Beiträge von smutje

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auf eine andere Sprache möchte ich nicht umstellen
    I can not speak so gut englisch und readen even more.
    Ich habe schon mal daran gedacht bei Palm direkt anzurufen und nachzufragen, ob die nicht mal ein Graffiti2 Patch rausbringen wollen.


    In einem Forum letzte Woche gab es ein Thread über "Graffiti2 Geschwindigkeit erhöhen". Vieleicht löst dies ja das Problem. Habe das Thread aber nicht mehr entdeckt.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    Da habe ich meinen alten Tx wegen einem Sound-Fehler zurückgeschickt und einen Neuen bekommen............... doch was ist das?
    Im Nagelneuen zustand, ohne ein Anderes Programm, und noch nicht mal gesynct, hat der neue TX das gleiche Problem wie der alte. BEI GRAFFITTI SCHREIBT ER GELEGENTLICH HÖCHST WIEDERWILLIG EIN "T" statt dessen lieber ein "L" mit Leerzeichen.


    Egal wie schnell oder langsam ich das t eingebe.
    Problembehebung ist: das Schriftfeld mal ein und wieder ausblenden.
    Ist aber nicht so richtig die Lösung.


    Wer hat das noch?
    Was für eine Lösung gibt's?


    Gruss


    Smutje

    Moin
    ich lade auch gerade meinen TX zum ersten mal.
    Man soll beim ersten Laden Beide Stecker anschliessen. Ich vermute das geht schneller und die Akkukapazität wir dadurch ausgereizt. Bei meinem allerersten TX lief irgendwas nicht richtig er schaltete sich von alleine an, ohne was zu drücken-Vermutlich kondensat vom kalten Wetter draussen. Da kam ein Standartsatz-----:Bitte laden sie ihr Gerät----- aber diesmal stand was von 2-3 Std. Vermutlich reichen sogar die 2 Std. Ich habe jetzt eine Std. ca rum und geprüft ob das Ding warm wird----Nein---- ich werde es aber etwas mehr al 3 Std. laden. vermutlich knapp 4


    Gruß


    Smutje

    Moin
    ich habe mit Palm telefoniert, die haben mir empfohlen von der 30 oder 31 Tage Regelung gebrauch zu machen. HABE ICH AUCH
    Habe also bei meinem Internethändler am Dienstag angerufen und mich danach erkundigt. Er sagte ich soll das Ding zurücksenden. Habe ich am Dienstag 16.30 Uhr Nachmittag getan. Heute Donnerstag 15 Uhr hat es an der Tür geklingelt. Der Postbote kam hochgestiefelt mit einem Paket von Bluehand. Ging ja superschnell.
    Ich hoffe das das keine reparierter Palm ist sondern Neu. Offensichtlich gibt es keine Gebrauchsspuren. Der Palm war zwar im original Karton, aber dieser war schon mal geöffnet worden.
    Ich werds sehen. Vermute der stammt von einem Käufer, der sich es noch mal anders überlegt hat. Zumindest war auch der AKKU zu Begin fast ganz leer.
    Um 19 Uhr beginne ich dann das Synchronisieren. solange wird er laden.


    Gruß


    Smutje

    Moin
    noch mal zum Anfang des Thread's. Wir wollten ja eigentlich nicht darüber5 sprechen, welches Betriebssystem schlauer ist.---Zur Erinnerung:


    """Es geht geht nicht darum, das Windows-Mobile-System gegen das Palm-System abzuwägen, das bitte ich zu beachten!!
    Viel mehr ist die Frage:..."""


    Meine Meinung ist:"Ja es ist schlau"
    Warum?
    Ich gehe in ein Handyshop meiner Wahl z.B. ÖZwo oder Ä+ oder DEINS oder DZWEI und was bekomme ich dort für die nächsten 2 Jahre zu einem Vertrag?--- ein Smartphone mit Windows--- oder anderer Software aber nicht mit Palm OS. Für Smartphones mit Palm OS muss ich erst mal explizit suchen.

    Habe ich jetzt mein Smartphone mit Windows, dann gewöhne ich mich an das Handling so lange wie der Handyvertrag dauert. -Wir erinnern uns--2Jahre-
    Weil der Mensch ein Gewohnheitsmensch ist, besorgt er sich dann wieder ein Smartphone und vermutlich wieder mit Windows.
    Darum ist es schlau was Palm macht. Es eröffnet sich den Markt in die Mobilfunkwelt, zunächst mit Windows drauf. Später(HOFFENTLICH) wechselt Treo wieder auf PalmOS zurück und plötzlich hat der Handykunde ein neues Smartphone ,das fast genauso aussieht wie vorher, nur eben mit neuer Software -die von Palm-
    Und dieser Einstieg dauert 2-4 Jahre


    Wenn das so ablaufen wird, war es dann dumm oder schlau?


    gruß


    Smutje

    Moin
    danke für die Antwort
    weil ich den Planer gerade mal 2-3 Wochen habe, habe ich keinen Bock ihn einzuschicken und dann ist er erstmal 1nen Monat weg.
    Weil mir der Kleine Lautsprecher sowieso nicht viel nützt, ich ihn aber trotzdem gerne heile haben würde, bin ich am überlegen, ihn mal aufzuschrauben und gucken, ob es eine defekte Lötstelle oder Kabel ist. gibt es Foto wie der TX von innen aussieht?

    Moin
    erst keine Tipptöne mehr, welchers mir ab und zu auch recht war.
    Dann Probleme mit Blazer der blieb immer hängen nach ca 10 sec.-denke das hatte mit PTunes zu tun.
    dann leider Hardreset durchgeführt mit neuer Installation von Desktop Software
    dann kein HotSync mehr möglich- Na ganz toll
    Mehrere Hardresets
    Mehrer Desktop Installationen.
    Mehrer Stunden rumgefrickel
    Jetzt geht Gott sei dank wieder Hotsync und Blazer und alle Daten sind wieder da,
    bis auf die Töne am Lautsprecher und Musik über Lautsprecher. (Über Kopfhörer gehen alle Töne und Musik.


    Gibt es eine Software die den Lautsprecher Überprüfen kann ?

    Moin
    Ist es richtig, dass in der mitgelieferten Variante von PTunes auf dem TX kein Equilizer dabei ist?


    Wenn ich dann über die InstallCD von meinem Palm TX auf Erweierte Funktion gehe, kann man sich bei Ptunes Registrieren bzw. einen anderen Skin runterladen -mehr nicht! -Sprich:"Ich habe immer noch keinen Equilizer."


    Also muss ich mir die Basik-Variante kaufen. Komme ich an diese billiger ran? :D
    Wenn nicht, ;( was sind denn zur Zeit ca. 15 Dollar in € umgerechnet ?(
    an die Dellux Version komme ich für 25 Doller- lohnt die denn überhaupt?

    Moin
    ich habe seit 2 jahren einen Palm mit SD Kartenmöglichkeit. Zuerst einen Zire 71 jetzt TX.
    Ich brauchte für meine Möglichkeiten keinen Karten-Leser/Schreiber. Aber vermutlich geht es schneller mit einem solchen. Über die Beigefügte Desktopsoftware QuickInstall in der 2 Fenster untereinander angeordnet sind kannst du die Daten entweder auf den Palm oder auf die Karte schieben lassen per drag n' drop.
    Es gibt Geschwindigkeitsunterschiede beim Tx bekomme ich mp3's ziemlich schnell rüber 10-15MB in 40 sec.(Habe aber USB I) was beim Zire ewig lange dauerte (Neustart des Rechners weil ich dachte da hat sich was aufgehängt oder damals über RealOne Player 3,5 MB bei ca 30 sec).


    Wie schnell ein Karten Leser/Schreiber da arbeitet weis ich nicht, weil ich nie einen benutzt habe.


    Gru?


    Smutj

    Moin
    bei BatteryGraph zeigt mein Palm TX bei 100 Prozent gerade mal 3990 mV an, obwohl auf der Rückseite 5,2 V an max 1 A steht. Müsste BatteryGraph nicht 5200 mV anzeigen?
    Oder liegt es daran, das ich beim ersten Installieren, den Palm irgendwie angeschaltet habe obwohl noch keine 3 Std. geladen waren?


    Wenn von euch jemand eine TX hat, kann er dann mal bitte nachschauen, wieviel Volt er bei 100% hat?


    Danke

    moin
    mein tx verweigert den zugriff auf die karte wenn die energie unter 18% sinkt-entschuldigt die kleinschreibung-


    gibt es eine möglichkeit in den einstellungen eine deaktivierung dieser sicherheitseinstellung vorzunehmen, das er bis zum bitteren ende durchhält un den zugriff nicht verweigert?
    gruss
    smutje

    Moin Andie,
    es tut mir leid, dass ich so stark gegen deine Argumentation angegangen bin und wollte dich nicht beleidigen.
    Ich kann dir mal aus meiner Sicht ein paar Gründe nennen, weshalb ich oft und gerne Kleinschreibung einsetze:


    Zum einen gibt es die Möglichkeit mit Eigeninitiative gegen die verwirrende Rechtschreibreform anzugehen- z.B.: stetige Kleinschreibung, ausser bei Satzanfängen oder in Überschriften, so wie in der englischen Gramatik (und englische Texte kann man doch auch ohne massive Schwierigkeiten lesen), oder z.B.: das "das" nur noch mit einem "s" würde eine erhebliche Erleichterung sein, da sowieso der Bezug aus dem Sinn des Gesamttextes abzuleiten ist...



    Zum anderen sitze ich oft mit dem Palm in der Hand auf dem Sofa und surfe überW-Lan. Wenn ich dann schreibe, schreibe ich auch nur in Kleinschrift um mir das Schreiben oderTippen zu erleichtern.


    Gruss


    Smutje

    moin andie
    "zeit zum rot werden"
    gerade du bezeichnest kleinschreiber für faul, dumm etc. dann sieh mal dein englisches statement an, welches jedesmal unter deinem text erscheint.


    merkwürdiger weise ist dort auch alles in kleinschrift.


    vieleicht gibt es ja auch noch gute gründe absichtlich klein zu schreiben. denk mal drüber nach.
    smutje

    moin lissi
    ich habe noch eine ergänzung
    wenn du die software neu instalierst solltest du auch noch einen hardreset am palm durchführen damit werden alle einstellungen und daten am gerät gelöscht und dieses wird auf den ursprung zurückgesetzt. wenn du nun die palm desktop software neu installierst, würde ich auch vorshlagen einen neuen benutzernamen einzugeben. und vieleicht klappt es dann.

    moin
    filez + download in deine suchmaschine eingeben, dann downloaden und per doppelklick in den quikinstall kopieren ist er dann irgendwann per hot sync auf deinem z22 gehst du auf filez in filez klickst du z.b. addit an dann gehst du auf details jetzt erscheinen 3 ordner. du nimmst denn mittleren und deaktivierst "backup".
    das generelle problem wird aber sein, überhaupt zu syncen. aber vieleict mit ein bischen glück schaffst du es
    gruss smutje

    Habe auch zum erstenmal
    Addit gehabt und nach 3 Tagen gelöscht.



    -Versuch doch, wenn nichts anderes mehr hilft, das Programm Addit nicht mit auf den Palm zu laden.
    evtl. hängt er sich dann nicht auf.


    oder


    -Installiere das kostenlose FileZ in diesem kannst du einstellen, welche Programme "kein Backup" vor sich nehmen sollen.