Beiträge von smutje

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin
    wir waren dies Jahr auch an der Mecklenburgischen Seenplatte am Campingplatz Meesiger, der sehr günstig war und sehr nett...
    Dort haben wir In Malchin am Kumerower See eine Kanutour gemacht, bei der man übrigens auch freilebende Adler entdecken konnte.
    Dann gab es da noch die Draisine, das ist Fahrrad auf einem stillgelegten Gleis -ca 2 mal 15 km. Danach hat man Gummiwaden : ) denn eine Draisine hat nur einen Gang. Macht dennoch viel Spass.
    Und nicht zu vergessen man kann da auch gut "geocaching" betreiben.


    Abzuraten ist das DDR Museum, für das ewig viel Werbung gemacht wird, es aber eigentlich nur eine Kneipe/Gaststätte mit Sperrmüllsamlung ist.(der Eintritt ist zwar recht günstig- es lohnt sich aber gar nicht)

    vielleicht klappte es mit der Software von Henk "NEXAVE" die er auf dem PUM mal vorgezeigt und verteilt hat
    DAs ist eine Tastensperre die er für den Treo entwickelt hat. vielleicht funktioniert diese aber auch für dein Tzwo

    Mit grossem Schrecken les' ichs nun
    hatte letzten Mittwoch nichts zu tun (fast gelogen: )


    und nun sind schon zwei Tage her
    die Zeit zurückdrehen fällt nicht nur schwer,


    es geht leider garnicht solch ein M...
    für mich die PUG ins Wasser gefallen ist!


    Gerne hätt' ich wieder mit euch PUGgern zusammen gesessen
    und dabei auch eine Pizza "ohne Fett" gegessen : )


    oder Putenfleisch auf einem Salat,
    oder ein Bier + ein Steak ganz zart,


    Backofenkartoffeln, Gulaschsuppe und Weizen
    Schnitzel mit Pommes könnte meine Galle auch nicht mehr reizen (auch fast gelogen) ^^

    1stes Gerät VX lebt noch irgendwo in einem Karton im Keller (war von der Optik mein Lieblingsgerät- Metallgehäuse und geniales Design)
    2tes Sony Clie nach 4 Wochen verkauft, dafür
    3tes Zire 71 ( nach ca einem Jahr durch meinen Sohn geschrottet- Display mit Stylus zu stark gedrückt und dadurch keine Reaktion mehr : ( )
    4tes Gerät TX bringe es vermutlich demnächst mal zu verkaufen da ich es nicht mehr nutze, obwohl ich es immer sehr gern hatte.
    5te Treo 680 (beim PUM gewonnen) hebe ich mir auf wird nicht verkauft !!! nicht hübsch dafür sehr praktikabel
    6tes Treo650 in schwarzem Gehäuse. Benutzt meine Frau und der Treo hat immer noch extrem lange Akkulaufzeit : )



    obwohl ich keines mehr davon benutze fällt es mir schwer eines der Geräte zu verkaufen

    Danke, danke, nette Begrüssung : )


    ja mir gehts wieder besser, es hat länger gedauert als erwartet und es war auch etwas komplizierter geworden als gewünscht-
    Gleichzeitig sind wir umgezogen (genau ein Tag nach dem ich ins Krankenhaus noteingeliefert wurde - manchmal ist das Leben eben spannend ;)


    Jetzt gibts hier am Haus noch etwas zu machen, aber parallel dazu mache ich wieder Taschen ;)

    Hallo,


    auch wenns nicht von Palm ist, kann ich den O2 Diamond pro,
    Nico


    und wenns nicht gaaanz so eilig ist kannst du auf den Diamond 2 warten, dieser soll dann vom Akku 50Proz mehr Leistung haben und seine 6.1 Software kann dann auf 6.5 upgegradet werden
    Der Diamond 2 wurde gerade vorgestellt



    http://www.htc.com
    (sollte die Seite das Googlefon zeigen musst du häufiger auf die Hometaste tipen bis die Diamonds gezeigt werden)

    Jo, ich werde neue Forenbereiche für andere Systeme einführen....


    Moin Thorsten
    das finde ich super! :thumbup:
    An eine Ferigstellung des Palm Nova diesen Jahres kann ich nach soooooo vielen Verschiebungen nicht mehr glauben-
    heute ist fast mitte Dezember abzüglich der Weihnachts und Sylvesterfeiertageist es eigentlich schon ende Dezember.

    ....also ich finde die Entscheidung sollten wir Thorsten überlassen, der ja ein "Gespräch" in den nächsten 14 Tagen haben wird....


    Mich würde mal interessieren was aus diesem Gespräch geworden ist? (Und ob es sich lohnt "Nexave" in Zukunft wieder als meine Startseite einzurichten.


    Die 14 Tage sind ja nun schon längst rum

    Na ich denke doch, daß der Treo pro auch als Nova herauskommen wird.


    Oder auch von den 200 rausgeschmissenen Palm-Mitarbeitern als SuperNova bezeichnet.


    WIKIPEDIA: Eine Supernova (Plural: Supernovae) ist das schnell eintretende, helle Aufleuchten eines Sterns am Ende seiner Lebenszeit durch eine Explosion, bei der der Stern selbst vernichtet wird.


    Na prost Mahlzeit :rolleyes:


    Die 5WegeTaste erinnert eher an XDA neo- also ein HTC Modell.
    Darum vermute ich das dass Gerät eine Testentwicklung von HTC war

    auf jeden Fall mein BB. Und einen Laptop oder Netbook hat meist auch mind. einer dabei.


    und dann die Spannung "wer hat einen neuen PDA ?" ^^ :love: 8)



    Bei uns hätten wir das jetzt so formuliert:


    auf jeden Fall mein BB in schickem "Look",


    und mindesten ein Laptop oder auch Notebook



    und dann die Spannung; ei ei ei


    wer hat 'nen neuen PDA dabei?!



    wieviele haben denn bei euch noch einen Palm?

    Lieber Clemens


    für dich ist dieser Reim bestimmt


    damit du weisst wie es gelingt.



    Du kommst ja aus dem Ruhrgebiet


    wo viel an Reimen dort geschiet,



    doch bist du nicht der richtge Neck,


    hast keinen Reim im "Post" versteckt!



    Wär dein Beitrag doch nur gereimt,


    dann wär' er bestimmt auch ernst gemeint.



    Leider vernahm ich ihn mit Schrecken


    so reimlos, und auch ohne Ecken.



    Doch auch Hotte durch den Virus weiss wies' geht


    'man sein "Posting" weiter oben sieht



    Lieber Clemes sei ein MANN


    und steck dich mit dem Virus an. :D

    zum Telefoniern beide Systeme (PALM oder WINDOWS)
    Termine Verwalten- wenn du die Termine überwiegend am PC erstellst- dann Winmob / Palm
    wenn du die Termine häufig unterwegs erstellst oder änderst- dann Palm
    Musik hören beide
    Google Maps-glaube beide gleich


    Einfache schnelle Bedienung- da kommst du an Palm nicht dran vorbei--- PALM
    Das Gerät nicht zu klobig- Centro geht auch noch gut
    Touchscreen-Palm (ja richtig vermutet Touchscreen macht vieles einfacher)
    Probleme- behaupte ich mal , dass du dies mit jedem Gerät haben kannst oder auch nicht

    Moin Pomatt
    herzlich willkommen im Nexave Forum
    Deine Frage wurde hier schon öfters gestellt, und du erzählst auch nicht richtig viel, was du vorhast, bzw wie das Nutzungsverhalten sein soll...


    hier im Palm Forum rät man eher zum Centro, im PPC-Welt Forum dagegen eher zu einem WinMobi Gerät.


    Vielleicht nennst du ein paar mehr Details, zu dem was du mit dem Gerät vorhast, wie es überwiegend genuzt werden soll...

    Ich habe zwar kein TOMTOM auf dem TX, aber beim TOM TOM auf meinem XDA Diamond gibt es eine separate Lautstärkeeinstellung unter
    EINSTELLUNGEN ÄNDERN- dann LAUTSTÄRKEN-EINSTELLUNGEN.


    Vielleicht sind dort nur 60 % engestellt, dann kann es gar nicht richtig laut werden...

    Nein OWL dann habe ich es vermutlich falsch ausgedrückt.
    Ich meine man sollte nicht abwarten!


    Ich schlage vor sich zu öffnen und nicht damit zu warten...


    Öffnet neue Forenbereiche (WM/TF3D-iPhone, UiQ und Nova/ALP) es dauert eh etwas, bis sich das Know how angesammelt hat und auch die entsprechenden User, aber noch länger warten? kann nicht richtig sein