Beiträge von smutje

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    moin
    auch mein tx war irgendwie langsamer als vorher. nicht doll, fast kaum merkbar. erst im vergleich beim öffnen von bible+ war irgendwie mein alter zire 71 eine gefühlte halbe sek. schneller. nachdem ich aber gestern ein problem mit pocket tunes hatte, habe ich einen hard reset durchgeführt und siehe da er läuft schneller in die programme.bei bible+ ist er jetzt sogar eine halbe sek. schneller


    hard reset hat bei mirdas problem gelöst-ausser zicken-blazer der macht was er will bis zu zehn sek.


    gruss


    smutje

    moin ich habe es jetzt mmal ausprobiert.


    es ist super ich kann wieder so wie früher schreiben.


    als erstes grafitti 1.999 auf die karte kopiert
    dann per filez auf das gerät kopiert.
    jetzt softreset.


    und keinerlei probleme.


    gruss


    smutje

    Moin
    ich habe mir Mobipocket 5.0 auf den TlX gezogen. Und wie ich es so gewohnt bin will ich über die Hometaste wieder ins "Homemenu", aber nichts geht. Es stürzt zwar nichts ab und gibt auch keinen Reset, ich bleibe im Programm.


    Also darum gehe ich jetzt auf Preferences wähle "Buttons", die Einstellung ist auf "NONE"-und tatsächlich, es passiert none.


    Auswählen kann man hier nur programminterne Befehle. Finde ich NONE-gut


    Kann man da Abhilfe schaffen????????????
    Ich will meine Hometaste zurück.


    Gruß


    Smutje

    Moin Hotte
    ja logisch kann ich GROßschreiben. Ich gewöhn es mir schon seit geraumer Zeit an.


    Danke für deine Antwort. Das wars dann auch. =)


    Ich werde mich auch gleich noch auf die Suche machen, ob alles weiter funktioniert. Danke :]


    Gruß


    Smutje

    Moin
    Das Grafiti feld ist weg. Es funktioniert zwar aber es ist nicht zu sehen ebenso die Navigationsleiste unten. Erst wollte ich die neue version Pockettunes draufspielen, dann war das Grafittifeld verschwunden nur noch eine grosse hellblaue Fläche.
    Dann zwei mal schon Hardreset gemacht, jetz war zunächst noch alles in Ordnung aber nach dem Synchronisieren mit den alten Daten war wieder das Feld und die Navigationsleiste unten weg.


    Was macht man da bloß?????????????????????


    gruß


    Smutje

    Moin
    wenn die Version OS 6 kommt, wird es dann eine Möglichkeit geben von Os5 auf OS 6 kostenlos upzudaten?


    Vieleicht weis ja noch jemand aus Erfahrung wie das damals von OS 3,5 auf OS4 war.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    mich interessiert dieser Thread schon länger , ich schau öfter hier rein.
    Eine Frage die mir aber von vorneherein aufgekommen ist;
    Wie bekomme ich die Grafitti-Versionsänderung wieder runter, wenn sie mir nicht zusagt?


    Gruß


    Smutje

    Moin
    Bei genau 320 Pixel weiterscrollen würde immer eine Zeile beim lesen verschwinden -nämlich die Zeile die hinter der Menüleiste angezeigt werden würde-!!Also 320 geht nur wenn die Menüleiste verschwinden würde.
    Sonst geht nur 320 weniger die Pixelanzahl die die Menüleiste in anspruchnimmt.


    Denke ich da richtig?


    Gruß


    Smutje

    Moin
    Danke für die Antworten.
    Habe mich über REPLIGO und DOCUMENTS TOGO informiert, bis ich zum Preis kam- habe da fast mein Ricola Schweizer Kräuterzucker verschluckt. 8o


    Ich werde beim PalmPDF bleiben =). Da habe ich zwar noch ein oder zwei Verbesserungsvorschläge, bin aber schon mit MetaViewer im Gespräch.


    Gruß


    Smutje

    Moin Metaview
    Ich habe den PalmPDF beim letzten PUG-Braunschweig per infrarot auf den TX bekommen und er läuft.
    Meine Frage:
    will ich ein PDF Buch lesen, dann möchte ich nicht immer mit dem Stift arbeiten und das Bild weiterschieben, sondern mit der 5-Wege Taste. Leider rutscht er nur ganz langsam weiter. lieber wäre es mir das er dann jeweils um ein Display weiterschiebt anstatt um eine Pixelreihe. Kann man das einstellen?


    Habe gerade entdeckt, das man um 128 Pixel verschieben kann damit bin ich schon zu 50% zufrieden.
    Kann man denn evtl bald erwarten, dass man um 320 Pixel scrollen kann?
    Gruß
    Smutje

    Moin
    ich habe das Freeware Sudoku welches B@tze als erstes darstellt.
    Bei Start-Diggits RANDOM flackert das Display erstmal und dann erscheinen schon mal ein paar Zahlen, dauert auch fast eine Minute.


    1- Ist das bei euch auch so? ?(


    2-Wo kommen die jetzt zufälligen Zahlen her oder muss ich mir jetz selber irgend eine Zahl ausdenken, die ich nehme und einsetze? ?( ?( ?(


    P.S.: Ich kenne nur das Brettspiel. Da ist das So, das man sich ein Verdeckten Stein (Zahl) zieht


    Gruß


    Smutje

    Moin
    hier nehmen es manche aber Übergenau! :(
    noch mal zum Verständnis; Ein Akku hat kein Gehirn, er weiß nicht wie er heißt, wo er her kommt und warum es so wenig japanische Basketballspieler gibt. ?(
    Ergo: Er weiß nicht, daß er im Laptop steckt oder im Handy, oder im TlX.


    Also geht es um das Prinzip des Akkus und deren Verfahrensweise 8o.


    Bedeutet: Wenn etwas schädlich für den Litium Ionen Akku ist, (in meinem aufgeführten Grund Wärme) dann ist das nicht nur für den "Laptop Litium Ionen Akku" sondern auch für den "Handy Litium Ionen Akku", als auch für jeden anderen Litium Ionen Akku.
    Die weiteren Verhaltensweisen eines Akkus sind daher auch relativ gleich zu betrachten.


    Mir nicht Böse sein :rolleyes:


    Gruß
    smutje

    Zitat

    Original von zocks
    Hiho!!


    ... Ich möchte mein Akku schonen und nur Laden wenn den Akku fast Leer ist...


    Moin
    Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, denn das habe ich auch immer so gedacht ;)(geprägt durch die Infos über Nickel Kadmium-Akkus)


    bis ich vor ca. 2 jahren mehr Informotionen über Akkus gelesen habe. 8o
    Nach meinen Informationen, die nahezu Deckungsgleich mit dem Thread sind, welches sich mit Litium ionen/polimer beschäftigt, kannst du guten Gewissens deinen Palm einfach nachladen, :] auch wenn es nur mal 10 min. sind. Akkus haben die Möglichkeit um die 500-1000 mal geladen zu werden, bei Teilladungen dementsprechend öfter. =)


    Meine Infos habe ich von einer englischen Internetseite, welche in einer Wissenschaftlichen Arbeit sich explicit mit desem Thema beschäftigt hat, dort geht z.B.: hervor das es für einen Akku das schlechteste ist, ihn unter Wärme zu bringen-z.B.: im Sommer im Auto liegen lassen. Oder Im Cafe auf dem Tisch in der prallen Sonne.
    In dieser Abhandlung wurde sogar erklärt, das Teilladungen für Akkus (Litium Ionen/Polimer) sogar besser sind :] als voll entleren um dann voll zu laden. Weil das den Akku flexibel erhält. Leider habe ich die Seite nich gebookmarkt. :(


    Daher bleib ganz entspannt mit deinen Ladezeiten =)


    Gruß


    Smutje

    Moin
    das Klett dran zu kleben ist kein Problem denn man sieht es keine Spur. =) und der Palm sitzt sehr gut, er verrutsch nicht! :]
    aber es gibt auch andere Farben, also optimal wäre Schwartzes 8)


    Wenn du das nicht willst,was ich auch sehr gut verstehe ;) kann man die original Palm-Klappe an den TlX anbringen und dann entweder;


    1) die Palm-Klappe auf der Linken Seite des Frühstücks-Set's irgendwie befestigen oder


    2) die Palm-Klappe nach hinten klappen und dort irgendwie befestiegen, oder


    3)über das "Scharnier" der Palm-Klappe ein Festes Band einlegen- (wie ein Lesezeichen) und an das Frühstück-Set nähen .( Könnte aber wackelig sein)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)


    Gruß


    Smutje

    Moin palmera
    Der palm wird etwas unschön per Klett in der Tasche befestigt. 8o
    aber man sieht es ja nicht. ;)


    Ich mache irgendwann noch mal die gleiche Tasche mit einem anderen Material-vieleicht sogar ganz dünnes Leder- wenn man dieses mit der Nähmaschine Verzugsfrei nähen kann.


    Ich versuche dann auch eine ganz dünne Polsterung mit auf die Pappe zu kleben. Dann fühlt sich die Tasche gleich noch ein bischen griffiger an. :]


    Hier das Bild


    Gruß


    Smutje