Beiträge von didi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nur mal so zum Nachdenken: Banken fordern teilweise Installation von Firewall und Virenscanner, wenn nicht installiert, dann grob fahrlästig --> Keine Haftung weil Verstoss gegen die Sorgfaltspflicht. Aber dann solche Links im Sinne einer Empfehlung posten


    Du weißt wer Felix von Leitner ist? Banken beauftragen ihn mit Sicherheitsanalysen. Natürlich ist der gelinkte Text sehr provokant, aber er soll auch zum Nachdenken anregen. Es macht nun wirklich wenig Sinn auf einem unsicheren System diverse Software einzusetzen um es sicherer zu machen, da jede Software Fehler enthält. Windows kann auch mit Boardmitteln und vor allem einer sinnvollen Benutzereinstellung (nicht als Admin arbeiten) sicher(er) gemacht werden. Dazu braucht es keine Voodoo-Software.

    Naja, ein Tool, dass nur die Termine der nächsten 30 Tage synct, ist wohl auf jeden Fall nicht geeignet, um vom Palm OS auf webOS umzusteigen.


    Das ist nur in der kostenlosen Version der Fall. Für 19,85 Britische Pfund ( ca. 26,50 Euro) erhält man ein Jahr den Premium-Service. Dier ist IMHO erforderlich um wirklich sinnvoll, komfortabel und umfassend synchronisieren zu können.
    https://www.goosync.com/UpgradeDetail.aspx

    Zitat

    In Thunderbird? Gibt es da einen Kalender?
    Ich bräuchte das eigentlich mit iCal, für die reinen Termine.


    Für ToDos, Kontakte und Notizen gibt es ja wohl keine Lösung - oder?


    Für Thunderbird brauchst Du noch Lightning und Provider for Google Calendar. Die Einrichtung ist denkbar einfach. Anleitungen gibt es im Netz.
    Kontakte synchronisiere ich mit GooSync (kostet extra) und dann mittels dem Funambol Plugin auch mit Thunderbird. Das geht auch einfach. Aufgaben synchronisiere ich nur mit GooSync. Für Memos habe ich noch nichts gefunden. Insgesamt bin ich mit Goosync sehr zufrieden. Das ist endlich eine Lösung, die es mit ermöglicht, von mehreren Rechnern schreibenden Zugriff auf meine PIM -Daten zu haben.


    Dieter Dahmen

    File Create: 71%
    File Delete: 32%
    File Write: 13%

    Prima, da kannste auch ne Diskette nehmen. Das hatte ich auch bei meiner KIngston. Wenn Du etwas auf die Karte schieben willst, reicht auch der serielle Port aus. Ich habe die Karte zurückgeschickt. Meine jetzige SanDisk:


    File Create: 956%
    File Delete: 747%
    File Write: 169%
    File Read: 365%
    File Seek: 513%
    DB Export: 481%
    DB Import: 226%
    Record Access: 517%
    Resource Access: 526%

    "4cast" 1.80 (Wetter von weather.yahoo.com per Wireless oder HotSync): Nicht OK
    Funktioniert über das Hotsync-Conduit gar nicht, per DialUp-Netzwerk nur dann ein Verbindungsaufbau möglich, wenn dieser unter "Einstellungen/Netzwerk" von Hand gestartet wird. Übertragene Daten unbrauchbar (-17°C heute in Hannover, ja nee ist klar), nach mehrmaligen Versuch Softreset mitten in der Verbindung.

    Das ist lustig. 4cast funktioniert bei mir hier vollkommen problemlos. Wähle ich als "City" Hannover aus, bekomme ich die -17 Grad und dann stürzt das Programm ab.



    [

    Zitat

    Original von Balak


    Wenn ich dem Handheld bei allen Syncs Vorrang gebe, dann verliere ich doch die während meiner Abwesenheit von Mitarbeitern im BüroPC eingetragen Termine??? Das könnte peinlich werden.


    Probleme gibt es nur, wenn ein bereits vorhandener Termin, oder ein Adresseintrag in Outlook und im Handheld geändert wird. Neue Termine, bzw. nur in Outlook oder im Handheld vorgenommene Änderungen werden normal synchronisiert.

    Hallo,


    Rechtsklick auf das Hotsync-Symbol in der Taskleiste, dann "Benutzerdefiniert", dann Doppelklick auf auf einen der Outlookeinträge, dann "Einstellungen", dann bei Konfiktlösung "Handheld hat Vorrang" auswählen, und das Häkchen bei "Wählen Sie diese Option für die Synchronisierung mit mehreren PCs". Fertig. :)


    Natürlich musst Du an allen Rechnern jeweils für Adressen, Kalender etc. so einstellen.


    Dieter Dahmen

    Zitat

    Original von Redhorse


    Keine Ahnung, woran das liegt. Wenigstens funktioniert das so, die Einwahl hat geklappt. Was ich nicht weiß ist, wie man sich ausloggt. Nur durch Abschalten des Palms?


    Ist zwar ein älterer Artikel, aber ich antworte trotzdem mal:


    einfach logout in die Adresszeile des Browser eingeben (ohne http)


    Ein Ausschalten des Palm trennt die Verbindung nicht, die bleibt dann noch 15 Minuten bestehen.


    Mfg


    Dieter Dahmen

    Zitat

    Hmm, es könnte nicht mal jemand der hier anwesenden Cacher mir vielleicht mal die Trad.-Caches (fürn Anfang) in 52525 Heinsberg und Umgebung als .pdb für Cachemate an jochen-jansen'ätt'freenet.de senden?
    Danke im Voraus!


    Kommt gleich


    Mfg

    Zitat

    Original von JayJay


    *WAS* zeigt der Pfeil denn an? Meine Bewegungsrichtung?? Die weiß ich auch, wenn ich die Augen auf habe:-) Drum schnall ich nicht, was das anzeigt.


    Deine Bewegungrichtung in Bezug auf den Zielpunkt. Oben ist Norden.


    Zitat

    Cachemate sieht vielversprechend, weil auch sehr umfangreich aus. Aber da komme ich als GC-Newbie überhaupt nicht mit klar, da bekomme ich nichtmal nen Cache als Ziel eingegeben.


    Gehe mal ins deutsche Geocaching Forum:


    http://www.geoclub.de/



    Da werden Sie geholfen :D


    Mfg

    Zitat

    Original von JayJay


    Bei cotoGPS zeigt der Pfeil wasweißichwohin, und ein Pünktchen zeigt das Ziel:-


    Der Pfeil muss auf den Punkt zeigen und nicht "nach vorne", ala Garmin.


    Zitat

    Nimmst du das zum Geocachen? Wenn ja, poste doch mal, wie du damit vorgehst. Interessiert bestimmt noch andere Geocachingnewbies.


    Waypoint eingeben, hingehen, finden, fertig. Ich brauche cotogps nur wenn mein Garmin etrex keinen Empfang hat, meine Holux 236 aber wohl. Ansonsten habe ich noch Pathway und Cachemate mit Cachenav. Üblicherweise nehme ich aber nur den etrex. Der ist simpel, wasserdicht und hat kein Akkuproblem.


    Mfg