Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Frage mich gerade, wie das laufen wird. Wenn es auf dem 3Gs laufen soll, dann wird auch das langsamer machen. Es sei denn es ist nur ein quasi Multitasking.

abgesehen davon, können die langsam mal das Design überarbeiten beim 4G (oder iPhone HD oder so)

Hier mal die Antwort von der Apple-Seite:

iPhone OS 4 Compatibility

iPhone OS 4 will work with iPhone 3G, iPhone 3GS, and the
    second- and third-generation iPod touch this summer, and with iPad in
    the fall. Not all features are compatible with all devices. For example,
    multitasking is available only with iPhone 3GS and the third-generation
    iPod touch (32GB and 64GB models from late 2009).

hallo zusammen,
    vielen dank für die ganzen antworten! ich bin im moment noch ziemlich unentschlossen, was ich machen soll und werde jetzt erstmal noch ein bischen darüber nachdenken und bis dahin mit dem treo glücklich sein :) aber die ganzen hinweise und meinungen sind auf jeden fall schon mal eine gute hilfe, falls ich mich für den pre entscheiden sollte :)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum zurück. Bisher war ich mit dem Treo680 recht zufrieden, inzwischen überlege ich aber doch immer öfter, mir einen Pre zu holen. Bis Ende März gibt es den ja noch inklusive Touchstone bei o2.

Ich bin vor einem Jahr mit meiner Rufnummer von o2 zu Simyo umgezogen und bin jetzt am Überlegen, welcher Tarif wohl am besten für mich wäre.

Bisher stehen im Prinzip drei Alternativen zur Auswahl:

1. zu o2 wechseln und da den Palm mit o2o und Internet-Pack-M betreiben
    Einmalige Kosten: 49 Euro
    Monatliche Kosten: 23,50 Euro
    Preis pro Minute/SMS: 13 Cent
    Internet: 200 MB, danach langsamer, aber Flatrate
    Rufnummernmitnahme: einmalige Kosten an Simyo 25 Euro, einmalige Gutschrift o2 50 Euro

2. zu o2 wechseln und den Palm mit Inklusivpaket betreiben
    Einmalige Kosten: 79 Euro
    Monatliche Kosten: 35 Euro
    Inklusive: 100 Freiminuten und 100 FreiSMS im Monat
    Preis pro Minute und SMS danach: 25 bzw. 17 Cent
    Internet: 200 MB, danach langsamer, aber Flatrate
    Rufnummernmitnahme: einmalige Kosten an Simyo 25 Euro, einmalige Gutschrift o2 50 Euro

3. bei Simyo bleiben und den Palm mit der Datenoption betreiben
    Monatliche Kosten: 25 Euro (15 Euro an o2, 10 Euro an Simyo für die Datenoption)
    Preis pro Minute und SMS: 9 Cent
    Internet: 1 GB, gültig für 30 Tage. Kann erneut gebucht werden, wenn das GB vor Ablauf der 30 Tage aufgebraucht ist.

Hmm, also was tun?! :)
    Kommt man mit den 200 MB, die o2 gewährt zurecht?
    Wieviel Spaß macht der Pre noch, sobald die Daten gedrosselt werden?
    Oder wird es sogar mit dem einen GB eng, das ich bei Simyo bekommen würde?

Im Moment tendiere ich fast zu dem o2 Paket mit den 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS, die hätten bei Simyo einen Gegenwert von 18 Euro, also würde ich da schonmal bei gleicher Nutzung von Telefon und SMS insgesamt einen höheren Preis bezahlen müssen. Andererseits stören mich an dem Tarif allerdings ein wenig das 200 MB-Limit. Wenn ich mich dann die Hälfte des Monats nur Aufrege, weil der Pre so langsam durchs Internet schleicht, dann weiß ich nach 3 Monaten, dass es wohl der falsche Tarife war ;) Naja und wenn ich über das Freikontigent an Minuten und SMS hinauskomme wirds auch gleich wieder richtig teuer wie im tiefsten Mobilfunk-Mittelalter ... Mein bisheriges Nutzungverhalten bei Simyo ist recht unterschiedlich, in
    der Regel würde ich aber sagen, dass ich mit den 100 Frei-SMS auf jeden Fall hinkomme und bei den Gesprächsminuten jeden Monat knapp an der Grenze unter 100 liege. Gelegentlich auch mal drüber, aber ehr selten...

So jetzt würde ich mich über einen Ratschlag freuen, was aus Sicht der bisherigen Pre-Nutzer und der möglichen Tarife die beste Alternative für mich ist :)
    Sollte ich irgend eine Möglichkeit übersehen haben, die sich für mich auch lohnen würde (wechsel zur Telekom oder irgendwas anderes) bin ich für Vorschläge natürlich auch offen :)

Danke schonmal!

Viele Grüße
    schelli

Das ist eine Unverschämtheit von Palm. Aber vielen Dank für die Info.

Warum? Handhaben andere Hersteller genauso, z.B. der große Hersteller von Musikspielern mit dem angebissenen Stück Fallobst im Logo...
    Davon unberührt bleiben ja die 2 Jahre Gewährleistung die du gegenüber dem Händler hast ... aber setz die mal effektiv durch nach 6 Monaten wenn du in der Beweispflicht bist :(

Hallo!

Nichts lieber als das. Aber so weit komme ich gar nicht erst. Weder Hard noch Warn noch sonstwas. Das eintige, was wirklich gut funktioniert ist das Entnehmen des Akkus, das kann ich sehr gut mittlerweile. Das Problem bei anderen Resetmethoden: Früher oder später bekomme ich während des Verlaufes stets die Meldung, dass nicht genügend Kapazität vorhanden sei. Das aber auch mit vollem Akku oder bei angeschlossenem Ladekabel...

Auch bei einem richtigen Hardreset? Also Akku raus, Power-Taste gedrückt halten, Akku wieder rein und dann bestätigen, dass du alle Daten löschen willst? Das sollte doch eigentlich immer gehn. Wenn nicht scheint wirklich was am Gerät defekt zu sein ...

Für 5 Euro kriegst du bei o2 auch das Communication-Center-Pack ...

da ist ne E-Mail-Adresse inklusive, da lasse ich alle Spam-gefilterten-Mails hin weiterleiten, die werden mir dann komplett (ohne Anhang) als MMS aufs Handy zugestellt. Unabhängig davon, wieviele das im Monat sind.
    Antwort kann man auch schreiben, weil MMS-to-EMail inlusive ist.

Ausserdem sind 30 MB im Monat inklusive, die man dafür nutzen kann, E-Mails per POP3-Client im Handy abzurufen, falls mal ein Anhang dabei sein sollte.

Die 30 MB sind zwar offiziell nur für Mails, mir wurde aber auch normaler HTTP-Traffic noch nie berechnet, so lange ich die 30 MB nicht überschreite.

Hallo zusammen,

folgendes steht zum verkauf:

Treo 650, gebraucht, inkl. OVP und Rechnung

Lieferumfang:
    - Treo 650
    - Originalverpackung
    - alles Originalzubehör
    - Rechnung vom 08.05.2006

Leichte Gebrauchsspuren vorhanden:
    - am Navikreuz sind leichte abreibungen vorhanden
    - auf der Exim-Displayschutzfolie ist ein kleiner Kratzer, aber nicht auf dem Display, nur auf der Folie
    - ansonsten technisch wie optisch ohne Mängel die mir gerade beim begutachten aufgefallen wären
    - siehe Foto, bei Bedarf schick ich auch gerne noch weitere Fotos zu
    Achtung: vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Treo einen kleinen Riß im Gehäuse hat. Hab mal ein Foto angehängt, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.

Preis: 140,- EURO inkl. versicherter Versand

Tomtom Navipack aus der aktuellen Palm-Promotion VERKAUFT

Bluetooth Headset Motorola HS-805

Bluetooth Freispreich Headset mit austauschbaren standard AAA Batterien

Preis: 10,- EURO inkl. Versand

Bei Interesse bitte Mail an schelli@gmx.net
    Standort der Sachen ist Bamberg oder Schweinfurt, falls jemand die Sachen abholen möchte.

Warum sollte jemand 70 Euro für einen

iPod nano,
    2GB,
    erste Generation,
    ziemlich starke Gebrauchsspuren,
    ohne Garantie,

bei dir gebraucht kaufen, wenn es für rund 100 Euro einen niegelnagelneuen iPod 2GB, zweite Generation, ohne Gebrauchsspuren, mit Garantie beim Händler gibt?

Vielleicht schätze ich das auch falsch ein und die iPods erster Generation sind noch wesentlich mehr wert?
    Ich biete jetzt einfach mal 30 Euro plus Versand, weil ich im Moment auf der Suche nach einem günstigen MP3-Player bin. Mehr wie 35 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber vielleicht findest du ja noch jemanden, der dir mehr bietet.

und das ganze am besten noch, bevor er wieder strom kriegt. also nach wasserschaden akku raus, zerlegen, reinigen, trocknen, zusammenbauen.

ein bekannter von mir hat nenn laptop so kaputtbekommen. etwas wasser über die tastatur, nur trocknen lassen, lief mit akku noch wunderbar. stromkabel zum aufladen ran und zack hats ein teil der platine durchgeschmort :( anschließendes öffnen und auseinanderlegen hat schnell gezeigt, dass alles zu retten gewesen wäre, wenn man ihn vorher gereinigt hätte :(

also wenn du musik über den großen lautsprecher hören kannst und auch der große lautsprecher zum freisprechen funktioniert, dann klingt das schon fast so, wie wenn evtl der kleine lautsprecher der für die gesprächswiedergabe direkt am ohr zuständig ist, einen defekt hat ...

ich würde nach einem backup mal einen hardreset machen und dann veruschen zu telefonieren. wenn es dann nicht geht, beim händler oder palm reklamieren...