Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von beam
    eine kleine Applikation geschrieben die die Mobipocket-Reader Version der Wikipedia direkt aufruft ohne das man erst den Reader starten muß.

Sehr cool! Wenn die neue Wiki nur nicht so groß wäre hätte ich das schon längst installiert!

*wunschdenken* Genau sowas wäre der Renner für die ganzen ScummVM Spiele. Für jedes ein nettes Icon und direkt aus dem Launcher startbar :) *wunschdenken-ende*

mfg
    schelli

Tja wenn ich mal groß bin :D mach ich das hoffentlich auch so ...
    Solange ich noch studiere gehts leider nicht so einfach =)

Ist das ein echt doofes Angebot!!!
    Unmöglich von Palm, sowas anzubieten ;), jetzt wo ich vor 6 Wochen vom T|E auf den T|X umgestiegen bin... hätten die das nicht damals schon Anbieten können anstatt den DEMODE-Code :P

Ich kämpfe schon die ganze Zeit mit mir und werde wohl beim T|X bleiben. Warum? Naja weiss selber nicht so genau, vielleicht änder ich meine Meinung im Lauf des Abends ja doch noch :D

Die Gründe warum ich beim T|X bleiben will:

- Endlich ein großes Display. Im Vergleich zum T|E ist das große Display ne Wucht (und nicht, weil ich so schlecht sehen würde, sondern einfach weil wesentlich mehr drauf passt).
    Hauptanwendung ist bei mir Agendus, das ginge auch ohne Probleme mit dem kleinen Display. Aber zum eBook-lesen (Mobipocket, PalmPDF) finde ich das große schon wesentlich angenehmer. Bei Spielen wie Arvale oder Warfare Inc. macht es auch nen guten Eindruck im Vergleich zum T|E und für Filme und v.a. Photos von der Digicam ists auch angenehmer! Navi würde wohl auch mit dem kleinen Display funktionieren, aber mit dem großen im Landscape-Format ists schön übersichtlich!

- WLAN möcht ich nichtmehr vermissen! Was ich mir in den 6 Wochen schon gespart habe, den Laptop mitzuschleppen, nur um mal eben eMails abrufen zu können! An den meisten Orten wo ich mich aufhalte ist WLAN verfügbar und wenn ich da überall mit dem Treo über GPRS meine Mails abholen müsste, wäre ich bald arm :rolleyes:
    Dank PocketTunes bleibt sogar zuhause der Laptop öfter aus weil Webradio jetzt auch so geht :)

- Das ganze Zubehör das ich in den letzten Wochen gekauft habe wäre nutzlos, die Autohalterung könnte ich gleich wieder ausbauen und das Innopocket-Case, dass (hoffentlich) schon/noch unbenutzt zuhause liegt könnte ich nächste Woche wenn ich nach Hause komme sofort mit dem T|X bei eBay reinstellen ... juhu ...

- Beide behalten? Das wären dann innerhalb von 6 Wochen 230,- plus 300,- für neue Palm-Hardware ... ne soviel hab ich dann doch nicht zuviel ... dafür hätte ich mir ja nen MacMini holen können *g*

- Den T|X verkaufen und nur den Treo behalten? Hmm ... nein, dafür mag ich den T|X zu gerne ...

- Nur den Treo weiterverkaufen und 100 EURO Gewinn einstreichen? Hmmm ... ... ... warum eigentlich nicht?!? Nee, glaub da hab ich keine Lust drauf, ich sehs nämlich kommen, dass ich dann doch beide behalten würde :D

So, musste das jetzt einfach mal schreiben, damit ich abgelenkt bin und nicht schon längst auf "Sofort-Kaufen" geklickt hab :)

mfg
    schelli

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=663

bisherige Ausstrahlungstermine:

20.1.1970 - 14.4.1970 ZDF (13 Episoden)
    6/1991 - 8/1991 RTLplus
    12/1991 - 10.1.1992 RTLplus
    22.8.2001 - 2.1.2002 Hessen FernsehenMi gg. 23.30 Uhr
    13.5.2003 - 2.9.2003 Hessen FernsehenDi gg. 23.50 Uhr (in der 'Late Lounge')

wird bestimmt mal wiederholt. vielleicht einfach mal ne email an den hessischen rundfunk schreiben, da der ja scheinbar momentan die rechte an der serie hat...

mfg
    schelli

Original von beam
    Was mobitype macht siehst du nur wenn du bluepalm.pdb installiert hast.
    Das hat nicht mit Bluetooth zutun sondern bietet kleinere Schriften für Leute mit guten Augen.

ok, danke :)
    wenn ich den hacken vor "mobitype" setze werden die schriften der ebooks kleiner. aber in der auswahlliste der schriftarten hab ich immernoch nur "--system--" stehen. normal?

mfg
    schelli

Original von saxmat
    was ist aber bluepalm.pdb? Irgendeine Unterstützung für Bluetooth?

keine ahnung, hab ich lieber nicht installiert ;)

aber kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit der einstellungsseite für die schriftarten auf sich hat?!

wie kann man da ne andere schriftart auswählen, bei mir steht da nix in den drop-down-listen. und was macht es für einen unterschied ob ich "mobitype" aktiviere oder nicht?

mfg
    schelli

Original von saxmat
    Brauch man die Windows-Software überhaupt?

keine ahnung, ich hab sie bei mir gar nicht erst installiert ...

Bei jedem Klick will die sich mit dem Internet verbinden ... :böse:

ein grund mehr, das ding nicht auf die festplatte zu lassen ;)

Und selbst die *.prc ist nicht im Installationspaket, die will die Desktopanwendung auch erst aus dem Internet laden.
    :angepisst: Ich liebe solche Programme! :angepisst:

guggst du hier:
    http://www.mobipocket.com/en/D…ft/DownloadLinuxStep1.asp
    kannst du direkt .prc datei runterladen ...

mfg
    schelli

Original von Dirk Hasloewer
    Das Auto habe ich aber auch nicht vom ADAC im Bundle mit der Mitgliedschaft bekommen...

Und t_heinrich2004 hat die DSL-Flatrate von 1und1 nicht zusammen mit dem DSL-Anschluss von der Telekom erhalten, wie er oben ja schreibt ("Der DSL Zugang ist nach wie vor übrigens von der Telekom, weswegen 1und1 vermutlich überhaupt keinen Einfluss darauf hat.")...

Wenn ich mir z.b. bei congster.de ne Flatrate hol, ist die ja auch unabhängig vom DSL-Anschluss...

mfg
    schelli

Original von t_heinrich2004
    Ich mein wenn es nicht geht, geht es nicht, dann soll man aber bitte ehrlich sein und mir nicht solch einen Mist von eMail und Homepage erzählen. Der DSL Zugang ist nach wie vor übrigens von der Telekom, weswegen 1und1 vermutlich überhaupt keinen Einfluss darauf hat.

Nicht böse gemeint, aber wenn du bei 1und1 nen Vertrag bestellst, der unabhängig vom DSL-Anschluss ist und an jedem beliebigen DSL-Anschluss in Deutschland genutzt werden kann, dann versteh ich auch, wenn sie dir den Vertrag jetzt nicht auflösen wollen.
    Bei Arcor ist das ja auch evtl etwas anderes, wenn sie die zugesagte Leistung am neuen Ort nichtmehr erbringen können.

Deine ADAC-Mitgliedschaft endet ja auch nicht automatisch, wenn du dein Auto abmeldest ...

mfg
    schelli

Original von bekazor
    aber wie bekomme ich jetzt den home button wieder ??

ich hab dazu die shareware "mySkin" verwendet. die homebutton-funktion funktioniert auch nach ablauf der testphase noch nur kannst du dann keine neuen skins mehr füs DIA laden, aber das geladene bleibt auch bestehen. also einfach am ende der sieben tage das sinnvollste auswählen :)

mfg
    schelli

Original von zocks
    Ich kann mich erinnern, damals in mein PalmIIc hatte so ein Hack. Damals war aber das mit mp3 nicht möglich :D .

Das gibts auch für aktuelle Palms: nennt sich "geeksounds" oder so, einfach mal bei freewarepalm suchen ...

mfg
    schelli

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps! Werde in den nächsten Tagen mal beim Mediamarkt vorbeischauen und wenn es da nichts passendes gibt, wird vielleicht selbst etwas passendes geschneidert.
    Muss dann halt mal schauen, wo ich hier passenden Stoff/Neopren bekomme...

mfg
    schelli

Hallo Forum,

ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit aber bin erst seit heute aktiv am schreiben. Super Forum hier, soweit ich das bisher beurteilen kann :)

Nachdem der UPS-Mann soeben meinen neuen T|X gebracht hat und der Postmann die passende Exim-Spup sinds jetzt nur noch 3 Stunde bis ich den neuen Palm in Betrieb nehmen kann.

Ich hatte bisher einen Tungsten E und dessen Oberfläche hat im lauf der Zeit schon bös gelitten. Dem neuen soll so ein Schicksal erspart bleiben und deswegen bin ich auf der Suche nach einer passenden Schutzhülle. Aber scheinbar gibt es so eine Schutzhülle, wie ich sie mir vorstelle nicht. Oder doch?

Ich suche eine einfache Tasche, die etwa die Maße des T|X hat und in die man den Palm "von oben" reinschieben kann. Ohne irgendwas zum Aufklappen oder gar mit Reisverschluss. Das ganze sollte aus Neopren sein (vergleichbar mit den Neopren-Skifahr-Gesichtsmasken) und innen mit Stoff oder sowas ausgepolster sein.

Hat jemand ne Idee, wo man sowas bekommen könnte, oder gibts wirklich nur diese komischen Ledertaschen/Alugehäuse mit Klappe?

Dankeschön im vorraus,
    schelli