Posts by ericdraven99

moin zusammen ;)

merkwürdig, habe zlauncher runtergeschmissen und im moment läufts wieder perfekt.
    hatte nur bei der letzten installation mit zlauncher bis gestern halt keine probleme....

ich schau mal, wie lang das jetzt so bleibt und hoffe auf ein zlaucher update, weil der is eigentlich scho perfekt.

gibts denn irgend eine vernünftige launcher alternative?

Hallöchen zusammen,

nachdem ich meinen ersten Centro wegen nem schiefen Display umgetauscht habe, habe ich jetzt, nach einer kompletten clean-installation seit
    heute Morgen wieder extremen Akkulaufzeitverlust :cursing:

Die letzten drei Tage bin ich ohne Nachladen ausgekommen, installiert hab ich seit letzter Woche nix mehr, und trotzdem sinkt hier gerade
    die Spannung mit eingeschaltetem GSM ohne Bluetooth innerhalb von 2 Stunden ins Bodenlose.....

Habt ihr ne Ahnung worans liegen kann?

Ich schreib euch mal kurz meine installierten Programme auf, vielleicht kennt Ihr ja was Akkusaugendes?

ZLauncher 5.45
    Card Export 2.27
    FileZ
    PhoneDisconnect
    Resco Backup 2.20.3 (ohne eingestelltes automatisches Backup)
    Network Down
    Java + Opera Mini
    Agendus Pro 12.06
    2 Play Me 3.8 ohne eingeschaltete Alarme
    SnapperMail
    und sonst halt die Standard-Palm Programme, die im Rom sind.

Tschöö

Sebastian

Hallöchen,

na super, hoffentlich hat nicht jeder centro dieses akku problem :cursing:

Ich war heute im markt mit den zwei ms und hab dort mein akkuproblem samt schiefem display geschildert,

Eine Auszahlung des Kaufpreises war nicht mehr drin, aber sehr kulanter Austausch gegen einen neuen Centro.
    Diesmal angeschaut - das Display ist gerade :rolleyes: und das neue Gerät knarzt null....

Bin mal gespannt, ob das Akkuproblem damit auch weg ist.

Also, wer mit dem Ding Probleme hat:

Umtauschen, zur Reparatur oder zurückgeben - wir Zeit das Palm wieder was merkt,
    und solche Geräte wie den 650er baut.

Sebastian

Hallöchen zusammen,

habt Ihr auch schon mal beim Centro sporadischen Ladungsverlust des Akkus beobachtet?

Heute Nacht hat mein Centro innerhalb von 6 Stunden mindestens 50% an Spannung verloren. Wohlgemerkt ohne GSM oder Bluetooth an!

Habt Ihr zufällig irgendeine Idee - kanns an einer Software liegen?

So langsam reichts mir mit dem Gerät, bin mal wieder davor, das Ding zurückzugeben.

Erst ein verdrehtes Display, das knarzige Gehäuse und jetzt das :cursing:

Sebastian

hmmm,

wählen aus Agendus Kontakte geht jetzt, aber die Auswahl per treo Taste nach rechts, wie sie im
    Kalender funktioniert, fehlt bei mir immer noch.

ich kann damit also immer noch nicht direkt eine sms nummer anwählen, so dass sich automatisch die palm
    sms anwendung mit eingetragener zielnummer öffnet.

hab Ihr auch das Problem?

meiner hat leider auch ein verdrehtes display...

da der kauf beim Mediamarkt erst ne Woche her ist, versuche ich heute einen Umtausch gegen

ein einwandfreies Gerät oder lasse mir das Geld auszahlen, um im Netz einen zweiten Versuch zu starten.

Verarbeitungsqualität hin oder her, aber für 300€ darf man doch ein gerades Display erwarten?

Was denkt Ihr?

Sebastian

Hallöchen zusammen,

natürlich konnt auch ich nicht widerstehen und hab den Centro heute im MM gesichtet.

Ich finde, der neue ist ziemlich schnuckelig geraten.

Pro ist definitiv der kleinere Formfaktor - mit der Tastatur hat ich keine Probleme!
    Ausserdem ist der Centro in der Arbeitsgeschwindigkeit super fix, mal sehen, ob das auch bei installierten Anwendungen so bleibt.
    Noch aufgefallen ist mir, dass Google Maps ziemlich flink ist, ich denke, dass auf jeden Fall eine aktuelle Java-Engine installiert ist.

Negativ ist mal definitiv der Stift. Einfaches Plastik was beim blossen angucken zu zerbrechen scheint ;)

Alles in allem würde ich sofort kaufen, aber:

Das Gerät was ich heut gesehen hab, war ein Ausstellungsstück und leider das einzige - des muss ja für 300€ wirklich nicht sein.
    Allerdings wird der Centro bei MM inklusive Headset verkauft.

Das fürs erste.....

Hi liebe Palmjünger,

ich habe noch nen Treo 650 und krieg hier beim lesen des Threads ständig dieses "will haben" Gefühl :)

Wenn das so weiter geht wird am Wochenende wohl bestellt, in der Hoffnung, dass der Centro nicht mehr
    die heftigen Akkuprobleme hat...

Hmm eigentlich reicht ja der 650er, aber der Speicher ist so verdammt klein.

Aber wie heist es so schön "Engel links, Teufel rechts" :love:

Das Ausfälle vorkommen ist schon klar,
    mir gehts eher darum, wie eplus gegenüber seinen Kunden damit umgeht.

Oder würdest Du bei nem Stromausfall jemandem sagen, dass ganz klar die Steckdosen in der Wohung kaputt sind....
    Wie gesagt, mir sagte man, mein Treo sei falsch eingestellt...

Södele,

mal ein kurzes Update,

nachdem ich bereits gestern mit der Hotline telefonierte, habe ich gerade eine schicke Beschwerdemail an den technischen Support geschickt.

Obs was bringt, ist die eine Sache, ich finds nur mittlerweile reichlich bedenklich, dass nach 2 Tagen der Störung immer noch keine Kundeninfo raus ist,
    statt dessen an der Hotline auf Einstellungsprobleme beim Handy verwiesen wird.

Bescheuert so was....
    zumal es auch Leute geben soll, die derartige Dienste nicht zum Spass nurzten, sondern berfulich/studiumstechnisch oder sonst was, drauf angewiesen sind...

So, jetzt reg ich mich wieder ab ;)

Das nicht alle Leuts mit eplus zufrieden sind ist mir durchaus geläufig.....
    Allerdings habe ich bei denen einen derartig guten Tarif, dass ich selbst durch Prepaid-Kombinationen immer drauf zahlen würde.

Hmmm.....was mich aber schon nervt ist die Tatsache, dass eplus mit den Netzproblemen prinzipiell den Vertragsgegenstand nicht erfüllt.

Ich schau mir das Theater daher mal ne Weile an und wenn es sich nicht ändert, werde ich wohl oder übel mal versuchen, per Sonderkündigung da raus zu kommen.

@ aretiss

Genau diese Probleme meinte ich, gprs Verbindung klappt, aber der APN ist konsequent down....
    Allerdings scheint eplus gegenwärtig ne Menge an der Rechnerinfrastruktur zu arbeiten, weil parallel immer mal wieder die Internetseite des Ladens für
    nen halben Tag ausfällt!

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich habe Anfang der Woche auf meinem Treo die Internetverbindung über den APN internet.eplus.de eingerichtet.
    Eigentlich lief alles einwandfrei - bis gestern Mittag, seit dem komme ich nur sporadisch bis gar nicht an meine Mails ran - surfen geht eh schon mal gar nicht.

Geht euch eplus Nutzern das gerade auch so?
    Wenn ja, das kann doch wohl nicht normal sein, dass das Netz mittlerweile schon 1 1/2 Tage rumzickt.....
    Ist da jemandem ne Abhilfe bekannt, oder wisst ihr genaueres zu den Störungen?
    Die Hotline hält sich da nämlich mal wieder gekonnt sehr bedeckt. :cursing:

Gruß

Sebastian

Guten Tach,

sei mir ein Kommentar erlaubt und überlege Dir evtl. am Preis noch was zu drehen.
    Nach erscheinen des neuesten Nano, fallen de Preise für die alte Generation gerade ins bodenlose....

Zumal du in der Bucht ca. 100€ für nen neuen Nano 2 G mit Garantie bezahlst...

Wie wärs denn mit behalten des alten, damit Du im Garantiefall bei dem neuen Gerät nochn Backup hast ;)

Tschöö

diesen thread: original TREO 650 AKKU hast du gesehen, oder??

frag doch einfach dort per mail an.
    der preis scheint sehr gut zu sein.

DeCoy

Das war scheinbar ein Einzelstück....

Aber, danke für die Antworten, mir ging es ja unter anderem um Erfahrungen mit Fremdherstellern. Der Preis bei weltweit-akku ist mit 8€ + Versand gerad ziemlich unschlagbar, werde da dann wohl zuschlagen.

Sebastian

Hallo zusammen,

ich suche einen Shop, der Original Palm Akkus für den 650er zu moderaten Preisen verkauft.

Bei eBay hab ich leider nix vernünftiges gefunden und bei normalen Shops scheint das Ding nur höchst selten verkauft zu werden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Was haltet Ihr denn sonst von Alternativen wie batteryupgrade.com?
    Ist das tendenziell chinesischer Mist, oder ganz okay?

Tschüss

Sebastian

ich lass mich da gern eines besseren belehren ;)

Bei mir ist es nur leider auch grundsätzlich so, dass zumindest die Geburtstage mal 5 mal angezeigt werden, mal nur einmal.....

Allerdings habe ich auch noch switchsyncex dazwischen hängen, welches nur die daten vom palm nach outlook schiebt, der richtige sync läuft mit der palm software.

wer ein wenig googelt stellt aber schnell fest, dass das kein Einzelfall ist :oh-nein: