naja, da steht halt, was passiert, wenn du auf den knopf drückst ...
aber ich stimme dir zu, besonders logisch ist das nicht ![]()
naja, da steht halt, was passiert, wenn du auf den knopf drückst ...
aber ich stimme dir zu, besonders logisch ist das nicht ![]()
QuoteOriginal von hermann4711
Ich empfehle, die Kontakte des Treo und des Ladekabels mit Alkohol zu reinigen. Ich verwende dafür eine ausgediente Zahnbürste - mit gutem Erfolg.
wenn du alle softwareprobleme so lösen kannst: respekt! ![]()
Naja aber extra Snappermail kaufen, nur das man die Verbindung trennen kann, ist etwas übertrieben, oder nicht?
Ich hab sogar das Programm "Einstellungen" auf meinem Palm (von Haus aus), damit kann ich die Verbindung auch manuell trennen ![]()
QuoteOriginal von luxusjob
Bei Clickwheel kann ich jedoch bestätigen, dass es auf Metall reagiert. Das dicke Ende eines meiner Styli kann das Clickwheel steuern.
Vermutlich reagiert es ehr auf die elektrischen Ströme, die das Metall von deiner Hand auf das Wheel überträgt. Probier mal den Stylus isoliert zu halten, ob es dann auch noch geht ![]()
Hallo zusammen,
ich mach hier mal einen neuen Thread zum Thema ROM-Update auf, da der alte Treo680 Thread durch die vielen Seiten schon sehr unübersichtlich geworden ist...
Nachdem ich in einem anderen Thread gerade erfahren habe, dass ein Update wohl irgendwann kommen wird, hab ich mir gedacht, ich frag mal direkt bei Palm nach, wie es denn ausschaut.
Ergebnis: das Update kommt auf jeden Fall. Termin wollte mir der Mitarbeiter keinen sagen ![]()
Aber das Update "wird mehr als die Erwartungen erfüllen, wenn es da ist" ... klingt vielversprechend! ![]()
Hier noch der Chat mit Palm für alle zum nachlesen:
user schelli has entered room
analyst Matthew has entered room
Matthew>Hello schelli, Thank you for contacting Palm Technical Support. My name is Matthew. How may I help you?
Matthew>Hello.
schelli>Hi Matthew
schelli>i recently bought an unlocked GSM Treo 680. on your website i saw a rom-update for at&t treos which promises better power management.
schelli>will this update be available for other 680s?
Matthew>I understand that you want to know if ROM Update is present for Treo 680 for users other than AT&T.
schelli>as far as i see, at the present it is for at&t treos only. the question is, if it will be available in the near future for gsm-treos?
Matthew>We have released ROM Update for AT&T users right now. However, our Engineers are working on update for other users also.
Matthew>Once it is released, it will be present on our website.
Matthew>Please visit our website regularly to know about any latest update release.
schelli>sounds fine. can you roughly tell, when this will be?
schelli>2 month? 2 yeary?
schelli>years ![]()
Matthew>I am sorry, I do not have any ETA for its release.
Matthew>However, I assure you once it is released, it will be perform more than the expectations.
schelli>so, i can take your word, there is an update "on the way"?
Matthew>Yes, you are correct.
schelli>ok, thats fine, so i'll keep checking your website ![]()
Matthew>Thank you for contacting Palm Technical Support. Please feel free to contact us for further assistance.
Matthew>Have a great day!
schelli>may i copy this text for use in a german messageboard?
Matthew>Yes, you can go ahead. We do not have any objection.
schelli>very nice ![]()
Matthew>It was a pleasure assisting you.
schelli>thanks for the information, i wish you a great day, too! ![]()
Danke für den Hinweis!
Nachdem das aber schon im Mai war, wird es langsam echt Zeit, dass Palm das auf die Reihe kriegt und das Update rausbringt!
QuoteOriginal von Erimut
wie schon zu lesen war ist ein Romupdate zu erwarten
Hab ich da etwas verpasst?
hatte ich bei meinem alten Tungsten E auch schon mal. lass ihn doch einfach mal über nacht am ladegerät hängen...
QuoteOriginal von Gwidion
Also bei NVBackup1.18 komme ich noch nicht mal soweit. Der PDA geht an,
Nur ne Idee: vielleicht ist dein Problem in der aktuellen Version von NVBackup ja schon behoben worden?
QuoteOriginal von aretiss
und wie installiert er jetzt nvbackup und bedient das programm, wenn er nix mehr sieht?
ok ist natürlich ein gutes argument, wenn das display kaputt ist ![]()
hmm, wenn er die nvbackup.prc in "start.prc" umbenennt und auf der speicherkarte in das verzeichnis /palm legt, dann wird sie automatisch gestartet.
habs gerade mal frisch installiert, vielleicht kann mans ja blind bedienen.
aber achtung, ich hab es auf einem treo 680 ausprobiert, evtl. ist beim TX das etwas anders (z.b. könnte die sicherheitsabfrage fehlen). also am besten erstmal am neuen tx ausprobieren
wenn es bisher noch nicht installiert war, kommt zuerst eine sicherheitsabfrage:
2 x rechts, 1 x center
dann noch eine sicherheitsabfrage, dass das programm evtl. nicht auf meinem gerät läuft (Achtung wg. Treo 680!)
1 x center
dann die liste mit tipps:
1 x center
dann ist man im hauptmenü.
1x nach oben, 1 x center --> "New Backup" wird ausgewählt
3 x nach unten, 1 x center --> das Backup beginnt
10 Minuten warten, Karte raus und in den neuen TX einsetzen, Backup wiederherstellen
hth,
schelli
mach doch mit "nvbackup" ein volles backup auf ne speicherkarte und spiel das einfach auf den neuen TX, dann ist er komplett so eingerichtet wie der alte...
Hast du um 9 Uhr evtl einen Termin angelegt und in Agendus eingestellt, dass er bei Terminen die Lautstäre des Gerätes automatisch abschalten soll?
QuoteOriginal von SIDABBELJU
Dann ständig Probleme. Und seitdem ich immer brav selber die Gespräche mit der roten Taste beende und auch hin und wieder eine Softreset vorsichtshalber mache hält der Treo durch - aber wehe ich vergesse mal den Anruf "korrekt" zu beenden!
Hmm, wenn das noch andere Treo680 Besitzer bestätigen können, dann scheint es ja ziemlich eindeutig, dass dieses Problem für einen großen Teil der Akkuprobleme verantwortlich ist. Ebenso eindeutig ist, dass von Palm scheinbar keine Lösung des Problems kommt...
Aber wäre es nicht für jemanden, der sich mit Palmprogrammierung auskennt, möglich, ein Programm zu schreiben, dass eben automatisch nach einem Gespräch eben jene Aktion ausführt, die der Palm vergisst, wenn man nicht selbst die rote Taste drückt?
Es gibt ja Software wie AfterCall von iambic oder SmaatoCost, die können ja feststellen, wann ein Anruf beendet ist. Also sollte das schonmal nicht das Problem sein. Man müsste jetzt nur noch rauskriegen, was genau der Treo nach dem Gespräch macht, wenn die rote Taste gedrückt wird und dass dann eben "an jedes Gespräch anhängen".
Nur so ne Idee =)
schellli
Kann man den CPU-Takt beim Treo 680 irgendwie übertakten? Wenn man ihn dann so schnell einstellt wie einen 650er sollte es auf dem 680er ja ebenfalls flüssig laufen, falls es am CPU-Takt liegt...
QuoteOriginal von wwwthlde
Kannst Du einen Link direkt zum Posting geben?
Bitte schön:
QuotePosition: Ja, ich kann es einstellbar machen (es sollte ja reichen "Links unten", "Mitte" und "Rechts unten" und evtl. "links oben")
Also erstmal: sehr interessantes Programm, werds mir nach Ablauf des Testzeitraums vermutlich kaufen ![]()
Zur Anzeigeposition: ich fänds am interessantesten, wenn die Liste jeweils "über" dem gedrückten Knopf erscheinen würde.
Also beim Treo 650 etwa so:
Grün: ganz links außen
Kalender: links außen, leicht mittig
Nachrichten: rechts außen, leicht mittig
Rot: ganz rechts außen
Was außerdem noch interessant wäre: wenn man die Reihenfolge der Programme durch verschieben ändern könnte. Bisher muss man die letzten Programme löschen und dann in der richtigen Reihenfolge hinzufügen. Ok, wenn mans einmal eingestellt hat, dann hat man ja seine Reihenfolge, von daher wird die Funktion wahrscheinlich nicht soooo oft genutzt werden ...
Eben entdeckt:
Laut http://euro.palm.com/de/de/gpsmay07/index.html wurde die Aktion bis 19. August 2007 verlängert!
mfg
schelli
Wenn du unbedingt eine andere Ansicht zur Auswahl von Kontakten brauchst schau die mal die Telefon-Applikation "Takephone" an...
Nur das ich das richtig verstehe: ihr setzt Reviews nur online, wenn die Autoren der Software mit eurem Text / eurer Kritik(?) einverstanden sind?