Posts by yoysoft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Es geht mir nicht um das Thema der Diskussion, eher um die Art - aus meinen anderen Beiträgen klar ersichtlich.
    Alles weitere habe ich bereits gesagt, das Diskussionsniveau entspricht voll und ganz NICHT der Seriösität und "Ausgefallenheit" eines Palm-Forums.

Da ich kein Moderator oder dergleich bin, halte ich mich besser raus, es gibt ja tatsächlich Leute die sich offensichtlich angegriffen fühlen, wenn sie kritisiert werden.

Achso: Der Tipp mit http://www.bravo.de besteht immer noch :D

Original von ohmyGOD
    also, ich hab nen tungsten T und finde graustufen relativ reizlos. man ist ja doch etwas verwöhnt ;-))
    der französiche link war leider tot. dort waren andere farben und auflösungen versprochen worden. und man muß sich ja auch weiterbilden ;-)))

Dein Nick sagt schon alles (oh my God)-

Wenn ihr solche, ich nenne sie mal "Praktiken", gerne öffentlich kundtuen wollt, dann geht doch bitte auf http://www.bravo.de [umpf] .
    Dort hat man für eure Ideen sicherlich ein offenes Ohr.
    Viel Spass dort....

hmm, den Artikel kenn ich doch irgendwo her...

Achja, aus den Newsgroups ;)

Zum eigentlichen Problem:
    Du scheinst dich nicht besonders um die sogenannte "Suchfunktion" (Button oben rechts) gekümmert zu haben.
    Kurz mal suchen und schon findet man hier die Antwort.
    Man ist die praktisch. :]

Original von kreis wie rund
    Hallo yoysoft,

Preis für den Adapter ca. $ 170.-. Die Batterie ist sicherlich nicht aus der Not geboren sondern bei aktiven Karten notwendig. Der Adapter ist für GSM und W-LAN dann interessant wenn man schon entsprechende Karten besitzt, aber das Teil ist aber nicht darauf beschränkt. Auch normale PCMCIA-Modem lassen sich damit verwenden, bei nicht unterstützten Karten gibt es scheinbar vom Hersteller Support. Da es ja ein große Anzahl an PC-Karten für die verschiedenen Zwecke gibt (USB, LAN, Firewire, ISDN, Adapter für CF-Karten, etc.) gibt es für das Teil, Support des Herstellers vorausgesetzt, einen grossen Anwenndungsbereich. Man kann gespannt sein wie sich das entwickelt.

Als letztes nicht alle arbeiten schon mit dem TT, an die sollten wir auch denken.

Naja, du magst schon Recht haben, aber meines Erachtens ist dieses, ich nenne es mal "Ding" :tongue:, sehr überladen und fast anachronistisch :D.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, doch ich bevorzuge dann doch eher einen SD-Karten WLAN Adapter + BT Funktion des Tungsten | Ts. 8)

Was soll das nette Ding denn kosten?

Braucht man wirklich GSM UND Wlan? Weil der Tungsten | T (Bsp) bereits Bluetooth hat und ein externes Telefon doch praktischer ist.

Die Idee der externen Batterie ist wohl aus der Not geboren und macht das Ding etwas klobig, ist aber an sich keine schlechte Idee.

Naja, Spiegel-Artikel sind politisch (leicht) angefärbt und müssen nicht Referenz bilden. ;) :))

Zum Gast-Modus: Er ist wirklich praktisch, wann man einen kurze Frage hat und man sich nicht extra registrieren möchte, doch macht er das Forum sehr anonym und kann zum "Missbrauch" verwendet werden.

Man sollte sich trotzdem im Klaren darüber sein, dass die IP eines jeden Posts mitgeloggt wird - auch bei Gästen. :D

Zitat aus dem Changelog:

Ich überlege, ob es wirklich eine gute Idee war, ein ganzes Content Management System neuzuschreiben. Sehr viel Arbeit. Mittlerweile bin ich aber so weit, dass es keinen Sinn mehr macht, aufzugeben. Tja (Torsten)

Ich bin auch der Meinung, dass eine Design-/Script-Veränderung auch ein Schuss sein kann, der nach hinten losgeht.
    Mein Tipp: Das aktuelle Design ist sowohl farblich top, als auch übersichtlich und gut lesbar - lass es einfach so, wie es ist und verändere nur das Newsscript (nichts am Design).

Auch hier gilt: "Never change a running system" :D

Original von BowlingX
    Hey! Ich wollte dieses Theme nur nochmal aufgreifen, weil neue Versionen rausgekommen sind (zurzeit 0.4) die mit dem T|T laufen!

Ich werds gleich direkt mal ausprobieren...

Gute Idee :D

Ich hoffe, du wirst berichten 8)

Wäre natürlich wünschenswert, halte ich jedoch nicht für umsetzbar, da dieser Schritt für Palm hohe Kosten bedeuten würde und die Atraktivität der anderen Tungsten + des Zire 71 senken würde.

Naja, wenn dann lohnt es sich erst Ende des Jahres ;)

Wie man in der Chip 6/03 lesen konnte, wurde der Zire 71 wohl schon auf der Cebit im Palm-Hinterstübchen vorgestellt.
    Alle Redakteure und Reporter mussten ein Formular unterzeichenen, dass sie bis zum 23. März Stillschweigen bewahren.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass Palm schonmal einen Blick auf den Zire 71 zugelassen hätte (nur Zire und Tungsten T (also keine wirklichen Neuheiten) vorzustellen, das passte auch irgendwie nicht zu Größe des Standes :)

Bei Saturn haben die den C auch rumfliegen. Das Display ist ja wirklich ganz nett, aber er ist mir einfach zu klobig und auch die Plastikhülle gefällt mir in der Hand nicht so toll.

Wirklich gut, aber Größe und die fehlende Bluetooth Fkt. sind dann doch Gründe, bei meinem T|T zu blieben. :]

Ich hab meinen Stylus in den USA verloren, bin dann 2 Tage auf der Suche gewesen um einen Ersatzstift zu bekommen, was sich allerdings als Problem darstellte (kaum zu bekommen // sehr teuer).

Naja, am Tag der Abreise fand ich ihn dann doch wieder :] , allerdings hatte ich jetzt 2 Stück. :rolleyes:

Original von Jacko
    thx @ freibeuter

so hatte ich das auch noch nicht probiert, ich habe es immer über den filemanager gemacht.

kann man das auch über den zlauncher ausführen ??

Z-launcher hat zwar ein BT-Symbol in der unteren Leiste, wenn du eine Datei darauf ziehst, kannst du es allerdings lediglich beamen. :(

Original von m-s
    Ich hatte letztens mal Verbindung zu einem Nokia Handy per BT und es schickte meinem TT ein Bild. Bei mir hieß es dann, Format ist nicht bekannt. Hätte aber nen jpg sein soll. Ist schon etwas merkwürdig.

Du brauchst ein Programm auf dem Tungsten, mit dem man native-JPEGs öffen kann (d.h. ohne Konvertierung/Umweg des PCs). Da würde ich dir "jpegView" empfehlen (leider keine ARM-Unterstützung - das Öffnen dauert ein wenig).
    Du kannst evtl. die Bilder mit "jpegView" emfpangen und sie dann mit "AcidImage" öffnen (das Emfangen von Dateien per BT soll angeblich auch mit geöffnetem "MCFile" möglich sein, falls du nicht den Umweg über "jpegView" nehmen willst).

PS: Die Links zu den einzelnen Programmen kann ich dir gerne geben, falls Interesse besteht.