Posts by schelli
Willkommen!
-
-
Original von luxusjob
ohoh, das gewinnspiel ist nicht mehr auf der startseite.wie letzten dienstag/mittwoch schon, macht der link auf der startseite kurzeitig platz für die "happy wednesday" aktion...
mfg
schelli -
Preisupdate ... siehe oben ...
-
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt stlzer Besitzer eines Palm Treo650 bin, möchte ich mich gerne von meinem Palm T|X trennen. Zwei Organizer mit dem selben Betriebssystem sind selbst für meinen Technik-Spieltrieb zuviel

Genauere Informationen zum T|X gibts direkt hier bei Palm (ausserdem weiss hier ja eh jeder bescheid), deswegen spar ich mir jetzt alles im einzelnen Aufzuzählen und nenn mal nur die Highlights:
- PalmOS 5.4
- Display: 480x320
- Speicher: 128 MB (nicht-flüchtig, Daten bleiben auch nachdem der Akku leer ist erhalten. Nutzbar: etwa 100 MB)
- WLAN und BluetoothIch besitze das Gerät seit Januar und es war bei mir etwa bis Anfang Mai im Einsatz. Seitdem ist der Treo da und der T|X wird immer seltener benutzt. Den kompletten Juni liegt er jetzt schon in der Originalverpackung und wird nicht mehr benutzt.
Der T|X ist noch nicht bei Palm registriert, kann also vom Käufer ohne Probleme auf seinen Namen registriert werden.Technisch und optisch ist das Gerät einwandfrei, auf dem Display ist seit Beginn eine EXIM Schutzfolie. Diese hat leichte Gebrauchsspuren vom Stylus, aber dafür ist die Folie ja auch da, dass sie den Palm schützt. Der Palm selbst war die meiste Zeit in einem Metallgehäuse der Firma InnoPocket, welches ihn perfekt geschützt hat.
Lieferumfang:
1.) Palm T|X mit Originalverpackung und sämtlichen originalem Zubehör
2.) Exim Screenprotector Folie
3.) InnoPocket Metallgehäuse mit Originalverpackung
4.) Autohalter für die Lüftungslamellen (hält den Palm im Querformat)
5.) zusätzlicher Stylus mit integriertem KugelschreiberZu allen Produkten wird die Originalrechnung mitgeliefert, so dass es keine Probleme mit der Garantien der Hersteller geben sollte. Da man das ja jetzt bei Privatverkäufen extra ausschliessen muss, schliesse ich hiermit eine Gewährleistung meinerseits aus.
Preislich hab ich mir für das gesamte Paket 230 EURO (inklusive versichertem Versand innerhalb Deutschlands) vorgestellt. Wer interesse hat schickt mir entweder hier im Board ne PN oder ne E-Mail an schelli@gmx.net
So, hier noch zwei Bilder:
[Blocked Image: http://img478.imageshack.us/img478/5766/img00025al.th.jpg]
[Blocked Image: http://img236.imageshack.us/img236/8923/img00031ge.th.jpg]
-
wenn du in der telefonanwendung bist, einfach nochmal die grüne taste drücken ...
-
Original von mauki
aber nur wenn man so ein extra Kabel hat. Das normale das beim Treo dabei ist, lädt ja nicht.klar läd auch das normale kabel, das beim treo dabei ist. du bekommst nur den "blitz" nicht in der anzeige angezeigt. aber lass ihn doch einfach mal nenn halben tag am usb anschluss hängen (natürlich wenn der computer angeschaltet ist;-)) und er lädt sich wieder auf 100% auf, wenn er vorher nur bei 50 oder so war ...
-
hast du den treo vielleicht über längere zeit per usb-kabel am pc angeschlossen? da wird er auch wieder aufgeladen, auch wenn es nicht extra angezeigt wird ...
-
funktioniert tomtom überhaupt auf dem tungsten e? hab gedacht, da gibt es nur dieses eine navi-system das überhaupt funktioniert, das eben mit dem gps-cradle mitgeliefert wird?!
-
nicht "draufschieben" ... einfach auf das richtige feld klicken...
-
Original von Headi
Bei BigClock war das so schön einfach (läuft aber bekantlich nicht mehr auf aktuelle Palms)Auf dem T|X liefs ohne Probleme bei mir. Auf dem Treo krieg ichs aber leider nicht zum laufen
Bin jetzt bei PalmaryClock gelandet. Auch schön, aber kein Vergleich zu BigClock ... -
Original von mauki
9. Kann man in der Menüleiste sich anzeigen lassen, wenn der Ton ausgeschaltet ist?ZLauncher kann dir das Anzeigen, hab ich bei mir gleich neben der Anzeige für Bluetooth sitzen
-
super, dass das programm für nexave-user kostenlos ist. super werbung und es werden bestimmt einige die version 2 kaufen =)
AlLange: gibt es pläne (bzw. ist das technisch überhaupt irgendwie realisierbar) die "homezone" von o2 "berechenbar" zu machen? wenn das funktioniert, dann wäre natürlich auch eine anzeige für die homezone (wie von anderen handies gewohnt) das nonplusultra und die software würde zur pflicht für alle o2-kunden werden

-
Original von Phylloxera
Ich habe die Freeware-Version installiert und die deutsche Sprachdatei von schelli geladen. Programm scheint auch zu funktionieren.Nur: wie kriege ich die Daten vom Treo in das Programm und wie binde ich die deutsche Sprachdatei ein?
wenn ich den vergleich der beiden versionen auf der download-seite richtig verstehe, funktioniert die sprachdatei nur für die "non-freeware-version", wobei die version auch unregistriert funktioniert, aber einige funktionen werden erst nach registrierung verfügbar. ob die non-freeware-version zeitlich beschränkt ist, weiss ich leider nicht.
zur freeware-version: hab ich selbst nicht ausprobiert, aber ich vermute mal, dass du irgendwie die sms-datei (.pdb) öffnen kannst, die in deinem backup-ordner im palm verzeichnis liegt. bei der non-freeware version wird das alles automatisch beim hotsync erledigt, aber man kann auch noch eine externe pdb-datei importieren, von daher denk ich das es bei der free-version so oder ähnlich funktioniert.
mfg
schelli -
Original von Stratfan
Gibt's so ein SMS-Desktopprogramm auch für den TX?Danke für die Info!
Stratfan
keine ahnung. bei dem programm kann man als gerät "kein treo" auswählen, vielleicht gehts ja mit dieser einstellung auch für den tx?
-
Original von B@tze
Die Anzeige ist bei allen Skins vorhanden :
und wenn wir schon bei den skins gelandet sind: die besten gibts mMn immernoch bei velo direkt

mfg
schelli -
Original von hermann4711
Nettes Programm, mal sehen wie der Export ist (warte noch auf RegNr.)
Die Übersetzung hat er offensichtlich noch nicht eingebunden. Als Language-Dateien sind nur E und I verfügbar.ich häng hier mal die deutsche sprachdatei an, dann kann man die auch schon benutzen, solange sie noch nicht im originalarchiv mit eingebunden ist.
mfg
schelli -
Original von kuddel
Bei mir wird MDAC verlant (WinXP + SP2).hmm, komisch. bei mir (ebenfalls winxp + sp2) ging die installation problemlos.
QuoteWenn ich das Packet von der Seite versuche zu installieren, kommt leider nur eine Fehlermeldung: "This setup does not support installing on this operating system". Kann mir jemand helfen?
mdac ist bei xp wohl in einer neueren version schon installiert. tante google hat den link (und noch viele weitere) zu tage gebracht: http://www.macropool.com/de/download/mdac_xp_sp2.html
vielleicht hilfts dir ja weiter.
-
Hallo zusammen,
hab im Internet ein Programm entdeckt, welches die SMS und Anrufliste des Treos auf dem Desktop anzeigt. Man spart sich damit den Export über das CSV-Tool und hat ein sehr bequem zu bedienentes Archiv für seine SMS.
Hab inzwischen mehrmals mit dem Entwickler gemailt und ihm u.a. eine deutsche Übersetzung für das Programm geschickt. Sehr netter Kontakt und sehr schnelle Antworten!
Auf der Internetseite gibt es noch heute die möglichkeit, dass Programm für eine beliebige Spende zu registrieren. Ab morgen kostet das dann 15 EUR. Also wem das Programm gefällt, der sollte heute noch zugreifen

[Blocked Image: http://www.treodesktop.com/promo-en.jpg]
internetadresse ist http://www.treodesktop.com/
mfg
schelliPS: ich hab mit dem entwickler nichts zu tun und profitiere auch nicht von irgendwelchen registrierungen. hab lediglich für mich persönlich eine deutsche übersetzung erstellt und diese dann an den entwickler gemailt.
-
hat jemand von euch schon eine antwort erhalten von palm?
ich hab meine sachen am 10.05.2006 per einschreiben nach irland geschickt und auf der post-seite kann ich auch überprüfen, dass der brief angekommen ist. von palm habe ich aber bisher noch gar nichts gehört.
ist das normal oder sollte ich mal nachfragen?
mfg
schelli -
die 7 ist ja auch schon relativ alt ... ich hab hier ein snapshot von märz2006, bis vor wenigen tagen war das das aktuellste auf der homepage. mit dem funkionierts hier ohne probleme. wenn du willst kann ich dir die datei per mail schicken, zum hier anhängen ist sie zu groß.