Posts by schelli

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

also folgende experimente hab ich bisher durchgeführt:

in jedem fall gilt: nur hotsync kabel verwendet, keine externe stromzufuhr

treo 650, win xp, palmdesktop installiert:
    lädt langsam, zeigt aber nicht an, dass er lädt. %-wert steigt mit der zeit

treo 650, autosteckdose-usb-adapter, selbes kabel:
    lädt nicht

selbe konstellation, zusätzlich usb-lader-software auf treo:
    lädt nicht

treo 680, win xp, palmdesktop installiert:
    lädt langsam, zeigt per led und symbol an, dass er geladen wird

treo 680, linux pc, kein palmdesktop installiert, keine usb-lader-software auf treo:
    lädt langsam, zeigt per led und symbol an, dass er geladen wird

ich kann nur für den treo 650 sprechen, bei dem ich es ausprobiert habe. da ging es nicht.

der treo lädt über usb, wenn er an einen pc angeschlossen ist, unabhängig davon, ob dort palmdesktop-software installiert ist oder nicht. dazu wird auch keine extra software auf dem palm benötigt, die man kaufen könnte.

am zigarettenanzünder-usb adapter lädt er nur, wenn dieser den strom auf den stromeingang des treos legt. wenn das usb-kabel aber nur ein hotsync-kabel ist, dann lädt der treo nicht. scheinbar weil dann nur spannung am kabel anliegt, aber nicht an den datenpins, wie dies beim pc der fall wäre. extra software, die den usb port öffnen soll hat in diesem fall auch keine wirkung, der treo wird trotz dieser software nicht geladen.

also fürs auto gilt: richtiges ladekabel verwenden!
    und für die software gilt: finger weg, die hat keine funktion sondern ist nur augenwischerei!

@opagieselo:

- Kannst du mir ne Quelle zeigen, wo das belegt ist, dass ich mich an o2 wenden kann und nachfragen kann, warum sie sich nicht an den GSM-Standard halten?

- Standard bitte mit "d", mit "t" schaut es doch schon beim lesen flasch aus!!!!!!!!!1111eins1elf1eins ;)

@bluesbrother:

o2: #B# funktioniert definitv nicht, das #B# am anfang der sms wird einfach mit an den empfänger übermittelt! Hat glaub ich aber früher mal funktioniert, irgendwann hat o2 das aber abgeschalten. Seitdem funktioniert es nur noch, wenn der Bericht im Handymenü angefordert wird.

Was aber gar nichts bringt, wenn der Code nicht vom Netzbetreiber unterstütz wird ... wobei es nicht unbedingt ein n sein muss, sondern auch irgend ein anderes Steuerzeichen sein kann. Bei o2 funktioniert soweit ich weiss gar kein Steuerzeichen mehr für den Statusreport. Auch nicht mit drei Ausrufezeichen! ;)

Original von Decoy
    ich habe es selber kaum glauben können... jetzt mit angeschaltetem GSM teil komm ich gerade mal auf 36 stunden

hat schonmal jemand probiert, die alte telefon-software des 650 über die des 680 zu spielen? evtl. hat die ja nenn bug und der 680 lässt sich auch mit der alten software betreiben? naja, wahrscheinlich ehr ne schnappsidee =)

wie, du fährst Regional Express? also unter ice würd ich sonst keinen zug nehmen... kein wunder dass du die ganzen pocket-pc leute triffst ...

btw: was willst du eigentlich mit deinem post sagen? dass du jemanden gesehen hast, der mit seiner mutter telefoniert hat? ;)

Original von extrabreiter
    Zumindest für deinen alten TX kann ich das so nicht bestätigen. Er lädt definitiv nur am USB, wenn auf dem TX ein Programm aktiv ist, welches USB auf TX-Seite initiallisiert

bist du dir da sicher? glaube mich zu erinnern, dass ich den tx hier auch öfter nur am usb-kabel geladen hab, auch ohne spezielle software. ob da dann ein ladeblitz angezeigt wurde weiss ich nicht mehr, aber ich hätte gedacht, dass das laden geklappt hat, wenn auch nur sehr langsam...

Deinem alten TX gehts übrigens gut, er liegt in der Metallbox gerade auf meinem Schreibtisch und wird wie eben beschrieben geladen ;)

Schön zu hören, dass es ihn in seinem neuen Zuhause gut geht ... wobei "neues Zuhause": dürfte ja inzwischen auch schon wieder ein gutes Jahr her sein :)

Viele Grüße,
    schelli

stimmt, die lampe leuchtet nur, wenn er an einem pc hängt an dem die hotsync software installiert ist. der treo lädt aber auch, wenn die lampe nicht leuchtet (eben am usb-hub ausprobiert, der am strom, aber nicht am pc hängt) ...

konnten übrigens schon alle älteren modelle, die ich bisher hatte, da hat auch nie die ladeanzeige geleuchtet, aber aufgeladen haben die geräte trotzdem. geht halt langsamer als über das netzteil, aber geht ...