Beiträge von didi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von MSteinert


    gestern (30.05.06) ist ein Update für den LauncherX auf die 1.2.2 erschienen.


    Ich habe es mal kurz auf dem TX getestet. Klappt prima bis zum ersten Softreset, dann geht nichts mehr. Mit anderen Worten: keine Änderung zur Vorgängerversion und vollkommen TX ungeignet.


    Dieter Dahmen

    Zitat

    Original von holgermarx


    aber vielleicht hat ja jemand den TX mit den _Pluskarten laufen????



    Ein Bekannter von mir war jetzt mit seinem TX in Italien unterwegs und hatte keinerlei Probleme mit der Italien-Pluskarte.

    Zitat

    Original von holgermarx


    das ist doch mal ein positiver Lichtblick. Nur um ganz sicher zu gehen:
    Du verwendest auch die _Pluskarten auf dem TX?


    Nein, die Deutschlandkarte und die Alpenkarten haben mir bisher gereicht.

    Zitat

    Original von holgermarx
    Gibt es beim TX die gleichen probleme, wie beim T5??


    Ich habe meinen T5 aus den genannten Gründen an meine Frau weitergeben und mir einen TX zugelegt. Der funktioniert problemlos mit TomTom. Lediglich wenn ich vorher Bubble Shooter gespielt habe muss ich den TX einem Softreset unterziehen. Einen Absturz während der Navigation hatte ich noch nie. Bei umfangreichen zeitgleich aktivierten POIs (alle Parkplätze, Polizeidienststellen, Geocache, Blitzer, Restaurants) ruckelt TomTom etwas, aber wer aktiviert dass schon alles gleichzeitig.


    Dieter Dahmen

    Zitat

    Original von Roland Schaefer


    Konstellation: TX, Handy Siemens S55, D2 Vodafone GPRS.


    Hast Du die aktuelle Firmware im S55?


    Einstellungen/ Tel.-Einstell./ Gerätenummer/ Info


    Aktuell ist die SW-Version: 91. Die kannst Du bei Siemens heruntenladen und per Datenkabel installieren. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber es wäre ja ein Ansatzpunkt.

    Zitat

    Original von BJ.Simon
    Wer nochmal will, sollte schnellsten zuschlagen - irgendein Depp hat die Aktion im TT gepostet.
    Dort sind hunderte gewinngesteuerte I**** unterwegs. Die werden also die nächsten Tage dutzende T|X bestellen und bei ebay rauswerfen. So läuft das immer im TT.....ich sehe die Aktion daher demnächst geschlossen ;(


    Warum sollte Palm das jucken? Die werden auch so noch genug an den Geräten verdienen.
    Wenn die das nicht wollten, würden sie Ihre "Gutscheine" anders gestalten.

    mein Palm T5 stürzt leider bei der Navigation mit TomTom5 immer wieder ab und ist so bei der Navigation nicht mehr als elektronischer Schnickschnack und hierzu nicht wirklich zu gebrauchen. Ich führe dies auf den reichlich knapp bemessenen dynamischen Speicher ( 4 MB) zurück.


    Ich denke jetzt darüber nach, mir einen TX zu kaufen, da dieser 2 MB mehr dynamischen Speicher hat. Vorher hätte ich natürlich gerne gewußt, ob beim TX ähnliche Absturzprobleme der Vergangenheit angehören. Wesentlich wären Erfahrungen bei Strecken über 250 KM und Verlassen der vorberechneten Route, wenn möglichst noch viel "Restroute" übrig ist.


    Oder anders gefragt, kann man mit dem TX und TomTom5 kreuz und quer durch Deutschland fahren, ohne auch nur einmal einen Softreset während der Fahrt ausführen zu müssen? Mit einem Softreset vor Fahrtantritt könnte ich leben.

    [LauchnerX]


    Zitat

    Original von Ace
    ja sollte er :( nur ich finde es nicht :( wenn ich unten auf die Karte gehe dann kann ich nach xMenüpunkten eine Anwendung öffnen.


    Du musst in LauchnerX einstellen, wo er Anwendungen auf der Karte suchen soll. Dann hast Du Zugriff von der "normalen" LauncherX-Oberfläche.


    Options/LauncherX Prefs/Memory Card und mittels dem Button "add" die entsprechende Pfade setzen.


    Wenn es geklappt hat, erscheint das Icon der Anwendung mit einem kleinen Punkt in LauncherX. Vergiss aber nicht den Refresh Button zu drücken.

    Dies hat mich dazu bewogen ViaMichelin in die Tonne zu entsorgen. In Autobahnkreuzen sollte man auf den Verkehr achten und nicht verzweifelt auf die PDA schielen um herauszufinden, ob man jetzt auf eine andere Autobahn auffahren soll, oder ob es einfach geradeaus weiter geht.

    Ich habe die Version mit Luftbild. Verspreche Dir nicht zuviel von dem Luftbild. Es ist nett anzusehen, aber Du wirst Probleme bekommen, Dich anhand des Luftbildes am Boden zurecht zu finden. Die Strassenkarte (Frankfurt am Main 3.A) hat ungefähr folgende Ausmaße:


    NW: Falkenstein, NO: Klein-Karben
    SW: Mönchshofdreieck, SO: S-Bahnstation Dietzenbach Mitte,


    Das Luftbild ist kleiner:


    NW: Bad Homburger Kreuz
    SW: Startbahn West


    Die östliche "Kante" liegt knapp östlich von Bürgel, wobei ich mich hier aber nicht so auskenne, es also aus der Luft nicht richtig beurteilen kann.