Posts by yoysoft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich weiss zwar den Namen nicht, aber es gibt ein Programm, was die aktuelle Uhrzeit immer oben in der Leiste aller Palm-Programme anzeigt.
    Ich meine, dass Programm bei pdassi gesehen zu haben, werde mich jedoch heute nochmal auf die Suche begeben.

auch von mir, herzlichen Dank für dieses tolle Tool

Danke auch an Skybert für den GraffitiAnywhere-Tipp, das Tool gefällt mir viel besser als Newpen und ist mit dem obigen verbunden, einsame Spitze.

http://www.palmrouter.de könnte vielleicht für dich einen Besuch wert sein.

Digi-Map wäre ja leider für deine Zwecke zu überladen, ich denke die Entfernung misst du somit doch besser am PC.

Das Problem ist sicherlich, dass keines der Programme (entweder Stadtplan, oder GPS fähiger Routenplaner) auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Edit: Fehlerteufel auslöschen - wäre zu peinlich gewesen ;)

um mich nochmal einzuschalten/zu rechtfertigen:

Ich besaß lange zeit ein Nokia 6210, mit blauen LEDs, welche ich im Internet bestellt habe und von ein Freund habe einlöten lassen.
    Damit war ich auch immer sehr glücklich, bis es durch einen Wasserschaden (bin durch Platzregen in England gelaufen) den Geist aufgab.
    Das 6310, welches ich durch meinen Onkel kenne, hält wirklich sehr lange, was die Akkulaufzeit betrifft, besitzt jedoch keinerlei Akualität mehr, da z.B. ein Farbdisplay, hochwertige Klingeltöne und ein ansprechendes Design einfach Pflicht bei der heutigen Handygeneration sind.

Ich kann sicherlich nicht behaupten, dass das Kinderhände-Argument von Bertram nicht stimmt, dieses Problem tirtt jedoch beim S55 keinesfalls auf (Also keine Nokia 8210-Miniknöpfe).
    Auch störte mich das 6310 in der Größe: Es hat annähernd die selben Maße, wie der Vorgänger 6210, es passt somit kaum in eine Hemdtasche und trägt man es in der Hostentasche, so hat man immer das Gefühl, einen "Klotz" in der Hostentasche zu haben.

Letztendlich würde ich dir zum S55 raten, eine echte Alernative von Nokia (Größe/Gewicht als Hindernisfaktor - für mich auschlaggeben) gibts es zur Zeit nicht.

Wie an meinem Avatar zu erkennen, ich besitze ebendiese Ausstattung meiner Vorgänger.

Bis auf das Problem Adressbuch Palm <-> S55 über BT gibts nur positive Erfahrung, die ich mit dem "Dream-Team" gemacht habe.

Achso: Ein Nokia 6310(i) ist nur dann zu empfehlen, wenn du auf wirklich lange Akkuluafzeit stehst (sonst ist das Handy etwas sehr groß und danke des Displays nichtmehr auf einem aktuellen Stand).

ich empfehle dir Slovo Ed - Wörtbücher DE - ENG + ENG -DE einfach auf die karte und fertig ist.

hab leider keinen link, aber bei pdassi.de findest dus sicherlich - das ist außerdem in farbe.

Hi,
    mein Vater hat jetzt ein S55, dass er mit seinem Tungsten verbinden will. Ich hab Sofasurfen, BT Hotsync für ihn eingerichtet, lediglich das mobile Einwählen mit dem S55 klappt noch nicht so ganz.
    Verbindung ist da, der richtige "Treiber" für den Tungsten ist auch da (Kommunikationstest = positiv).

Allerdings klappt die Einwahl nicht (Rubrik Einstellungen/Netzwerke)
    Ich hab mal die Nummer für T-D1 versucht (von Betrams Homepage), allerdings lehnt es der Palm immer ab.
    Auch die T-Online Einwahl (T-Online Daten, Nummer: 0191011) funktioniert nicht.

Ich hab die selbe Ausstattung und bei mir funktioniert alles prima. (habe allerdings Vodafone als Povider, d.h. ich nutze deren mobile Einahlnummer).

Da bei meinem vater die T-D1 Nummer nicht funktioniert, wollt ich euch fragen, ob es eine Mobilcom-eigene Einwahlnummer gibt.
    Wenn ja, wie lautet sie? - Die Hotline hat leider erst Montag wieder auf und auf der Homepage steht nix.

danke,
    yoysoft

Betram und die anderen haben es vorgeschlagen, ich rate es dir auch:
    Komplette Neuinstallation des Tungstens.

Das geht so:
    -Hotsync mit dem alten Palm machen (aktuelle Daten)
    -Adressbuch/Kalender/Merkzettel/Aufgaben jeweils in eine Datei exportieren ("Datei" - "Exportieren") - darauf achten, dass "alles" ausgewählt ist
    -Benutzer löschen (der Palm-Rominhalt, der im Plam Desktop Verzeichnis gespeichert ist, wir gelöscht)
    -neuen Benutzer erstellen und "Datei" "Importieren" wieder alles Importieren
    -Hotsync mit dem Tungsten
    -andere zusätzliche Programme installieren

Achso: außer ein wenig Geduld, sollte man auch die Güte besitzen, mitzuteilen, wenn es wieder geht. "Seit ein paar Minuten..." ist jawohl ne Frechheit.

Wahrscheinlich gehts wieder, sonst hättest du dich bestimmt nochmal gemeldet ;)

wenn der Tungsten komplett leer ist, dauert es mindestens 30min, bis er wieder angeht.
    Lass ihn einfach mal 2 Std. im Ladegerät.

Sollte das alles nicht gehen:
    Hardreset IN der Docking Station, damit kann man den Akku "reanimieren".

Ich bin mit Acer zufrieden (Server zum Sofasurfen und Desktop PC). Von Gericom würde ich abraten, da diese nicht den üblichen Treiber mit dem Bluetooth Symbol nutzt, sondern eine Eigenkreation sind.