


    Sinkronisiert werden soll es über ein OSX 10.5 mit den internen Adressbuch/ Kalender usw.


    Meine Fragen:


    Haben der Palm und der Blackberry Browser ohne technische Einschränkungen? (Java, Flash, runter gebrochene Bildschirmdarstellung usw.)


    Hat der Palm GPS?


    Hat der Blackberry z.B. Bold GPS ohne Zusatzkosten?


    Was gibt es noch wichtiges zu beachten?


    Danke!

    Kleiner Tipp, nehmt ein Schlüsselband mit Sicherheitsverschluss. Der eine oder andere darf beruflich oder privat sicher interessiert sein ein Umhängeband zu nutzen welches sich nicht zum erdrosseln eignet. ;)