danke euch, ich glaube es wird simyo
Posts by bieli
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
hallo metaview,
könntest du vielleicht deine aufzeichnungen (sofern vorhanden
) für diesen vortrag als eine art tutorial online stellen?
ich suche grade einen grund mal wieder was mit c zu machen
aber mir fehlt bissl der einstig in den palm.mfg mario
-
welche gäbe es denn noch?
-
also für mich als "Neueinsteiger" mit dem TX finde ich Graffiti2 besser. ich hatte heute einen älteren palm in den händen und hab bissl rumgespielt mit G1
und muss wirklich sagen, das ich mit G2 besser zurecht komme (auch wenn es sicher nicht perfekt ist)der vorteil von G2 für mich ist:
- das schreiben ist so, wie ich auch mit hand auf papier schreiben würde, ein T ist eben erst | und dann ein - und nicht etwas, das ähnlich wie 7 aussieht
und ein k ist eben | und dann < und nicht ein "alpha", das finde ich besser, da es für mich so natürlicher ist, auf dem palm zu schreiben.- aus dem punkt dergibt sich, das ich mir nicht zum schreiben alles neu merken muss, sondern einfach drauflosschreiben kann, so wie ich es gewöhnt bin.
ich muss graffiti nicht erlernen, ich kanns einfach schon, weil ich auf papier genauso schreibe.- sicherlich, kann man ein t indem man es als 7 schreibt klar schneller eingeben, aber bis ich mich dran gewöhnt habe anstatt einfach den druckbuchstabe einzugeben, relativiert sich dieser geschwindigkeitsvorteil extrem finde ich. (ich gehe jetzt mal davon aus, das hier keiner romane auf dem palm verfassen will
)
deshalb finde ich G2 besser. *duck und weg*
und wegen diesen "timeout" z.b. bei der vier wo der palm nach dem / und dann _ noch auf das | wartet, einfach weiterschreiben, es wird schon zuverlässig eine vier erkannt.
funktioniert auch bei anderen buchstaben F z.b.Neben dem Problem mit dem t habe ich auf meinem Plam TX festgestellt, dass die zügige Eingabe von jS zu JS wird. Das kleine j mit anschließendem großen S bekomme ich nur hin, wenn ich nach dem j eine Pause einlege, bis das j schließlich angezeigt wird.
das kann ich bestättigen.
-
nachdem mein vertrag im oktober ausgelaufen ist, wollte ich zu o2 loop wechseln,
mit prepaid ist das aber nicht so dolle gprs zu nutzen oder?kennt sich da wer aus, und hat ne idee, wie ich das verknüpfen könnte?
-
Jede Internet-Daten-Verbindung tut es hier genauso gut, also auch WLAN oder Bluetooth. Man kann mit dem Treo prima per BTAP PUSH-Mail ueber sein lokales Breitband betreiben.aha, und angenohmen ich bin irgendwo unterwegs, sagen wir shoppen oder so. und da gibt's mit sicherheit kein bluetooth oder sonst was, nur das gsm/gprs am centro, benötigt man eine ständige internetverbindung? oder wird nur eine verbindung aufgebaut, wenn tatsächlich eine meail da ist? wenn ja, woher weiß das mein (atm. nicht vorhandener) centro denn dann?
-
ich hab aber uniwlan
aber hast recht, nach murphies law findest du ni einen ap, wenn du einen brauchst, und wenn doch, kommst ud wegen irgendwas ned rein
-
klingt jetzt sicher bissl dumm von mir, aber was ist pushmail?
so wie ich das jetzt verstehe, ist das quasi ein service der einem neue emails direkt auf den treo/centro schickt?
aber wie? per sms? oder muss dazu eine wap/gsm/umts verbindung aufgebaut sein. per wlan gehts ja nicht
-
ja klar, hätte ich erst suchen können
aber ich hab wohl etwas überreagiert und owl's antwort etwas missgedeutet.
soviel dazu.
was viel erfreulicher ist, vorhin hab ich nochmal probiert ob der akku schon leer ist und das war er
nach reset knopfdrücken ging er wieder an
akku ist jetzt bei 0%und alles geht wieder.
zeit einstellen und fertig. -
aha danke,
das fehlende wlan ist eingetl. das einzige was mich vom kauf des centros abhält...
-
diese anleitung kannte ich schon, nur ist die ja mehr darauf gedacht den tx soweit zunzerlegen,
das man den digitizer wechseln kann, was ja für mich nicht das interessante ist.das interessante und das wo ich mir nicht sicher bin, ist das "akku abklemmen".
ich hatte glaube irgendwo gelesen, das eben jener fest verlötet ist?@ offtopic: muss jetzt mal ehrlich sagen, der ton in eingigen foren gefällt mir eingetl. überhaupt nicht mehr.
ich kann ja verstehen, das es nervt, wenn x-mal die selbe frage gestellt wird, aber
1. kennt ihr zwar x-mal die antwort, wer sich aber nicht regelmäßig durch alle threads wühlt, wird nur schwerlich bemerken, das es zu einem anderen thema eine passende anleitung gibt, wie auch?
2. auf der anderen seite wäre dieser thread dann für alle die das selbe problem haben eine kurze übrsicht, wie man das lösen kann. (und vermeidet so vieleicht doppelte fragen :))sicherlich hätte ich kurz nochmal (nach dem stundenlangen suchen nach koma) die forensuche bemühen können und das tut mir auch leid,
es war spät und mein palm liegt im komaaber wer könnte ahnen, das man da gleich so angepflaumt wird.
und wenn diese anleitung so bekannt ist, dann hätte aretiss sicher auch gleich einen link gesetzt.
sorry, das musste jetzt sein. (und ich möchte jetzt nicht den beiden die mir versuchen zu helfen, zu nahe zu tretten,
sondern das ist jetzt mehr eine generelle beobachtung gewesen. das das in vielen foren so ist,
nur auf debianforum.de erlebt man sowas kaum, und da gibts jeden tag einen thread "wie installier ich grafikkartentreiber ATI/Nvidia für Karte xyz" -
und welcher anleitung?
-
huhu
man kann ja beim tx über bluetooth die treos auswählen, das der sich mit denen verknüpft und sms abruft und so, geht das auch mit dem centro?
kann man mit dem centro und der wlanfunktion des tx vom centro aus ins wlan (also über bluetooth)?
danke
-
huhu,
hab ein problem mit meinem TX, er scheint im Koma zu liegen.
hab schon bissl im netz und im forum gesucht und es scheint dieses mysteriöse koma zu sein, was mich getroffen hatwas ich so gefunden hab, is das problem lösbar mit nem "battery reset",
also palm den strom entziehen.das heißt ja effektiv für mich däumchendrehen und warten bis der akku leer ist, da ja intern das ganze und außerdem noch angelötet
da ich aber furchtbar ungeduldig bin, würde ich gerne mal wissen wollen, wie lange der tx den ohne strom liegen muss?
bzw. ob wer ne idee hat, wie ich das schneller lösen könnte?mfg bieli
-
hallo,
ich überlege mir grade nicht doch nen treo zuzulegen
nun will ich nicht blindlings kaufen, deshalb die frage an euch,
was ist ein ordentlicher preis für einen gebrauchten treo 650 ohne sim/netlock
und ohne software/zubehör das nicht im "serienumfang" enthalten ist.(da ich nicht jetzt zuschlagen will, ist das also mehr eine marktumfrage
)
achso, und was denk ihr, wie sich der preis entwickelt?
ps: ich will jetzt nicht eine riesendiskusion vom zaun brechen, aber hier wird wohl einer rumlaufen, der die bisherige preisentwicklung im kopf hat :smile:
-
danke, mehr brauch ich garned
(das hab ich noch garned mitbekommen :schielt: )
-
hi,
gibt es ein programm, das mir den TX für msagen wir 5 sekunden oder so startet und in dieser zeit ein fenster mit der uhrzeit einblendet. danach soll der tx einfach wieder ausgehen?
was mir auch gefallen würde, wäre das fenster was nach einem tip auf die uhrzeit in der "startleiste" (mir fällt grade das wort dazu ned ein) aufpoppt. mit datum uhrzeit speicherbelegung sound und helligekeitseinstellung.
man kann bestimmt die hardwaretasten so umbiegen, das dieses programm gestartet wird.
bieli
-
hi,
ich habe in letzter zeit meinen TX öfters mal hard-resetet, um verschieden zu testen. nun hab ich ihn per hotsync (also ohne irgendwelche tools) das backup wieder aufgespielt. jetzt hab ich mich aber dran erinnert, das man den palm ja erstmal vollständig aufladen soll, bevor man ihn nutzt...
deshalb meine frage, wieviel Volt zeigt euer akku, wenn der TX voll geladen ist. mir sagt zlauncher 3,99V.
(hab im forum gesucht hab aber nix gefunden?)
thx
-
was heist "die meisten geräte"? ist das ein optimistisch-angehauchtes synonym für alle, oder gibt es welche die das können?
soweit ich mich erinnnern kann, hat mal ein freund von mir sein headset zu als "pc-lautsprecher" verwendet und konnte noch telefonieren? besser gesagt, das headset hat dann auf das telefon "umgeschaltet" und nachdem der anruf zuende war, kam wieder ton vom pc...
-
frage, kann ich mir einfach ein bluetooth headset holen, das im palm autorisieren und schon höre ich drüber musik, oder wie mach ich das?
hab mir das so gedacht, das ich das gleichziegtig auch noch für mein handy als headset nutzen will, was passiert, wenn ich aufm palm musik höre, und ein anruf rein kommt, aufm handy?