Posts by Pistol Pete

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

toll, dass es sowas gibt...
    ich behalte auf jeden fall den palm m100 anstatt mir einen neuen, schicken palm zu kaufen - euch werd ichs zeigen ;)
    spass bei seite:
    gut gemachtes flash, sehr interessant und sehenswert - danke für den link, habs vorher nicht gekannt.

hab wieder einen :)

auf DMAX kommt so ne tatoo-sendung.
    die hauptdarstellerin hat am tag zuvor getrunken und ist nicht zur arbeit erschienen und als sie ihr mitarbeiter anruft kommt der treo-tune.
    sie hatte einen 650er, die tastatur und antenne waren eindeutig.

Ich kann mir einmal nicht vorstellen, dass man(n) soooo wichtig sein kann, dass man emails im Sekundentakt erhalten muß.

Ich z.B. nutze auch diesen "push"-Dienst - allerdings nicht weil ich sooo wichtig bin ^^
    sondern weil ein paar meiner freunde auch einen Treo 680 oder einen Blackberry haben und somit die SMS-Kosten entfallen.
    keine sms mehr -> push-mail. tada :thumbup:
    natürlich zahlt man den mailverkehr, aber ich glaube kaum, dass man für die paar kilobyte mehr bezahlt als für eine sms. Dazu kommt noch dass man einfach "unendlich" viel schreiben kann.

beim treo kannst du das nicht einstellen,
    du musst die netzbetreibercodes verwenden.
    d.h. vor die sms bzw. als erstes in die sms rein muss (bei t-com hedenfalls) ein *t#
    bei codafone ist es glaub ein *v#

dadurch entstehen meiner meinung nach keiner mehrkosten, bis auf dass du 4 zeichen am anfang der sms verlierst.

grüße

Ok, ausschalten muss ich auch nicht. Ich wunderte mich nur, ob ich zu blöd dafür bin :D .
    Aber: Akku raus oder Akku leer bedeutet zwangsläufig, dass die Uhrzeit verloren geht?

Die Uhrzeit geht flöten.
    Bei jedem Reset (z.B. Akku raus) hängt dein Palm ca 3 Minuten der Uhrzeit hinterher.
    Ich würde mir netclock zulegen.

Beachte jedoch, dass falls dein Datum ebenfalls verstellt ist du die Zeit 2 mal syncen musst, da er sonst die Zeitverschiebeung (Sommer/Winter) nicht mitberechnet.

Grüße
    Peter

Wäre echt mal ein gutes Thema.
    Ich bin zwar kein Ingenieur aber sowas wie ein Tabellenbuch Metall für den Palm wäre schon eine Erlösung.

Das einzige was ich gefunden habe, was dir evtl. nützlich sein kann ist "ChemTable".
    Das ist das Periodensystem - jedoch in englischer Sprache.
    Es ist sehr ausführlich was die Informationen angeht.

Noch jemand Softwarevorschläge ?

Ich finde es schöner !
    Sieht sehr futuristisch und aufgeräumt aus.
    Das Design ist einfach spitze !

Würde mir aber wünschen, dass es die Linkleiste oben noch gäbe.

(Und was noch cooler wäre: kleinere Font oder Symbole - es ist so Bildschirmfüllend)

Hallo Community,
    ich habe mal das EAS Update durchgeführt und muss sagen:
    bin begeistert !

Kein stündliches Abrufen vom Mails mehr nötig - klasse.
    (Hätte es lieber mit Snapper gehabt als mit der Palm-Anwendung, aber das geht ja nicht...)

Leider funktioniert die Benachrichtigung nicht. Es vibriert nichts (und das wird es wohl auch nicht) und es kommt auch kein "Alarm".

Stelle ich jedoch die nervende Systemlautstärke auf z.B. 3, dann geht es sehr wohl.

Ich habe das engl. Update installiert, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht ?

p.s.: weiss jemand wieviel traffic an einem vollen tag bei dem "direct push" entsteht ? (ist klar, dass es abhängig von den mails ist, die man bekommt, aber wie groß die sind weiss ich ja. es geht nur um das horchen)

Vielen Dank schonmal und schönen Abend !

hallo kudel,
    ich hätte auch gerne ein 8gb class6.
    ich finde nur nicht, wie man die bei dir bestellen kann. du verweist auf nen thread von irgendeinem datum. wie suche ich danach ?
    oder schreib mir bitte wie das funktionieren soll. danke schon mal im voraus.

hallo community !
    ich suche gerade ein programm welches eine weltkarte darstellen kann - aber KEINE NAVIGATIONSSOFTWARE.
    natürlich kann ich ein x-beliebeiges jpeg nehmen und es mit in einem viewer anschauen....
    aber ich möchte mehr :)

habe mir gerade mapmap und prettymap angeschaut.
    mapmap = naaaja. sehr sehr alt
    prettymap = sehr sehr langsam + für normalsterbliche unzugänglich.
    ausserdem kann man keine städt/länder suchen.

hat einer von euch ein tolles programm das er unbedingt vorstellen möchte ?

kann ja nicht angehen, dass es da nix gescheites gibt für palm os.

danke schon mal für die vorschläge !

ich trage meinen treo in der rechten hosentasche.
    da ist er ganz alleine, fern von schlüsseln, feuerzeugen oder sonstigen scharfen objekten ^^
    ja, das risiko unfruchtbar zu werden wurde mir schon erläutert....

Original von eac
    Wie viel Traffic verbraucht denn sowas typischerweise?

Ich bin im Moment noch am überlegen, was man mit 30MB alles machen kann und was man besser bleiben läßt. Leider kann ich bei T-Mobile nicht direkt überprüfen, wie viel meines Kontingents ich schon aufgebraucht habe (zumindest habe ich eine derartige Funktion noch nicht entdeckt).

Im t-Mobile Netz einfach die 2000 wählen und abwarten, was die Dame so sagt...