naja, man kann nicht alles haben, sonst hätte man einen Palm in der Größe eines Sony-Klotzes
![]()
Posts by yoysoft
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich nutze DocToGo hauptsächlich um Dokumente für die Schule auf meinen Palm zu bekommen. Vor kurzen habe ich mir die Premium Edition zugelegt, da diese auch einigermaßen mit PDFs (ich lese gerne eBooks im PDF-Format) zurecht kommt.
QO ist für mich kein Thema, da es in erster Linie deutlich mehr Speichplatz in Anspruch nimmt, als seine DataViz-Konkurrenz und ich auf native Dokumente, im Gegensatz zu Skybert, nur allzu gut verzichten kann.Ob es sich wirklich lohnt, die Premium-Edition zu bestellen, kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst entscheiden.
Gute Nacht

-
Sorry, - vielleicht wirst Du es woanders los...
... vielleicht auch eher in einem anderen Forum (Marktplatz
)
-
QuoteDisplay More
Original von JYQ
Hai,nun geht es endlich....habe eine Netzwerkbrücke erstellt, ging nicht....
alles wieder gelöscht......Internetverbindungsfreigabe bei dem W-Lan Adapter eingerichtet, die 192.168.0.1 eingerichtet.... und nun geht es......;-))
Danke an alle...
Hi JYQ,
freut mich, dass es bei dir funktioniert - es muss dann ja mit meiner "Ausstattung" auch funktionieren.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn du mir ganz kruz durchgeben könntest, was du am Palm und am PC eingestellt hast, damit es geht.PS: Ich verzweifle langsam wirklich - sitzte jetzt so lange an dem Problem, dass ich es endlich hinbekommen möchte.
-
Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber das gesamte Wochenende habe ich jetzt schon damit verschwendet, endlich eine Verbidnung hinzubekommen.
Zunächst mal meine Ausstattung (Laptop):
Windows XP
PIII 800 MHz
Sitecom BT-Dongle mit neustem 1.3.xx Treiber
LAN 100M/Bit mit Hardware-Router (IP: 192.168.0.1)
IP des Laptops: 192.168.0.14 // DNS-Server + Gateway = IP des RoutersLAN Adapter der Netzwerkkarte - Internetverbindungsfreigabe
BT-Lan Adapter mit der IP 192.168.0.15 versehen (192.168.0.1-15 schon belegt im Netz)Auf dem Palm nach Betrams Einstellungen alles eingerichtet, ich kann mich auch einwählen, bekomme aber immernoch diesen nervigen DNS Fehler [-2].
Muss ich bei "Einstellungen"/"Netzwerk" ein Benutzernamen eingeben? (Habe den WinXP Usernamen + Passwort eingetragen)
Welche IP muss ich jetzt einstellen?
Welche DNS?
Beim Script habe ich "WARTE: 1, SENDE: CLIENT etc." eingestellt.Wenn jmd eine vergleichbare Aussattung hat, möge er doch bitte seine Einstellungen kundtuen.
DANKE // bin langsam sehr verzweifelt
-
QuoteDisplay More
Original von AthlonXP
Hallo yoysoft,habe mich jetzt hier im Forum registriert. Bin auch erst seit ein paar Tagen TT Besitzer.
Hatte auch das Problem, dass mein Router zuerst auf der IP 192.168.0.1 lief (ist wohl die verbreitete Standardeinstellung). Ändern sollte aber ohne großen Konfigurationsaufwand möglich sein.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben,
Schönen Restsonntag noch,
Dirk
Die Router-IP zu ädern, ist in meinem Netzwerknur mit großem Aufwand möglich, d.h. ich suche noch einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Ich stelle mir vor, dass man mit einem Reg-Eingriff in WindowsXP die IP der ICS umstellen kann - mal sehen und DANKE für eure Tipps.
-
QuoteDisplay More
Original von Gast
Hallo,die Internetverbindungsfreigabe wirkt sich bei nur EINEM Netzwerkanschluß natürlich auf diesen EINEN aus. Falls aber ein weiterer Anschluß vorhanden ist (in diesem Fall der Bluetooth-Netzwerk) verändert sich hier die IP in 192.168.0.1.
Bei mir hat es so wunderbar funktioniert.
Dirk
Danke, dass wusste ich nicht
Ein Progblem ist nur, dass mein Router bereits die IP 192.168.0.1 hat.
Es kommt somit eine Fehlermeldung bei Freigaben der Internetverbidnung für den LAN-Adapter. -
QuoteDisplay More
Original von Gast
Hallo TT-Fans!...
Unter WinXP:
1. Internetverbindungsfreigabe bei dem LAN-Anschluß aktivieren an dem der DSL-Router hängt2. Bluetooth-Network Adapter müßte nun die Adresse 192.168.0.1 bekommen haben.
...
CU
Dirk
Hallo Dirk,
zunächst mal danke für den Tipp, aber wie soll das bitte gehen?
Wenn ich die LAN-Verbindung an dem der Router hängt per Internetverbindungsfreigabe freigebe, dann erhält doch die Netzwerkkarte im PC die Ip 192.168.0.1 und nicht der Bluetooth Adapter.
Hoffe, dass sich die Sache noch aufklärt
-
QuoteDisplay More
Original von BowlingX
Hi,
also ich hab ebenfalls einen Hardware Router!
(Net Passage 15-B von Compex - falls es jemanden interessiert)Ich hab mir das BT Update heruntergeladen und installiert! Ausserdem hab ich den SiteCom Bluetooth Adapter und alles nach dem Tuturial eingestellt!
Dann hab ich meine DSL Verbindung (Verbindung 1) Freigegeben! Die Bluetooth Netzwerkverbindung erhielt dann die ip 192.168.0.1!
Nun hab ich mich mit meinem Palm Verbunden, was auch Ging (Verbindung hergestellt)
Allerdings kommt bei mir Ebenfalls der DNS Error!
Diese Lösung scheint mit Hardware Routern NICHT zu funktionieren...Da muss ich wohl wieder Mocha einsetzen...
Das muss aber technisch irgendwei möglich sein (Mocha funktioniert ja auch nicht anders)
Naja, ich will nur weg von Mocha, das läuft auf meinem Server sehr instabil und ich muss immer vom Sofa aufstehen und Mocha neustarten, wenn ich surfen will - sehr unpraktisch

-
Original von Skybert
Mein KEN-LAN-Verbindung ist auch statisch (192.168.12.6) und die habe ich freigegeben.Oder was meinst du mit ICS? Heißt das nicht "Internet Connection Sharing"? (Bin kein Netzwerkspezialist).
Ja, aber wenn man einen Windows-ICS einrichtet, wird die IP des freigegeben Adapters auf 192.168.0.1 geändert, deshalb wundert es mich auch, dass deine KEN-Lösung trotzdem noch funktioniert.
-
Leider kann ich ja keine Hardware-Routing Verbindung per Windows-ICS freigaben, somit muss ich wohl nach einer anderen Lösung umsehen - xams Brückenlösung ist einen Versuch wert.
Update: Auch über die "Brückenlösung" d.h. eine Überbrückung/Verbindung der beiden Netzwerke gibt es immer DNS-Fehler bei Web Pro - schade.
-
Hört sich gut an - villeicht funktioniert endlich auch mal bei mir die Videoabspiel-Funktion.
Ich teste gerade mal ein mpeg von pocketmovies.net.Mal sehen

-
Hallo Bert,
Ich habe eine normale 100 M/Bit LAN-Verbindung, die mit allen anderen Rechnern des Netzwerkes verbunden ist. (IP 192.168.0.3 // Gateway (Router) 192.168.0.1) d.h. also mit einer statischen IP - die ICS ist NICHT aktiviert.
Die andere Verbindung ist die BT LAN-Verbindung, mit einer dynamischen IP versehen.
Villeicht verträgt es Windows nicht, 2 gleichzeitig aktivierte LAN-Verbindungen zu haben, die beide unterschiedliche IPs aufweisen (wenn ich beim BT-LAN das ICS aktiviere wird diesem Adapter ja die IP 192.168.0.1 zugewiesen).
-
Zunächst mal Danke für die Abänderung des Tutorials an Bert.
Hier komme ich leider nicht weiter.
Sobald ich die Bluetooth-LAN Verbindung freigeben will, kommt eine eigenartige Fehlermeldung, dass die Internetverbindungsfreigabe nicht eingerichtet werden kann.
Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass die IP 192.168.0.1, zu der dann gewechselt würde, bereits im normalen Lan (nicht Bluetooth) vorhanden ist.Kann ich die ICS auch irgendwie umgehen? Ich habe einen Hardware Router, und nicht wie Skybert einen Softwarerouter.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
-
ICQ für den Palm war noch nie gut.
Ich rate dir lieber zu VeriChat, da hast du ein stabiles Tool - ist wirklich praktisch und schnell.Mehr Infos durch Klick auf den obigen Link.
-
Original von Jacko
zum glück habe ich hier reingeschaut.klasse tip mit dem beam magazin.
Zum beam-mag passend gibt es noch das Pilot Player Magazin.
Ist auch ganz nett und könnte Leute interessieren, die auch mal mit dem Palm spielen
-
Mmeist ist im obigen Menu-Frame einer jeden Anwendung noch Platz für eine (Digital-)Uhrzeit. Wenn dort die Uhrzeit stünde, wäre ich sehr zufrieden, da DAClock im DALaunch-Paket leider zu viel "Arbeit" macht, um an die Uhrzeit zu gelangen.
Man ist das frustrierend, ich such schon den ganzen Tag nach einer OS5-Version der von Skybert erwähnten Software.
-
Original von Fidel
Das ist SO natürlich Quatsch, da auch die Zire und Tungsten-Modelle immer noch eine 'm'-Bezeichnung tragen (Zire->m150, T|T->m550).Ich meinte natürlich das Design - hab ich in der Euphorie über mein SlideFree vergessen zu erwähnen.
-
Mit Einführung des Tungsten (die Schiebeklappe finde ich persönlich sehr praktikabel (GrafittiAnywhere + SlideFree =top)) wurde die m-Serie stillgelegt. Soweit ich weiss wird eben nur die Tungsten- und Zire-Reihe fortgesetzt.
Aber der Zire71 ist ja fast wie dein M515

-
Original von Skybert
Auf meinem m515 hatte ich den Hack "ClockEveryWhere" benutzt. Leider läuft der nicht mehr auf meinem Tungsten. Dafür suche ich auch immer noch einen Ersatz.
http://www.palmgear.com/softwa…software.cfm?prodID=39672Genau das, habe ich irgendwo für OS5 gesehen, ich könnte mich wirklich ärgern, warum ich es nicht runtergeladen habe.