Posts by yoysoft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Da dieser Thread mal wieder hochgeholt wurde, kann ich ja auch mal meine Erfahrung mitteilen.
    Bisher lief WarpSpeed als Fiep-Beseitiger recht gut, nerviges Fiepen wurde beseitigt und das Programm machte keine Pobleme.

Mittlerweile deaktiviert sich Warpspeed aber immer automatisch. Wenn ich im ZLauncher ein Programm ausführe klappt alles prima, drücke ich jedoch auf das Homeicon oder führe den Kalender aus, fängts mit dem nervigen Fiepen wieder an.
    Wenn ich dann in Warpspeed nachschaue: Deaktiviert.

Verursacher ist entweder ZLauncher, PicselViewer/-browser oder CodeDiver.

Hab die alte Version gelöscht, resettet und die neuste installiert - immernoch selbige Fehler.
    Wer also eine Lösung des Problems kennt - einen Hardreset will ich nicht schon wieder wegen eines solchen marginalen Problems durchführen - immer her damit.

Original von Robert_Mützner
    Habe den Movian VPN Client in Dormtund (FH) getestet und bei der Anmeldung (Negoating...) läfut was schief.

Gruppenname und Passwort sind natürlich vorhanden und laufen auch mit Laptop.
    Muss man irgendetwas besonderes einstellen (bei IKE, IPSec)?

Wenn man an der Uni surfen will, lädt man sich meist einen entsprechenden VPN-Klienten herunter, meistens einen von Cisco.
    Dazu gibts praktischerweise eine Config-Datei, in der bereits IPs, notwendige Programmeinstellungen und ggf. Protokolleinstellungen voreingestellt sind.
    Meist steht in der Datei "Group-Username: stud.uni-musterhausen" oder so, und das entsprechende Passwort ist verschlüsselt.
    Sicher dass, du nicht nur dein Benutzerpasswort eingestellt hast?
    Wenns nämlich am Lap mit dem Cisco-Client geht, kriegt mans mit Movian ebenfalls zu 100% hin. Lies dir ansonsten mal die Fehlermeldung durch bzw. poste sie hier.

edit: Das Gruppenpasswort bekommt man meist nur auf Anfgrage beim Rechenzentrum. Ich hab denen gesagt: Entweder sie sagens mir, oder ich versuchs alleine... ;)

In Florida und Californien wird man nach dem Gepäck-Einsammeln meist von kleinen Hundewelpen "beschnüffelt". Wird was entdeckt, muss man empfindlich zahlen.
    Früher was kein Problem, seit 9/11 und Anthrax ists kaum noch möglich.
    Als US Resident hat man jedoch bessere Chancen was reinzuschmuggeln.

Naja, einen guten deutschen Stollen sollte man den Amis jedoch nicht vorenthalten. ;)

Original von SchusterXXL
    Gibt es weitere Erfahrungen?
    Besonders bei Unis mit VPN?
    Hat jmd was stabil am laufen?

Thread bitte genau lesen....

Movian VPN läuft in alle WLANs der Unis. Vorausgesetzt, man hat das Gruppenpasswort. Positiv in Gießen und München getestet.

Original von AlLange
    Werbung in Form von Bannern und Artikel ist ja nochmal was ganz anderes als ein Posting im Forum, dass unter dutzenden anderen untergeht.

Trotzdem ist es "Bezahlern" gegenüber unfair.

Original von AlLange
    Der Nachteil der News auf der Hauptseite ist, dass man da nicht diskutieren kann.

Nunja, es gibt ja noch immer die Kommentarfunktion.

Original von AlLange
    Ich wünsche mir eine Möglichkeit, wo die Benutzer direkt Feedback zum Produkt geben oder Bugs melden können. Dazu ist das normale Forum hier ideal.

Das ist aber Aufgabe des Programmiers (siehe Forum von Digimap), Möglichkeit Fragen per Mail zu stellen. Feedback des Users geht ja auch per Mail.

Was mich stört ist der Werbefaktor:
    In der Rubrik Software posten Palmuser, wenn sie Probleme oder Fragen zu einer Software haben - Entwickler können natürlich (gerne gesehen) sich unmittelbar der Kritik (postive/negative) stellen.
    Eine weitere Aufteilung zerklüftet das Forum nur noch weiter.

Kurz zusammengefasst: Ankündigungen und Support gerne - Werbung bitte nicht. Vorhandenes Softwareforum reicht völlig.
    Bei ordentlichen Threadtiteln braucht man dann auch kein Unterforum.

Denke auch, dass man hier auf kommerzielle Werbung im Forum gänzlich verzichten sollte.
    Nichts gegen dich, AlLange, aber es gibt mehrere Gründe, die gegen die Einrichung eines solchen Unterforums sprechen:
    Zum einen wären Werbepartner von Nexave sicherlich nicht zufrieden, wenn Anbieter plötzlich kostenlos hier werben könnten. Zum anderen gibts ja immer noch die Nexave-News auf der Hauptseite. Phoenix wird sicherlich nicht abgeneigt sein, ggf. Anküundigungen neuer Produkte in den News zu veröffentlichen.

Sieh es bitte nicht als persönliche Kritik an - viele (auch ich) wissen deine Prorgamme zu schätzen.

Für Medizin kann ich folgenden Thread empfehlen.
    2ActionMeeting bzw. LectureMate ist ähnlich wie Bonsai, sollten alle Geisteswisschenschaftler mal ausprobieren.
    Man schriebt gegeliedert wie bei Bonsai mit und kanns am PC entsprechend übersichtlich generieren und ggf. ausdrucken.

Meinen Palm nutze ich eigentlich nur zum Lernen in der S-Bahn und für PIM.
    Mit dem PicselBrowser in Highres+ konnte ich wunderbar die gesamte Ostelogie lernen.

Movian wurde vor 2 Jahren in der Entwicklung eingestellt. Es ist wohl auch kaum noch zu erwerben, wurde mal auf ner französischen Seite kostenlos zum Download angeboten.

Aber ich muss sagen, die aktuelle (2 Jahe alt) läuft bei mir super. Leider die einzige Möglichkeit fürs Uni-Surfen.

Was du brauchst ist ein VPN Client mit Gruppenanmeldeunterstützung.
    D.h. neben der persönlichen Benutzeranmeldung muss das Teil dich noch als Student mit entsprechendem Gruppenpasswort anmelden.
    Leider ist Movian daher die einzige Möglichkeit für dich. Hatte es erfolgreich auf meinem T5 und konnte im Uni Gießen WLAN surfen.

1959...
    immer diese Lehrer. :rolleyes:

Denke der Thread ist nicht auf der Höhe, viele Abstimmer sind mittlerweile 2-3 Jahre älter und könnten somit eine Stufe in obigen Abstimmungsrichtlinien eine Stufe höher gerutscht sein.

Setz ihm eine Frist 3-7 Tage bis zur Zahlung, ansonsten rechtliche Schritte einleiten.
    Hast ja seine Lieferadresse, ruf doch mal an.

Ansonsten geb ich diesem Thread keine große Überlebenschance. Selbst wenn der besagte User dich betrogen hat, so wird das Nexave Team seinen Namen nicht gerne hier lesen wollen.

Also, Zahlungsfrist setzen und dann unbedingt rechtliche Schritte einleiten.