Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

hab jetzt nochmal den kompletten karten-ordner neu rüberkopiert, aber es ändert sich nichts. von der größe her passt es. hab auch nochmal versucht ein "nojail" file anzulegen, hat aber auch keine besserung gebracht. ich will wieder das alte navit, mit dem alles so gut funktioniert hat :)

kann das an irgend einem patch liegen? irgendwas, das so viel speicher verbraucht, dass es für navit nichtmehr reicht, alles anzuzeigen? virtual keyboard? der f105 kernel? oder irgend ein anderes programm, das mit navit einen konflikt bekommt? oder hat noch jemand eine idee, wie ich meine autobahnen und bundesstraßen wieder kriege? :)

Oh man, ich kriegs nichtmehr hin. Ich hab Navit, Local und Speech jetzt komplett deinstalliert, hab die .xml Dateien gelöscht und hab die Karte gelöscht. Dann Karte neu von der Marco Polo CD kopiert, Navit wieder installiert und die xml-Datei angepasst, dass sie die Marco Polo Karte wieder findet. Am Ergebnis hat sich allerdings nichts geändert, ich bekomme weiterhin keine Autobahnen und Bundesstraßen angezeigt (s.o.). Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Ich dreh noch durch bzw. verfahr mich :)

Eigentlich habe ich nichts an der navit_layout.xml editiert. Da die Strecken ja auch beim Routing nicht berücksichtig werden, denke ich nicht, dass sie nur unsichtbar sind. Kann mir vielleicht trotzdem mal jemand eine navit_layout.xml hier einstellen zum vergleichen?

Ob mein Maps-Directory vollständig ist kann ich leider nicht beurteilen, ich hab hier mal einen Screenshot vom Inhalt des Verzeichnisses erstellt, vielleicht kann das mal jemand mit seinem Verzeichnis überprüfen und mir sagen, ob mir da Dateien abhanden gekommen sind. Danke schonmal im Voraus!

Maps-Verzeichnis: http://skitch.com/marios/dxsr4/smp3.smp

Hallo zusammen,

hab das Navit jetzt seit ein paar Tagen mit der offiziellen Version für 1.4.5 laufen, allerdings mag es nichtmehr so, wie noch vor der Umstellung:
    ich verwende die MarcoPolo Karten und das hat vor der Umstellung mit der Alpha-Version auch wunderbar funktioniert. Jetzt werden mir allerdings keine Autobahnen und Bundesstraßen mehr angezeigt und auch nicht beim Routing berücksichtigt. Staatsstraßen und Ortschaften sind aber noch vorhanden, auch die Auffahrten auf die Autobahn sind noch gut zu erkennen, aber da wo die Autobahn verlaufen sollte ist eben nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Ach ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
    "Timer Classic" scheint auf den ersten Blick genau das zu machen was ich gesucht habe. Ob da jetzt "Kuchen fertig" angezeigt wird, oder der Pre einfach nur klingelt spielt da keine Rolle, hauptsache ich denke daran, dass ich irgendwas erledigen wollte :)

Hallo zusammen,

kennt jemand für den Pre eine Erinnerungsapp, mit der ich schnell eine Erinnerung speichere, zu der dann ein Alarm ertönt? Am besten mit Eingabe der Zeit als Countdown. Also zum Beispiel gibt man ein, dass man in 45 Minuten erinnert werden will, dass der Kuchen jetzt aus dem Ofen muss und dann spielt der Pre in 45 Minuten einen kurzen Alarm ab. Oder geht das mit Bordmitteln und ich stell mich zu doof an? :)

Ich persönlich vermisse Kategorien im Kalender und Synergy ist nicht wirklich die Lösung dafür, außer ich sattele auf Outlook 2010 um, was derzeit nicht absehbar ist.

Nur zur Ergänzung (Google Kalender mit verschiedenen Unterkalender wurde ja bereits genannt): auch mit lokalen Sync-Programmen (hier Missing Sync) ist es problemlos möglich, mehrere Kalender zu benutzen, die dann z.B. mit iCal gesynct werden. Lässt sich dann genauso bedienen wie früher die Kategorien.

hey fritzens,

danke erstmal für die anleitung, aber seh ich das richtig, das mir das "userspace input module" erstmal nichts bringt sondern ich dazu noch dieses "keyboss" brauche? wo finde ich das? preware spuckt bei einer suche nach keyboss nur ein paket "virtual keyboard" aus :(

EDIT: habs gefunden :)

Bei mir macht der GestureClick Context Menu Patch auch Probleme beim deinstallieren:

Hat jemand eine Idee, wie man ihn trotzdem wegbekommt? Wenn nicht, wo bekommt man den WebOS Quick Installer in Version 2.96 noch her?

Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Logik ( auch wenn dieses angeblich Modern oder "Wolken gegeben" ) als "Hirnrissig" bezeichnen würde ( bin Handwerker und da geht es etwas rauher zu ). Ist es denn dann etwa so, dass ich damit z.B.:
    1. Kalender bei Google für meine Privaten Termine hängen habe

du kannst einfach unter einem google account mehrere kalender anlegen, dass funktioniert meiner meinung nach genauso gut wie früher die verschiedenen kategorien in einem kalender. der pre stellt dann jeden der kalender in einer einzigen übersich in einer anderen farbe dar. also so, wie wenn du deinen wandkalender mit verschiedenen farbstiften benutzt :)

EDIT: Nodoze läuft! daran kanns also nicht liegen....

Solange der Pre auf dem Touchstone liegt kann man sich das Nodoze sparen, da bleibt er von ganz alleine aktiv :) Find ich richtig nett, Pre auf den Stone und dann als Laufwerk einbinden und drahtlos mit Musik beladen :)

EDIT2: Achso, ich hab in meinem Passwort nen Punkt, liegts evtl. daran??

sollte eigentlich keine probleme bereiten...

Wie krieg ich den Pre jetzt im Finder angezeigt?

dafür brauchst du dann macfusion, entweder die aktuelle version oder wenn du snow leopard verwendest dann die SL version von hier: http://groups.google.com/group…ow_docid=3f02a6efd38f4b30

installieren, starten und wie in den screenshots dargestellt einstellen

alBoert
    Meine Keys heißen per default id_rsa (ohne Endung) und id_rsa.pub für den öffentlichen Schlüssel. Die liegen übrigens beide in meinem Home-Verzeichnis (versteckt) unter ".shh". Ich glaub dann findet der Mac den Key ohne Probleme wenn du die Konsole nutzt.
    Dann kannst du zum testen in der Konsole die Verbindung mit folgendem Befehl herstellen:

Code
    ssh root@192.168.x.xxx

das funktioniert bei mir soweit. seit ich die schlüsseldateien im .ssh verzeichnis habe klappt auch der zugriff direkt über ssh auf den pre.

Wenn das soweit funktioniert könnt ihr ganz einfach CyberDuck nutzen um bequemer auf den Pre zuzugreifen! Ich glaube ihr müsst dann nur noch angeben wo der private key liegt.

das funktioniert auch. über cyberduck kann ich auf die dateien des pre zugreifen. was mir jetzt noch fehlt, ist den Pre als Laufwerk auf dem Schreibtisch einzubinden.

so, ne halbe stunde später funktioniert auch das einbinden als laufwerk auf dem schreibtisch und das ganze noch bevor ich die antwort überhaupt hier abgeschickt habe. macfusion funktioniert in der aktuellen version nicht unter snow leopard, aber es gibt eine testversion mit der das mounten auf den desktop funktioniert :)