Beiträge von Miracle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ob die Lautstärke des Tx-Lautsprechers ausreicht hängt natürlich auch von der Umgebungslautstärke ab. Mir langt die Lautstärke bei TomTom5 vollkommen aus und ich habe nie mehr als 50% eingestellt. Auch ansonsten kann ich TT5 nur empfehlen. Die Routenberechnung geht sehr schnell und die Routen sind auch o.k. Die Ablesbarkeit bei direktem Sonnenlicht ist wirklich schlecht bis unmöglich, insofern ist die Platzwahl sehr wichtig. Lediglich mit dem (kostenpflichtigen) Verkehrsservice stehe ich momentan noch auf Kriegsfuß da die BT-Verbindung zum Handy (trotz Kabelmaus) nicht richtig funktioniert.

    Hallo,


    bei der Installation eines Udates hatte ich eine Fehlermeldung, dass er den Conduit nicht starten kann. Nach vielen Versuchen habe ich den (aktuellen) Palm-Desktop deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Danach hat es dann auf einmal geklappt. Verzeichnis war Vor- und Nachher das Standardverzeichniss. Ansonsten hatte ich auch keine Probleme mit dem Desktop oder Hotsync. Woran es genau lag weiß ich nicht.


    Miracle

    Das wäre natürlich eine Erklärung !
    Aber wenn es nur mit dem Treo funktioniert, sollte der TT-Support das (eigentlich) wissen.
    An der Lösung des Problems bin ich so interessiert, da ich momentan vermute, dass das Prolem mit dem Verkehrsservice auch darauf beruht, das TT meint es sei kein Handy verbunden.


    Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich jedenfalls sehr sehr dankbar !


    Grüße


    Miracle

    Hallo nochmal,


    trotz aktuellem Update von TomTom komme ich mit dem Problem nicht weiter.
    Mir ist noch aufgafallen, das TomTom auch bei dem Versuch eine Tel-Nummer eines OVI zu wählen, die Meldung bringt "Kein Handy gefunden". Aus anderen Anwendungen heraus kann ich bzw der Tx Nummern ohne Probleme wählen.


    Es wäre super wenn Besitzer eines Tx mit installiertem TomTom mal ausprobieren könnten, ob Sie aus TomTom die Nummern eines OVI wählen können. Der TomTom Support will bzw. kann mir nicht helfen da sie "nicht wissen welche Handys mit dem Tx in Kombination mit TomTom kompatibel sind". Ich habe es jetzt mit einem S65 einem S55 und einem K700i probiert, die laut Palm alle kompatibel mit dem Tx sind. Entweder ist es also ein Problem der Kombination Tx/TomTom oder ich habe etwas bei der Installation falsch gemacht...


    Vielen Dank schon mal


    Miracle

    Hallo Wolf,


    zunächst vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.
    Anscheinend sind wir zwei die einzigen hier im Forum, die den Verkehrsservice von TT nutzen (wollen) ;)
    Genau wie Du es beschrieben hast habe ich es auch versucht.
    Mit dem S55 und S65 (Autofesteinbau mit Außenantenne) hat es im Grunde die gleichen Probleme gegeben. Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es mit diesen Modellen generell Probleme bei BT/GPRS Verbindungen gibt, habe ich mir jetzt mal ein SE 700i geliehen, da diese immer so gelobt wurden was diesen Punkt betrifft.
    Da es jetzt auch nicht viel besser funktioniert scheint der Fehler nicht unbedingt am Handy zu liegen.
    Ob es an E+ liegt ? Surfen und E-Mails verschicken klappt einwandfrei.


    Ich werde nochmal sämtliche Einstellungen löschen und neu konfigurieren - mal sehen. Vielleicht meldet sich auch noch jemand der eine Tx im Einsatz hat, es ist ja nicht undebingt alles besser geworden...vielleicht liegt es ja an dem !


    Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag noch !


    Miracle

    Hallo Wolfgang,


    zunächst vielen Dank für die Antwort und die Tipps.


    Dafür das der "Spaß" auch noch Geld kostet ist das ja ein ganz schön umständliches Verfahren.


    Ich habe die beiden Einstellungen nochmal überprüft.


    Palm-Einstellung Zeitabschaltung steht auf "Nie".
    Telefonanwendungstest (Einstellen-Telefon-Test) funktioniert, aus dem Adressbuch heraus kann ich auch Nummern anwählen. Lediglich TomTom behauptet nach wie vor, das kein Handy da ist.
    Beim S65 z.B. sieht man, ob man GPRS-Empfang hat oder nicht - der ist vorhanden. Trotzdem werden nur einmal die Verkehrsinfos abgerufen, wenn ich dann auf eine der Meldungen gehe um mir die Details anzusehen, kommt schon die Fehlermeldung...Das Handy zeigt aber nach wie vor an, dass es "Online" ist. BT verbindung steht auch noch.
    Ich habe langsam keine Idee mehr was ich noch machen könnte.


    Welche Einstellungen hast Du denn bei "Verbindung" ? Lokales Netz, Telefon oder Modem ?


    Mich würde mal interessieren ob es überhaupt bei jemandem "reibungslos" funktioniert.


    Grüße


    Miracle

    Hallo,


    nutzt hier im Forum jemand den Tx mit TomTom 5 und den Plus Verkehrsservice via BT und GPRS ?
    Ich bekomme es nicht vernünftig zum laufen. Wenn ich beim Tx die Verbindung über "Einstellungen" herstelle klappt das einwandfrei. Wenn ich danach TT5 starte funktioniert auch der Abruf der Verkehrsinformationen.
    Beim nächsten aktualisieren meldet TT dann, das keine Verbindung möglich sei, und die Internetverbindung überprüft werden soll. TT versucht aber auch gar nicht eine Verbindung zum Handy herszustellen. Die Fehlermeldung kommt sofort.
    Nach einem Reset vom Tx stellt TT beim Start des Verkehrsservice einmalig selbst die Verbindung zum Handy/GPRS her - danach kommt wieder die o.g. Fehlermeldung.


    Bisher dachte ich das Problem liegt an meinem Siemens Handy, aber auch mit einem geliehenen SE K700i klappt es nicht besser.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, aus TT5 kann ich keine Tel-Nummer wählen (von OVIs). Es kommt sofort der Hinweis, das kein Handy gefunden wurde.


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte, bzw bei wem funktioniert der Abruf mit welchem Handy / welchen Einstellungen.


    Netz ist übrigens E+ und TT5 in der Version 5.120.


    Danke


    Miracle

    Hallo,


    die aktuellen TOMTOM -Geräte (510,710,910) können auch mit einem TMC-Empfänger ausgerüstet werden, der die Staumeldungen über eine Antenne empfängt - ohne Handy - ohne weitere Kosten.
    Der (kostenpflichtige) TOMTOM Plus-Verkehrsservice bietet ähnliche Funktionalitäten wie TMC hat aber mit TMC direkt nichts zu tun. Die Aktualität der Informationen hängt dabei vom Intervall ab, in dem die Infos über das Handy (via GPRS) abgerufen werden.
    Bei TMC sollte die Aktualität gleich sein, egal ob Festeinbau oder Standalone, die Infos werden ja fortlaufend über das Radiosignal verteilt.


    Grüße


    Miracle


    P.S: Weitere Tipps mit TMC wären Garmin Nüvi, oder die immer wieder auftauchenden Angebote bei Aldi, Lidl und Co. von Navigon, Transonic und Medion. Bei Garmin und Tomtom ist aber die Handhabung aufgrund der verfügbaren Halterungen mit allen Anschlüssen einfacher. Ich weiß ja nicht wie alt Dein Dad ist und wie geübt im Umgang mit "technischem Spielzeug".

    Hallo alpha,


    ich will den S65-Verkäufern hier ja nicht "in die Parade fahren", aber aus eigener Erfahrung würde ich von dem Handy abraten. Die Kamera ist meiner Meinung nach eher unbrauchbar. Außerdem ist (falls das irgendwann mal genutzt werden soll) die GPRS/BT Verbindung mit dem Tx eher instabil....


    Miracle

    Hallo,


    mich würde interessieren, wer TT5 (auf einem Tx ) laufen hat und TrafficPlus nutzt ? Interessant wäre für mich vor allem mit welchem Handy es funktioniert.
    Ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen, die Sache mit einem Siemens S55 zum laufen zu bringen- leider ohne Erfolg. Die GPRS-Verbindung wird vom Handy beendet (Ich habe noch nicht herausgefunden wieso) und der Palm bekommt das nicht mit. Die Folge sind Fehlermeldungen von TomTom. Ausserdem ist mit auch noch nicht so ganz klar welche Verbindung TT nutz, das kann man ja nirgends einstellen.


    Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar !


    Grüße



    Miracle

    Hallo,


    gibt es da inzwischen eine Lösung. Ich habe nämlich das Problem mit dem Tx, S55 und TomTom, die Verkehrsinfos werden nur einmal abgerufen. Danach kommt von TomTom die Fehlermeldung dass es keine Verbindung mehr aufbauen kann (Nehme mal es liegt daran, dass der Tx nicht mitbekommen hat, dass das S55 die Verbindung beendet hat)


    Grüße


    Maui

    Ich habe mir eine Tasche bei EBCases in den USA bestellt, und Post vom Zoll bekommen. Die wollten aber nur wissen was im Paket ist, das musste ich dann vor Ort öffnen. Der Zollbeamte hat dann kurz gerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass sich das nicht rentiert. Kein Zoll und keine MwSt.
    Von anderen Auslandsbestellungen weiß ich, dass es vom Wert und der Art der Ware abhängt ob und wieviel berechnet wird. Die Tasche hat 39$ gekostet zzgl. Versand.


    Miracle

    Wenn Word und Excel für Dich wichtig ist, spricht das (verwirrender Weise) für den Palm. Ich bin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand aber zumindest vor einem halben Jahr war es noch so, dass es für den PPC keine annähernd so gute Möglichkeit gab diese Dateien zu bearbeiten wie mit dem Palm. DocsToGo ist schon beim Palm dabei und für Standardanwendungen reicht es meistens. Es gibt aber auch noch andere Office-Suiten die noch besser sein sollen, da musst Du mal im Software-Forum suchen. Insgesamt finde ich nachwievor das Angebot an Software insbesondere an Freeware beim Palm deutlich interessanter und vielseitiger. Aber wie gesagt die Erkenntnisse sind ca 6 Monate alt.
    Und bei dem momentanen Angebot ist der Tx ein richtiges Schnäppchen.


    Miracle