Beiträge von smutje

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin
    Um einen weiteren Gedanken mal hier mit ins Spiel zu Bringen;


    Wie baue ich mir eine Dockingstation aus meinem Synckabel, für den Tx. Unmöglich scheint das nicht zu sein.


    Weil ja scheinbar der Tx und Lifedrive auf dem Vormarsch ist (gefühlter Wert)
    aber es nur Dockings zu kaufen gibt, kommt einem der Gedanke ob man nich mal irgendwie eine Dockings selberbaut.


    Holz, Plexi oder MDF



    Schon einer ne Idee?

    Zitat

    Original von Tam Hanna
    Achtung: dem Händler zurückgeben!!!


    Gehe nicht zu Palms Customer Care, denn du bekommst dort ein defektes Gerät zurück...!


    Moin
    woher weisst du das? Beim VX hatte man so was gemacht.Aber das war damals. Glaubst du die versenden Reparaturgeräte?




    Mir fällt gerade ein; hast du schon mal die Schrauben auf der Rückseite kontrolliert? Evtl ist da ja was lose.

    Moin
    zunächst dachte ich, ich häte mir auch einen TT5 kaufen können, denn Wlan am Palm? brauch ich das?, doch mittlerweile benutze ich meistens Wlan für Emails abholen, oder im Forum nachlesen, ob jemand schon ein Thread weitergeschrieben hat.
    Es fehlen mir noch Listen von allen mögl. Palmfriendly Seiten, aber da ist ja Nexave dran eine zu erstellen-


    Bitte ein Palmfriendly Forum mit Bildern. Denn am Palm kann ich mir ja einstellen, ob ich einen schnellen Seitenaufbau(also OHNE) oder einen normalen Seitenaufbau haben will.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    hatte meinen Sony damals neu, als am 2 Tag der Stylus beim Markieren von Wörtern ein merkwürdiges Gefühl über den Stylus an meine Finger vermittelt hatte. Beim genaueren hinschauen war da ein Kratzer, na danke. Es war ein Sandkörnchen mit in meiner Hosentasche und das hat irgendwie den Weg auf die Stylusspitze gefunden. Habe mir eine Folie besorgt.


    Es gibt wie oben erwähnt Selberzuschneidbare, Adhesions oder fertige Folie speziel für die Geräte in Leicht rauh-für ein realistischeres Schreibgefühl, oder in hochglatt für klarere Sicht, hat aber leichte Reflexionen.


    Adhesionsfolie ist eine Folie die sich ohne Zusatzklebstoffe ganz allein an das Display haftet. Schreibgefühl ist aber super unangenehm-hier hat man das Gefühl, man zieht den Stylus über ein Radiergummi.

    Ob es noch andere Foliensorten gibt, oder welche Unterschiede es von Kovertek zu Exim oder zu TT gibt weiss ich nicht.


    Gruß


    Smutje

    Zitat

    Original von Gaston76
    Folie machte einen guten Eindruck, meinen Palm aber genauso funktionslos


    Ich werde mir einen neuen Palm kaufen, wenn das Display verkratzt ist!!!


    Was meint Ihr? Bin ich etwa zu blöd, eine Folie anzubringen?


    Moin


    Ich möchte auf deine zuletzt gestellte Frage nich direkt antworten, auch halte ich es nicht unbedingt für Notwendig sich einen neuen Palm zu kaufen, wenn das Display stark verkratzt ist, weil man dies doch vermeiden kann. :)


    Einen Totalausfall, hatte ein Freund von mir 8o als er seine Folie (direkt aus Shanghai bestellt) auf seinen T3 gebracht hat. Wir haben dann aber gleich gesehen, das die Folie zwischen Display und Gerät eingeklemmt war. Also neu aufgebracht und schon ging alles bestens. :]


    Ich gebe dir recht, X( die Preise für Folien sind unverschämt teuer.


    Alternativ kann man sich im Bastelbedarf eine "Schwachklebende Airbrushfolie" selber zuschneiden. Die feinen Luftblässchen verschwinden nach 1-2 Tagen.
    Die Folie ist aber nicht ganz so gut wie meine TT-Folie, dafür entscheidend billiger.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    Das es mit Textplus zu problemen kommen kann habe ich auch schon gehört.
    Bisher habe ich es auch noch nicht auf meinen neuen TX draufgespielt. habe aber von Flymike2 gehört, das es Einstellmöglichkeiten in der Software gäbe, und der Palm stürzt nicht mehr ab.


    Gruss


    Smutje

    Moin
    ich bins nochmal. Es gibt mal wieder eine neue Tasche.


    Sie ist diesmal aus Stoff und weil ich nicht häkeln, stricken oder klöppeln kann habe ich mir ein Stück Stoff besorgt.
    Von IKEA ein Tischset
    Man benötigt ca. 1-3 Std. je nach Können und Aufwand.


    Ich habe zunächst ein Stück Pappe zugeschnitten und geformt, so das man erahnen kann wie die Tasche aussehen soll. Die Pappe habe ich als Schablone benutzt und auf den doppeltgelegten Stoff aufgezeichnet. Jetzt genäht, ausgeschnitten, Stoff umgestülpt, Pappe reingeschoben, zugenäht und Klett drangenäht. Fertig


    Hier die Bilder


    Gruss Smutje

    Moin
    heimwerker: Es lohnt sich eine Lochzange zu kaufen.
    Man fixiert die Lederteile übereinander so daß sie nicht mehr verrutschen, dann lochen.


    Jetzt kann mann ganz bequem mit einer groben Nadel den Faden durchziehen.


    Die weiteren Versuche werden doch hoffentlich auch noch vorgestellt. =)
    (Ich meine hier alle anderen Leser)
    Zumindestens speichere ich mir diesen Thread und gucke hier mal regelmässig rein.



    Smutje

    Moin alle, besonders Heimwerker
    ich habe bestimmt schon 20 mal heute dieses Thread geöffnet um mal zu sehen was draus geworden ist. genial
    Aus geplatzter Currywurst ist jetz eine respektable gutgewordene Tasche geworden. -hochachtung :]
    Den Deckel habe ich übrigens bei meinen beiden Taschen auch nicht zum schliessen gemacht. Ich komme damit sehr gut zurecht.
    Hier noch die Bilder von meiner Zire 71-Hülle. Bei dem sind die Seiten noch hochgezogen. Und etwas glücklichere Bilder von der TX Tasche unten habe ich eine Aussparung für das Sync-Kabel gemacht.
    Gruß
    Smutje


    Schräge Nähte mach ich auch noch dran! :]

    Moin
    Eine Kalenderansicht, welche nach unten scrollt und dabei jeden Tag anzeigt in dem etwas eingetragen wurde und jeden Eintrag komplett (nicht nur die erste Zeile)
    Vorteil:
    Tage an denen nichts eingetragen ist werden zeigen auch nicht eine Zeile an sondern nur den Wochentag
    Wichtig dabe soll sein, daß das keine zusätzliche Ansicht sein soll sondern Die Agenda, die man bearbeiten kann:


    MONTAG 16.1.06
    9.30 Aufstehen
    14.30 Schlafenlegen
    DIENSTAG 17.1.06
    16.40 zur Uni Diplomarbei bei Dr.
    Schneider abgeben
    20 Kino mit Tabea Geburtstagsge
    schenk nicht vergessen
    MITTWOCH 18.1.06
    --xBisher kein Eintrag?x--
    DONNERSTAG 19.1.06
    --xBisher kein Eintrag?x--
    FREITAG........usw
    10 Kaffeetrinken mit der WG


    (Hier handelt es sich um ausgedachte Termine) ;)


    Ich hoffe das geht hier ein bischen draus hervor wie ich es meine.
    Was mir noch fehlt ist ein "Ticker" also Laufband, welches die SMS's durchlaufen lässt, damit man neu erhaltende Termine gleich in den Kalender eintragen kann ohne hin und her zu switchen.


    Vieleicht gibt es das alles ja schon, dann bitte ich um einen Link


    Gruß


    Smutje :]

    Moin
    ich war bisher von meinem Zire 71 verwöhnt. 8Std Musik und dann immer noch angegeben 30%( im BatteryGraph).


    Mein TX ist nicht ganz so Akkustark, hat aber ca 5-6 Std Dauerlaufzeit- das kann man ja im BatteryGraph nachlesen, welcher alle AN-Zeiten addiert und sogar fast sec.genau.
    Im Netz kann ich auch ca 4 Std. Dauersurfen.



    Ich habe dauerhaft IR angeschaltet
    Bluetoth immer ausgeschaltet
    Wlan immer auf Standby- denn in der Info auf dem Gerät wird beschrieben, das das direkte Aktivieren oder Deaktivieren sehr viel Energie saugen soll.
    In diesem Zustand sind bei mir gute 5 Std drin.


    Ich gehe mal davon aus, das meine Akkulaufzeiten den Standartwerten vom TX entsprechen.


    Ich empfehle euch mal Hard reset am Ladekabel
    4Std Laden mit USB und Ladekabel gleichzeitig
    Dann die nächsten 3 mal den palm ohne nachzuladen normal zu benutzen bis er leer ist. Und dabei im Batterygraph mal kurz prüfen auf wieviel min ihr kommt.


    P.S.: Das Batterygraph so viel energie zieht habe ich noch nicht festgestellt.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    erstmal danke an Skywalker- ich habe mich mal wieder richtig kaputt gelacht
    Das meine ich im Ernst. Ich habe wirklich Pipi in den Augen gehabt. :)
    Weiter solche Komentare- das lockert alles ziemlich gut auf. :]


    Obwohl ich schon im Vorfeld formuliert habe, daß das Thread wirklich mal ein Ende nehmen könnte, gab es heute "schon wieder" Beiträge.


    Doch diesmal muss ich dafür danke sagen, ganz besonders dem Heimwerker aus Linz. Deine Tasche sieht zwar bisher wie eine keplatzte Currywurst aus =),
    aber ich bin schon gespannt, wie sie mal im fertigen Zustand aussehen könnte. Ich glaube deine Abdeckung ist zu dünn, wenn du sie nicht verstärkst, könnte das zu ungeliebten Nebeneffekten führen falls man den Planer mal in den Rucksack oder in der Hosentasche transportiert.


    Selbstredend kommen nun die Bilder von meiner Tasche, ich habe sie mit dem Handy fotografiert.


    Also bitte nicht zu viel erwarten.


    Das Leder ist aussen weiß innen braun. Weil es Lederreste sind musste ich noch ein Stück drannähen. Im Deckel und Hinter dem Gerät kann man EC -Visa oder andere Karten einstecken, was zusätzlich das Gerät schützt, weil die Plastikkarten zusätzliche Stab.........
    Smutje

    Moin Johnny
    im Prinziep gebe ich dir recht aber ich schätze Leder, welches eine Behandlung mit verschiedenen Mitteln z.B. -konzentrierte Citronensäure (ist auch chemisch hergestellt) behandelt wurde und bestimmt ungemein agressiv aber dann ist dieses Leder immer noch natürlicher als PVC.
    ich benutzte dieses um die Schwarze Farbe zu entfernen, welche ja nun auch nicht alzu gesund sein soll.


    Schlußendlich benutze ich ja auch eine Tasche wie WIR ALLE :]
    es ist eine TT Tasche von http://www.bluehand.de mit 2 Karten und 2 Speicherkartenplätzen.
    Die geht natürlich auch.
    Ist eben wie jede andere.


    Wenn ich was cooles entdeckt habe dann lass ich es hier im Forum wissen :P


    Gruss


    Smutje

    Moin
    ich habe gehofft der Thread würde in die ewigen Jagdgründe gelangt sein.
    Ich habe die Plane besorgt und nach dem Kauf festgestellt, das das material aus PVC ist und somit absolut unbrauchbar weil es ungesund ist bei ständigem Hautkonntakt.


    Bin dann auf Leder umgestiegen und habe einen alten Lederschulranzen in seine Elemente zerteilt.
    Klappt so lala
    habe es für meinen Zire 71 ausprobiert. geht so, ist aber nicht der Bringer.
    Ich bleibe bei meiner uncoolen TT-Ledertasche die ein bischen zu dick aufträgt und leider aalglatt schwarz ist.
    Habe versucht mit verschiedenen Chemikalien Ledereffekte zu erzeugen. Hat alles nicht geklappt, nur die schwarze Farbe löst sich , aber es ist so viel schwarze Farbe drin, das sie immer noch schwarz ist. Also von Nacht schwarz zu Tiefschwarz.
    Ich hätte ja gerne Kuhflecken gehabt. ;(


    gruss


    Smutje

    1. nicht mehr suchen (Lupe):
    Schwerer Fehler
    Emul68KMain.c, Line:403, illegal instruction 00FF at address 00106D56


    Moin


    Kannst du noch ein paar daten per hotsync retten?
    wenn du auf die Palm-Seite gehst, und dir in der Wissens-Bücherei
    den suchbegriff line 403 eingibst, stellst du fest, dass dieser Fehler schon des öffteren mal vorgekommen ist. Palm verweisst auf den Hardreset. Hier mal der Link zu der Seite


    http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/


    Gruss
    Smutje

    Moin
    Sorry grefenius :rolleyes:
    bin anscheinend tatsächlich vorbeigeschlittert. ;(
    Was nur noch mehr erklärt das ich "kein" PC-Spezialist bin.
    Da habe ich tatsächlich über Adhoc hinweggelesen, bzw. weiss jetzt erst, was damit gemeint ist.


    Grüzi


    Smutje

    Moin
    ich muss hier auch mal was Positives sagen damit es nicht so aussieht, als würde das nie klappen.
    Ich bin absolut kein PC.Freak, doch bei mir hat es wunderbar und auf Anhieb geklappt.


    1 Ich habe meine Fritz Box von Lan auf Wlan gestellt und verschlüsselt,
    2 am Palm nach Wlan gescannt und meine Fritz box gefunden
    3 und bearbeitet-also den 26 Zeiligen Schlüssel eingetragen.
    ---Ich bin drin---


    Das hat keine 15 min gedauert, dabei wollte ich erst noch einen Freund fragen ob er mir dabei helfen könnte weil ich halt nur "Anwender" bin und kein schimmer von PC's habe.
    Zum Surfen ist der Palm nicht ganz so klasse, weil es doch ein wenig länger als "DSL via PC" dauert. Aber prima mal eben Emails holen und lesen auf dem Sofa.


    Gruß


    Smutje