Posts by LuckyKvD

    Hallo,


    welch überraschende Mail von Nexave. Hier war ich schon lange nicht mehr! :)


    Anstatt, aber Tablets in einem Unterforum zu verbanden, hätte ich diese zu den Themen - Android, iOS und Windows 8 eingruppiert!


    Nur mal so als Anregung! :)


    Mit besten Wünschen für den Neustart!


    LuckyKvD

    allo,


    heute saß ich so in meinem Auto und habe mir so gedacht, ich könnte doch den Aux-Anschluss für mein Audioradio auch für mein Nokia E71 nutzen. Das ganze wäre doch auch eine prima Freisprecheinrichtung. Das einzige Problem was es zu lösen gilt, wäre das ich ein Kabel bräuchte was von meinem Nokia E71:


    1. zum Auxanschluss geht (mit natürlich den richtigen Klingsteckern) und
    2. Ein Abzweig um ein Mikrofon z.B. an der Sonnenblende anzuklicken.


    Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Kabel bekommen kann?


    LuckyKvD

    Hallo,


    mit A-GPS dauert bei mir der Fix nur max. 30 Sekunden. Und ja die Ovi-Karten gibt es kostenlos mit Navigation für das E71. Ich habe es im Einsatz und bin fast zu 100% zufrieden!

    Da kann ich nur zustimmen --> Soviel wie möglich weg aus der Inbox (wobei nach meiner Erfahrung mit Profimail es dort auch ruhig 100 Mails sein dürfen ohne das das System langsamer wird)!


    LuckyKvD

    Hallo,


    das wichtigste für Palm dürfte im Moment der Umsatz sein. Dazu ist es erforderlich sich dem Markt anzupassen, deshalb würde ich einen reinen Touch PDA ohne Hardwaretastatur für möglich halten.
    Wichtig ist, das Teil schnell zu bringen oder zumindestens die Plus-Version in Europa und den Preis zu senken. Es gibt einfach schon Android - Konkurrenz zu einem ähnlichen oder vielleicht sogar günstigeren Preis und deshalb zieht der Pre auch nicht so dolle! Was ich persönlich sehr schade finde!


    LuckyKvD

    Mmh, ich finde multiple Alarme echt spannend! Bisher habe ich es noch nie vermisst,
    aber jetzt würde ich mich darüber freuen wenn es mein E71 könnte!


    Was ich aber noch viel mehr vermisse, ist ein wirklich gutes Weckerprogramm, dass meine MP3-Playlisten abspielt! <HEUL>

    Hallo,


    vielen Dank für Euren Vergleich. Ich gehe davon aus das ihr über Nimbuzz Skype genutzt habt, wobei mich wundert, dass es da Qualitätsunterschiede gibt, da das Protokoll doch das selbe sein muss, oder?


    Mit Skype oder Sipgate lässt sich glaube ich inzwischen eine ziemlich gute Infrastruktur Zuhause abbilden. Auch dank meines Nokia E71.


    Um so mehr ich mit meinem Nokia E71 mache um so mehr bin ich begeistert von dem Teil! :) Nun bin ich am überlegen, mein Festnetzvertrag mit der Telekom, läuft demnächst aus. Und ich war nun am überlegen was ich machen sollte. Da ich kein langen Vertragslaufzeiten haben will um flexibler am DSL-Markt zu sein, habe ich mir folgendes überlegt (deshalb auch mein Thread zu Nimbuzz). Ich will über Alice DSL einen DSL-Anschluss buchen (ohne Telefon und ohne lange Vertragslaufzeit) --> http://www.alice-dsl.de/kunden…ial/produkte/alice_light/. Zum telefonieren will ich entweder Sipgate oder Skype nutzen, wobei ich inzwischen glaube das Sipgate wesentlich besser für mein Anwendungsfall ist. Telefoniert wird dann hier Zuhause über den Sipgate - Anschluss und mein Nokia E71 und meine Frau über ein noch zu beschaffendes Nokia E52. Nimbuzz soll dann die Ergänzung sein, damit ich ggf. auch über ein 3G Netz per Sipgate telefonieren kann (wobei ich nicht weiss wie E-Plus (BASE) damit tatsächlich umgeht).


    Hat jemand Erfahrungen damit und kann ggf. berichten? Das ganze wäre evtl. auch mit Skype interessant?!


    LuckyKvD

    Hallo,


    mir hat das neue Skype wirklich ganz gut gefallen. Aber Nimbuzz bietet einfach mehr. Nutzt Du Nimbuzz mit Skype-Calls auch aus dem 3G - Netz? Übrigens musste ich nach dem löschen von Skype wieder Nimbuzz neu installieren, da es nicht mehr lief. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?


    LuckyKvD

    Hallo,


    es gibt zwei Multimessenger für Symbian (jedenfalls sind nur die zwei mir bekannt) - Fring und Nimbuzz.


    Ich möchte von Euch nun wissen, welches ihr einsetzt und warum (also bitte nicht nur bei der Umfrage klicken sondern bitte auch erläutern). Für Fring gibt es ein Alpha die auch Videochats über Skype zulässt, wie das funktionieren soll, keine Ahnung, ich habe mich mal angemeldet.


    LuckyKvD

    Das Problem habe ich auch --> Twitter <--> Buzz <-- zu verbinden! Ich hoffe Janole beglückt uns mit einer Gravity-Version die auch Buzz kann!

    Die Idee finde ich gut (Öffentlich oder nicht). Auf jeden Fall ist Buzz eine interessante Entwicklung und zwingt (Twitter, Facebook) zur Weiterentwicklung. Ma gucken...