Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

hat jemand das ganze am Mac so laufen, dass man den Pre über WLAN direkt als Laufwerk eingebunden kriegt? Scheint wohl mit Macfusion zu funktionieren, aber irgendwie kriege ich das nicht hin, dass das mit der Schlüsseldatei funktioniert. Kann mir das vielleicht jemand erklären? :)

Viele Grüße
    schelli

ich hab mir daher mal die freisprecheinrichtung motorola t505 bestellt, die ich dann verwenden will, um den pre per bluetooth mit dem autoradio zu verbinden

die freisprecheinrichtung wurde inzwischen geliefert und ich hab ein bischen damit rummgespielt. funktioniert ganz ordentlich, zumindest die verbindung palm <--> fse war überhaupt kein problem. musik streamt der pre über bluetooth an die freisprecheinrichtung und die sendet das dann per fm-transmitter an das autoradio. tonqualität für mich mehr als ausreichend!

gespräche habe ich bisher noch nicht während der fahrt getestet, wenn es jemanden interessiert kann ich aber bei gelegenheit nochmal was dazu schreiben.
    insgesamt bin ich mit der bt-freisprecheinrichtung bisher sehr zufrieden, vor allem auch wegen des günstigen preises von 12 EUR (plus 12 EUR versand aus spanien). der anbieter scheint die wohl öfter mal für 12 eur im angebot zu haben, einfach mal bei ebay googeln :cursing:

so gestern wurde mein selbstklebendes klettband geliefert, habs dann auch gleich gestern abend im auto mit dem touchstone verbaut ... heute morgen hatte sich die gute idee dann allerdings schon wieder verselbständigt, der touchstone hat sich schon zur hälfte wieder gelöst gehabt. also wohl doch nicht das wahre. jetzt muss ich mich erstmal nach alternativen umschauen. denke ich bestell mir doch mal das industrie-klettband und versuche damit nochmal mein glück ...

Hallo zusammen,

ich bin zum Glück bisher noch nicht von dem Problem betroffen und hoffe, dass es auch noch recht lange so bleibt :)

Nur so ne Idee: ist es vielleicht möglich, dass der Akku einfach gealtert ist und deswegen nicht mehr die ursprüngliche Kapazität hat? Hatte ich mal bei meinem Laptop, da hat der Akku nach 2 Jahren nur noch 5 Minuten gehalten. Wenn jetzt die volle Kapazität unter den 95 % liegt, ab denen nachgeladen werden muss, dann denkt der Pre auch bei vollem Akku, dass er sofort wieder aufladen muss.

Kannst du das mit einem anderen Akku mal gegentesten? Weil wenn es daran liegt, dann ist wohl früher oder später jeder Akku davon betroffen ...

Hallo lieben Entwickler und Bastler :)

ich bin auf der Suche nach einem Patch (bzw. ich geh mal davon aus, dass sowas noch nicht existiert, da ich nichts in die Richtung gefunden habe):

wenn ich beim Pre die Telefonanwendung starte sehe ich ganz groß die Zahlen auf dem Display und da stehen in klein jeweils die Buchstaben dabei, mit denen man früher mal SMS getippt hat. ich fände es sehr praktisch, wenn ich damit direkt eine suche im adressebuch starten könnte, ohne die tastatur aufschieben zu müssen. also quasi dreimal schnell auf 6 drücken schreibt ein "o", dann zwei mal auf die 8 ein "t", nochmal zweimal auf die 8 wieder ein "t" und dann 6 mal auf die sechs ein "o" und schon werden mir alle "otto" aus dem adressbuch angezeigt. oder gibt es eine andere möglichkeit, schnell einen kontakt zu suchen, ohne die tasten aufschieben zu müssen, die ich bisher übersehen habe? das adressbuch bis zum Z durchscrollen ist nicht wirklich schnell ...

viele grüße
    schelli

ich hab mir bei ebay klebendes klett-band bestellt und werde mein glück damit mal versuchen. dann kann man den stone bei bedarf auch mal abziehen.
    ob es hält wird sich zeigen, habe leider erst nach meiner bestellung ein anderes angebot für selbstklebendes klettband gesehen, bei dem extra dabei stand "für den industriellen bereich, klebebeständig bis 80 grad". das wäre wahrscheinlich die bessere lösung gewesen. naja wenn das bestellte nicht hält werde ich vielleicht mal das industrieband noch bestellen :)

bei solchen umfragen frage ich mich dann doch manchmal, inwiefern die ausgefählte stichprobe für die grundgesamtheit repräsentativ ist.
    welche statistisch relevanten aussagen können denn (so einfach) aus so einer umfrage gezogen werden, an der sich "möglichst viele, möglichst smartphone-afine menschen" beteiligen sollen? oder hab ich bei der auswahl, die der stichprobe zugrunde liegt, irgendwas übersehen?

hihi und manchmal möchte man im offtopic-thread nur zu gerne wissen, woher die eigentlichen nachrichten denn hierher verschoben wurden. aber ja, das mit dem rätsel kann ich manchmal nachvollziehen :pfeift:

Im Grunde ist es auch nur ein kurzer Mehrzeiler. Bloß liegt die Schwierigkeit eben darin, die enstprechende Stelle zu finden. Bin aber gerade dran.
    EDIT: Im LunaSysMgr taucht der Dateiname des Lock-Icons zwar einmal auf, aber steht nicht in Verbindung mit einer Bedingung. Außerdem ist der Luna-Manager codiert und verschlüsselt.

naja wenn ich das richtig verstanden habe, dann will slubber das ja gar nicht, weil entsperren tut er das gerät ja durch das aufschieben. DANACH soll ihm dann rießengroß angezeigt werden, dass sein pre gerade keine töne von sich gibt. dafür finde ich das symbol in der statusleiste oben allerdings mehr als ausreichend, zumal ich das schon von meinem treo so gewohnt war, da oben den status des lautspreches angezeigt zu bekommen ...

sonnige grüße!

Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen originalverpackten eyetv receiver für dvb-t für den mac rummliegen. der wurde bei einer bestellung vor 3 jahren doppelt geliefert und der verkäufer hat auf mehrere anfragen von mir, ob und wohin ich das zuviel gelieferte teil zurück schicken soll nie reagiert. ich denke ich hab das jetzt lange genug aufgehoben und da ich es nicht doppelt brauche steht es hier zum verkauf :)

enthalten:
    - eyetv dvb-t empfangsstick
    - eyetv software version 2.0
    - gutschein für kostenloses update auf version 3.0
    - dvb-t antenne

preisvorstellung: 25 euro inklusive versand

viele grüße
    schelli

EDIT: VERKAUFT

du musst den typ der karte noch ändern. das feld type="binfile" muss irgendwie anders heißen, weiß grad net die genaue bezeichnung. google hilft bestimmt :)

hab mir auf dem mac mit hilfe von fink unschield installiert. ging danach ohne problem. also wenn du fink schon installiert hast, dann einfach ein "fink install unshield" im terminal und danach sollte es laufen.