Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

so, das paket von limal ist heute angekommen. über dem aufgedruckten strichcode befindet sich aber ein aufkleber. der schaut recht ähnlich aus wie der originalaufdruck, allerdings ist da nicht die imei-nummer draufgedruckt sondern nur die seriennummer des gerätes und ein weiterer strichcode der "part number:" überschrieben ist.

ansonten steht über den beiden strichcodes noch folgendes:
    "LTS-1040DE-000
    P1, TREO650, DE QWERTZ, New
    18 April 2006 12:27 PASS: A - Ne"

der aufkleber endet kurz vor dem strichcode in der mitte des kartons der von unten nach oben gedruckt ist.

jetzt steh ich vor der frage, ob ich das so ausschneiden soll und an palm schicken soll, oder ob das eh keinen zweck hat und der treo wieder zurück geht.

war das bei euch auch so seltsam?

mfg
    schelli

Original von Dr.snooze
    1) Kaufbestätigung von Ebay, aus der hervorgeht, daß du den Treo innerhalb des Cashback-Zeitraums gekauft hast

hab da jetzt einfach die email, die ich von ebay bekommen habe ("herzlichen glückwunsch, der artikel gehört ihnen. bitte nehmen sie jetzt die zahlung vor!") ausgedruckt und den bereich "Verkaufsdatum" mit gelbem leutstift markiert...

2) Rechnung von Limal

auch soebe ausgedruckt

3) IMEI-Strichcode

den bekomme ich erst morgen, nachdem heute die meldung von limal gekommen ist, das er verschickt wurde

4) Cashback-Formular

schon ausgedruckt und ausgefüllt :)

ja!

danke, das beruhigt :)

Mann, Mann, Mann: Ihr seid ja noch aufgeregter, als wir damals bei der ersten Auktion :lacht: :zwinkert: :verwirrt:

na klar es geht ja auch um ne menge geld :)

danke schön,
    schelli

hallo zusammen,

mal ne frage an alle, die den limal-spass schon bei der letzten cashback-aktion mitgemacht haben:

ich hab den treo im passenden zeitraum gekauft aber die rechnung von limal ist auf heute datiert. hab gerade den alten 17-seiten thread durchgelsen, scheint ja doch möglich zu sein, die 100 euro zu bekommen.

was habt ihr alles an palm geschickt?
    die kaufbestätigung von ebay und die rechnung von limal oder nur die kaufbestätigung von ebay?
    und war bei euch auf der limal-rechnung unter dem datum auch der zusatz "das leistungsdatum entspricht dem rechnungsdatum" gestanden?

jetzt fehlt nur noch der treo und dann kann alles nach irland gehen ... und ihr vergesst ganz schnell wieder, was ich im anderen thread geschrieben habe, warum ich mir *keinen* treo holen will :D

mfg
    schelli

Ist die Aktion heute überhaupt noch gültig?
    Auf der Palm-Seite ist davon nichtsmehr zu finden...
    Die Direktlinks hier im Thread gehen aber noch und da steht
    - "bis Do. 4.5.2006 0.00 Uhr": Meiner Meinung nach schon vorbei
    und
    - "bis Do. 4.5.2006 Mitternacht": Meiner Meinung nach erst in 13 Stunden...

was gilt denn jetzt??

mfg
    schelli

Original von safeman

mitlerweile tendiere ich doch mehr zum TX! Aber wo bekomme ich ihn zu dem Preis ??

Gibts im offiziellen Palmstore http://eurostore.palm.com
    du darfst dazu nur den ganz normalen Palm in den Warenkorb legen (ich glaub auch solche Angebote, bei denen zb. noch eine Tasche dabei ist, funktionieren nicht) und musst dann an der Kasse als Gutscheincode DEMODE2005 angeben und dann auch "Neu berechnen" gehen. Der Gutscheincode war Anfang des Jahres gültig und hat einigen hier einen günstigen TX vermacht. Seit ein paar Tagen scheint er wieder zu funktionieren aber niemand weiss wie lange noch...

mfg
    schelli

Original von wolly
    Die lag im Januar ca. bei 100 Euro. Also habe mich für den LD entschieden. Zwar teurer als der TX, aber dafür 4 GB Speicherplatz.

nachdem man im Moment aber nicht die Preise von Januar bezahlen muss, würde ich zum TX raten ...

TX im Palmstore für 230,- EURO
    4 GB Karte bei bekanntem Onlinehändler: 99,90 EURO

macht gesamt 330,- EURO.

Je nach Händler günstiger als ein Lifedrive und auf jeden Fall um einiges handlicher ...

mfg
    schelli

Original von Quino666
    Jetzt wuerd eich gerne meine Thunderbird E-Mails mit dem T/X syncen.

Funktioniert hier problemlos, allerdings nur mit den Mails, die sich im Thunderbird im Posteingang befinden. Ich verwende dazu Agendus Mail. Wenn man den Windowsinstaller bentutzt installiert dieser das passende Conduit mit.

Damit das ganze dann funktioniert, muss Thunderbird der Default-Mailreader im System sein und wenn ich mich richtig erinnere darfst du die Funktion "Globaler Posteingang" nicht benutzen. Jedes Konto muss also seinen eigenen Posteingang haben und es wird nur das Standardkonto gesynct.

In Agendus Mail musst du dann noch das Hotsync-Konto aktivieren. Mails die du auf dem Palm schreibst werden dann beim nächsten Hotsync von Thunderbird versendet.

Praktisch, um unterwegs die anstehenden Mails abzuarbeiten!

HTH
    mario

ne ordentliche portion schwarzen lack über die linse (also was richtig stabiles, was man nicht mal einfach so wegkriegt) reicht da nicht aus? das ist ja im endeffekt dann "keine kamera" mehr =)

mfg
    schelli

naja es ist ja kein endgültiges stopp:

also schaun wir mal was da (hoffentlich) noch kommt =)

hab ich ein glück, dass ich am mittwoch abend nicht doch noch schwach geworden bin :P

ne mal ernsthaft: ich würd nochmal versuchen mit denen zu reden ob da noch was machbar ist. wenn da heute 30 leute anrufen die sonst ihren treo retour gehen lassen, merken die vielleicht nach dem 20. anrufer auch, dass sie sich das mit der rechnung nochmal überlegen sollten...

sobald der erste nen positiven bescheid hat, hier posten und dann dürfen alle, die vorher nen negativen bescheid hatten eben nochmal dort anrufen ...

und wenn sie nicht wollen, dann eben die kiste retour gehen lassen, evtl. findet sich demnächst ne auktion von limal bei ebay, wo es die kisten für 250 euro gibt :D

Original von jonny72
    Geht net... du brauchst dazu den Router...

Ohne es bisher ausprobiert zu haben, würde ich trotzdem sagen, dass es geht:

Am WindowsPC:
    Systemsteuerung -> Netzwerk -> Drahtlose Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert -> Ad-hoc-Netzwerk

Am TX:
    WiFi -> Setup -> Hinzufügen -> Details -> Peer-to-Peer (Ad-hoc)

...

keine Ahung, ob noch mehr eingestellt werden muss, aber wenn ich mich nicht täusche war der Ad-hoc Modus eben dazu da, WLAN Geräte ohne Router zu verbinden ...

hth
    schelli

Original von yoysoft
    Leider wird das Geld bei Dr. Snooze und auch bei mir bereits nach 5 Minuten nach Überweisung eingangen sein.

Woher nimmst du das Wissen, dass das Geld 5 Minuten später bei denen war? Sowas glaub ich nur, wenn ich das Geld selbst vorbeigebracht habe. Erfahrungsgemäß dauert die Laufzeit zwischen 2 Banken immernoch 2-3 Tage, was meiner Meinung nach in Zeiten von Onlinebanking (das Geld wird ja sofort von meinem Konto abgezogen) aber überhaupt nichtmehr gerechtfertigt ist ... :(

mfg
    schelli

Original von Dr.snooze
    Naja, vielleicht kommt die Rechnung ja morgen noch. Wird die eigentlich automatisch erstellt?

das weiss ich leider nicht, aber wenn das stimmt, was man hier so liest, dass die rechnung erst nach geldeingang ausgestellt wird, dann werden die fehlenden rechnungen wohl erst am montag kommen, weil die banken am wochenende wohl keine gutschrift auf deren konten machen ...

falls doch jemand morgen seine rechnung kriegt, werden wir das sicher hier lesen können =)

mfg
    schelli

Original von X-RayDevil

Das kann knapp werden.
    Ich habe am Montag (20.02.) gekauft, meine Rechnung per eMail am Donnerstag (23.02.) mit Rechnungsdatum 23.02. erhalten. Heute (24.02.) ist das Paket gekommen.

Naja ich würde einfach anfragen, ob sie die Rechnung bitte aufs Kaufsdatum datieren können. Und wenn nicht würde ich die Kiste einfach zurücksenden. Wenn sie sich dann noch weigern, wollten sie nichts verkaufen :D

mfg
    schelli