Posts by pestilenz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich wüsste gerne, warum mein Treo sich manchmal einfach so anschaltet. Und was er dann gemacht hat.
    Im Grunde hätte ich gerne ein Programm, welches mitprotokolliert was das System gemacht hat. (z.B. Treo an/aus, Programm installiert / deinstalliert, Programm aufgerufen, usw.). Und das ganze in ein Textfile oder so.

Hi,
    gibt es eigentlich ein Programm, welches möglichst alles mitschreibt was mein Treo alles macht? So wie das Ereignisprotokoll bei Windows oder die messages unter UNIX/Linux.

Besten Dank
    Marc

Ich wollte jetzt keine Preisdiskussion vom Zaun brechen.
    Also, ich habe kein Zubehör. Das einzige was ich mit verkaufen würde wäre eine Dockingstation.
    Aber wenn das so weiter geht, wird dieses wohl im Marktplatz landen.

Ich hatte gar nicht die Absicht diesen Thread als Verkaufsplattform zu benutzen. Falls jemand Interesse hat sollten wir das per PN klären, dann sende ich auch gerne Bilder zu.

Ansonsten bin ich noch für Ideen zur Nutzung dankbar.

Ich habe auch etwas suchen müssen um meinen Thread wieder zu finden.
    Aber gut. Irgendwie passt es ja wirklich. Und wenn ich diesen alten Thread gefunden hätte, wären wohl einige Fragen überflüssig gewesen....

@ OWL und wwwthilde
    was würdet Ihr denn als angemessenen Preis vorschlagen? Ich habe keinen Schimmer, was die noch für einen Wert haben.

@ Acki
    danke für Deinen Tipp, das versuche ich mal

Ich versuche auch mal einen Stadtplan zum laufen zu bringen, Das wäre ja noch was.

Vielen Dank erst mal.
    Das schränkt die Anwendungsmöglichkeiten doch sehr ein. 128 MB ist ja nicht viel.....
    Und verkaufen... Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Ist ja auch kein Zubehör dabei.
    Und als Fernbedienung sind die Sonys ja auch nicht zu gebrauchen, oder? ich habe mal gelesen, dass der IR-Port nicht so viel hergibt.

Ich habe einige Sony SJ-22 bekommen. Diese sehen noch gut aus und die Akkus scheinen auch noch in Ordnung zu sein.
    Nun haben sie allerdings noch Palm OS 4.1 drauf. Kann ich das OS irgendwie updaten?
    Oder was kann ich damit noch machen? ( Ja, ich weiss, das ist eine blöde Frage, aber zum wegwerfen und rumliegen sind sie zu schade) Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.
    Bekomme ich noch Infos/Updates von Sony PDAs? Und wenn ja, wo? Und wie groß dürfen die Memory Sticks sein? Ich dachte an WPMP, aber da brauche ich ca.2GB Sticks.
    Vielen Dank
    Ach so, für meine tägliche Arbeit habe ich einen Treo 680. Also für PIM und so brauche ich sie nicht.

Hallo,
    ich suche für meinen Schwiegervater einen Palm bis ca. 50 Euro. Er hat bisher mit einem Vx gearbeitet. Leider ist der Akku nun endgültig hinüber.
    Bietet mir einfach alles an, was Ihr für den Preis abgeben würdet. Die Bedingungen sind, dass der Palm noch voll funktioniert, recht gut erhalten ist und alle Kabel dabei sind.
    Und ich hätte gerne einen mit Kartenslot.
    Besten Dank

Hi,
    ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Treo.
    Ich habe schon hier gesucht und in das Handbuch gesehen, aber ich finde nirgends, welches Format das Hintergrundbild für die Telefonanwendung haben muss. Jpg funktioniert wohl nicht. Muss das Bild in einem bestimmten Ordner liegen?
    Besten Dank für die Hilfe.

... mein Treo wurde geklaut.
    Sogar bei der Arbeit. Leider kann ich es keinem beweisen, obwohl nicht sehr viele in Frage kommen.
    Bei der Polizei hat man mir auch nicht sehr viel Hoffnung gemacht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Telefon mit der IMEI sperren zu lassen? Funktioniert das dann in ganz Europa und in allen Netzen? Nicht böse sein, falls das schon gepostet wurde, aber im Moment bin ich total sauer und kann mich nicht auf die Suchfunktion konzentrieren.
    So nun noch die Karte sperren und hoffen, dass nicht allzu viele persönichen Daten gelesen werden.
    Scheisse

P.S: Macht es sinn die IMEI hier zu posten? Falls mal jemand bei Ebay darüber stolpert...

Ach noch was... Gibt es im Moment wieder eine Cashback Aktion für 'nen Treo680?

Hallo Holger,
    leider ist das Kabel schon verkauft.
    Tut mir leid....
    Gruß
    Marc

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Treo 650. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Kopfhöreradapter gekauft und diesen auch mal ausprobiert - alles o.k.. Heute wollte ich ein bisschen Musik hören und es ging nur der Lautsprecher an. Der Kopfhörer steckt richtig in der Buchse und ich kann auch die Tastentöne beim Telefon normal über den Kopfhörer hören. Aber bei Pocket tunes oder dem eingebauten realplayer kommt die Musik über den Lautsprecher.
    Kann ich das irgendwo einstellen? Es muss doch einen Grund geben, weshalb ich die Töne beim Telefon höre aber nicht die Musik....
    Gruß

Schade! Ich suche noch eine günstige GPS-Kabelmaus fürs Auto. Aber leider brauche ich diese schon am Wochenende... Würdest Du eventuell die Auktion beenden, wenn wir uns über einen Preis einig werden?
    Oder verkauft jemand anderes noch eine günstige Maus? Gerne eine Kabelmaus oder 'ne günstige Bluetooth Maus. Die einzige Bedingung ist, dass sie mit TomTom zusammenarbeitet. Das war mit meiner alten Falcom ja nicht der Fall.

Der Anrufbeantworter-Thread hat leider auch nichts neues. Aber Du hast recht, vielleicht hätte ich da meine Anfrage einstellen sollen.
    Vielen Dank für den Tipp mit CallShield , leider hat das nicht die Funktion die ich suche. Ich könnte damit zwar eine Ansage abspielen lassen ( denke ich ) , aber es gibt keine Möglichkeit für richtige AB Fuktion mit Sprachaufzeichnung.

ich würde gerne das Thema noch mal anschneiden. Gibt es inzwischen eine Software mit der man den Treo als AB nutzen kann? Ich habe leider noch nichts bei den einschlägigen Seiten gefunden.