Posts by crizzy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi,

hänge mich hier einmal dran. Mit meinem alten Pre- konnte ich mich ohne Probleme mit der automatischen IP-Konfiguration in mein W-Lan einwählen. Bei meinem neuen Veer klappt das nicht,
    da kommt die Meldung: IP-Konfiguartion fehlgeschlagen. Gebe ich die IP, Gateway und DNS händisch ein, gaukelt er mir vor sich mit dem W-Lan verbunden zu haben, aber tatsächlich komme ich nicht über das W-Lan in das I-Net. Hat jemand eine Idee?

lg
    Crizzy

Hallo zusammen,

habe heute noch einen Veer für meine Frau bekommen. Jetzt möchte ich, daß meine Frau auf die Daten von mir und umgekehrt zugreifen kann. Das kann man sicherlich über die Google-Konten lösen. Wie sieht es aber mit meinem Palm-Profil aus? Kann ich ein 2.Gerät mit dem gleichem Palm-Profil ausstatten? Oder macht das keinen Sinn und ich sollte für meine Frau ein eigenes Palm-Profil anlegen?

Vielen Dank im voraus.

lg
    crizzy

Hallo,

danke für die vielen Hilfen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich mir Agenda installiert habe, dort kann ich alle Kalender ein - und ausschalten wie ich möchte, so dass dort keine Doppelanzeige mehr auftritt. Aber grundsätzlich: Wie kann ich das Palm-Profil auf dem Pre komplett löschen?

lg
    crizzy

Hallo zusammen,

nach gut 1 1/2 Jahren begeisterter Treo 650 Nutzung kommt offensichtlich das erste Problem. Die Mitteltaste des Navigators lässt sich nicht mehr richtig bedienen, sie geht sehr schwer und nimmt den Befehl manchmal gar nicht mehr an. Frage an die Experten: Kann man, oder sollte man selber irgendwelche Aktionen starten um das Ding wieder zum laufen zu bekommen oder doch lieber für Wochen dem Hersteller zusenden ?

lg
    crizzy

Hallo Skybert,

vielen Dank für Deine vielen nützlichen Tricks betreffs DateBK.
    Aber jetzt bin ich ratlos:

Ich habe die obige Icon-Sammlung auf den Treo gespielt.
    Laut Deiner Anleitung soll ich diese Datei jetzt öffnen, um die gewünschten Icons dann zu kopieren und einzufügen. Wie öffne ich diese einzelne Datei ?
    Im Standard-Launcher kann ich nur kopieren, senden und löschen, aber habe keine Möglichkeit diese Datein zu editieren. Was übersehe ich, bzw. was mache ich falsch ?

lg
    crizzy

Hi,

bin am 31.01. aus Spanien aus dem Urlaub zurück.
    Treo 650 blieb zuhause.
    Telefoneinheit eingeschaltet, Today-Ansicht von regisrtierter Datebk6-Version, und Softreset.
    Dachte erst mein Sohn hat in meiner Abwesendheit mit dem Treo rumgespielt.
    Immer wieder probiert, immer wieder bei Aufruf Datebk Soft-Reset.
    Ab gestern so gegen 9.30 lief wieder alles bestens.
    Ihr seid nicht allein mit Eurem Problem.

lg
    crizzy

hi,

danke für die erste Hilfe :)

1. Punkt hat sich erledigt.

2. Punkt:

Das geteilte Fenster öffnet sich, wenn Du auf den Pfeil links oben in der Ecke klickst. Schließen kann man es, indem man nochmal auf den Pfeil klickt und "Fenster schließen" wählt.

Den Pfeil habe ich schon entdeckt :-), nur damit kann ich bei mir nur auf die anderen Anwendungen (Kontakte, Memos, To-Dos) direkt umschalten, d.h der ganze Bildschirm wird von der Anwendun g genutzt. Es gibt keinen Menüpunkt, der mir erlaubt den Split-Screen einzustellen.

Menü-Punkte sind:

-Fenster schliessen
    -Suche/Filtere Text
    -Adreßbuch
    -Aufgabenliste
    -Merkzettel
    -Geteilte Datenbank-Kategorie (zum Ein-Ausblenden)

lg
    crizzy

Hallo zusammen,

2 kurze Fragen:
    Meine Startansicht, ist die, die der Standard-Kalender-Ansiicht am nächsten kommt. Seit gestern passiert folgendes: Es werden ersteinmal ein paar Termine, die mit Kategorien versehen sind, ausgeblendet. Erst wenn ich links oben von dem klerinen "H" auf "S" umtape, werden alle Kategorien angezeigt.
    Bedeutet, ich habe vermutlich irgendwo ein Häckchen o.ä. gemacht, wo Kategorien ausgeblendet werden . Ich finde diese Pref nicht.
    Gleichhzeitig dazu, hat sich der geteiteilete Bildschirm in der Startansicht (Oben Kontakte, unten Termine und To-Dos) verabschiedet und ich bekomme es nicht wieder hin, daß diese Einstellung wieder aktiviert wird.

Wer kann helfen ?

lg
    crizzy

Hallo versierte Datebk-Anwender,

habe mir gestern die Demo "Version 6 deutsch" gezogen und bin restlos von der Software begeistert.
    2 Probleme treten auf und die Suche brachte nichts weiter hervor:

1. Im Einstell-Dialog "Ansichten".......

Edit: O.k. selber gelöst.

2. Wenn ich in meiner voreingestellten Standardansicht (die erste, wo ich oben die Kontakte einblende) in die Kontakte wechsel, den Kontakt aufrufe, kann ich nicht mit dem 5-Wege-Navigator die Schaltflächen "anfahren" , um so gleich durch das "W" mir die Rufnummern anzuzeigen und zu wählen. Das ist doch sicher auch nicht im Sinne des Erfinders. Würde ja einen Super-Vorteil des Treo, seine Top-Einhandbedienung negieren. Wie wird das Problem gelöst ?

Vielen Dank im Voraus.

lg
    crizzy

hi,

Wenn Du was Bestimmtes wissen willst, frag ruhig.

Super. Nee leider komme ich nicht klar. Vielleicht habe, oder hatte ich falsche Erwartungen.
    Zum Thema:
    Ich möchte meine Passwörter, Zugangsdaten und Tans die jetzt unter einem stinknormalen Memo abgelegt sind mit einem Passwort vor unbefugter Benutzung schützen. So. Was nun.
    Also meine Verständnis geht soweit, daß ich irgendwie eine Art neues Memo in Keyring anlegen muss. Und nun ?
    Vielen Dank im voraus.

Lg
    Crizzy, dem vielleicht auch nur die Hitze in den Kopp gestiegen ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Hi all,

kennt jemand eine Seite oder Datei, wo ich eine deutsche Anleitung für Keyring herbekomme ? in den Download-Dateien ist nur eine englische Hilfe und für mich leider nicht tauglich.

mfg
    crizzy

hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auf meinen treo 650 kmaps und java installiert.
    wenn ich eine adresse eingebe, bekomme ich nach aufbau der internetverbindung und einem teil-receiving folgende meldung:

"oops, java.lang.runtimeException: Document has no root element

Wer kann damit was anfangen oder mir helfern ?

lg
    crizzy

hi all,

die Such-Funktion hat leider keine Ergebnisse gebracht oder ich habe die falschen Schlagwörter verwendet. Anyway.
    Kennt jemand ein Tool mit dem man Speisepläne im voraus erstellen kann ?
    Optimal wäre natürlich eine sich aus dem Speiseplan ergebende integrierte Einkaufsliste.

Danke im voraus.

lg
    crizzy

nix geht mehr.

hard-reset hilft nicht.
    folgendes passiert.

drücke roten knopf und reset.
    komme bis zum palm-logo.
    lasse roten knopf los, bleibe auf reset.
    bildschirm mit frage nach datenlöschung erscheint.
    sage ich ja, passiert nichts bildschirm bleibt dunkel.

sowie ich den reset-knopf loslasse beginnt die endlos-hochfahr-schleife von neuem.

lasse ich den reset-knopf bei erscheinen des daten-lösch-bildschirmes gleich los, sowie es die gebrauchanweisung vorschreibt, dann beginnt der neustart-prozess gleich.

was nun.
    leicht gefrustet.

lg
    crizzy

akku: als erstes probiert. hilft nichts. wenn ich den akku wieder reinsetze beginnt das hochstarten von neuem.

warm reset;: passiert nichts. nach drücken der "nach oben"-Taste (wir reden hier von der taste im navigator?) bleibt der bildschirm dunkel bzw. es erscheint nur das bunte "palmone" und der lade-balken wandert nach rechts. dann passiert ca. 2 minuten nichts. keion palm-logo erscheint nichts.

was nun ?

crizzy

hi, brauche mal schnell eure hilfe.
    nach installation einer software (handyshopper) ist mein treo offensichtlich in einer reset-schleife. startet ununterbrochen hoch, bricht ab, startet neu.

das drücken der reset-tatse bringt keine änderung.

was soll ich tun ?

hardreset ? ist nirgends erschöpfend beschrieben.

dank.

crizzy