Posts by j_lomue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,
    ist zwar keine PN - aber ich hätte Interesse (wenn keine Glas-Digitizer verfügbar ist (meine email Anfrage läuft auch gerade noch ;) ) -> komplett-Screen - muss aber aus Glas sein).

Ja oder Nein wird sich aber erst am Wochenende entscheiden...

Danke & Gruss,
    Jens

Hallo,
    ich habe mich lange gequält - erst mit PowerDigi, dann mit Nutzung der Screen-Tastatur anstatt Graffiti - jetzt bin ichs leid: Ein neuer Digitizer muss her - und zwar einer aus Glas!

Die Suche nach einem Ersatzteil zum selber Einbauen gestaltet sich schwierig (siehe Thread). Kennt jemand vielleicht inzwischen eine (kontinentale ) Bezugsadresse?
    Sollte es im näheren Umkreis kein Ersatzteil geben, wäre die Alternative eine Reparatur; das PDATechcenter in NL - bietet z.B. eine Reparatur mit Glas-Digitizer (im Vergleich zur IMHO seeehr teuren Palm-Reparatur; ausserdem gibts da wahrscheinlich nur original Kunststoff-Digitizer) recht günstig an - hat jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Oder hat jemand vielleicht noch zufällig :D einen Glas-Digitizer rumliegen?

Stets dankbar für Infos,
    Jens

Hallo,

Die Sache ist leider ein wenig komplexer...

Ich habe mir - allerdings für meinen TX - ein Cradle für die LogiTech PSP-Lautsprecher (nach Recherche im Nexave-Forum) gebaut. Dabei gabs genau an diesem Punkt das ein oder andere Hindernis.
    Der TX - (Gewähr: AUS) und wahrscheinlich auch andere Geräte mit Multiconnector (Gewähr: EIN) - nutzen die GPIOs (TX/RX - Pin 8, 7) des Connectors um die Geräteklasse (hier: Audiodevice) zu erkennen. Zu diesem Zweck werden sie lt. PalmDeveloperGuide des PalmDeveloperNetwork (Suche im Nexave-Forum!) mit entsprechenden Pulldown-Widerständen gegen DGND - Pin 10 bestückt (Kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Widerstandswerte ich letztendlich genommen habe - Stecker ist jetzt vergossen, die Spec. möchte hier jedoch 1K bis 10K). Hierdurch wird beim Einstecken ins Cradle ein Audiodevice erkannt, der interne Lautsprecher abgeschaltet und die Audio-Pins (L/R - Pin 3, 4 und natürlich AGND - Pin 2) am Multiconnector aktiviert (and vice versa).

Viel Glück,
    Jens

ach so:
    Ich hatte damals ein USB-Ladekabel (günstig) in der Bucht erstanden und dann alle Verbindungen entfernt...

Hallo,

das Problem hatte ich beim T|E auch (und mein T|X Schalter fühlt sich auch schon wieder so wabbelig an :weint: )...
    Mein T|E war dann beim Reparateur - der sagte, dass sich der Kontakt des Schalters (hinter der Schalterbedienfläche die wir als Nutzer immer drücken) mit der Zeit einfach nach hinten wegbiegt und damit kein Schaltvorgang mehr ausgeführt werden kann.
    Wenn die Möglichkeit zum Öffnen des Gerätes besteht (Garantie :oh-je: ) könnte man den Schaltkontakt wieder - wenn ich ihn damals richtig verstanden habe - durch vorsichtiges Biegen in Richtung Schalter-Bedienfläche zur Funktion überreden.

Viel Glück,
    jens

Hallo,
    hatte das gleiche bei meinem T|E (und mein T|X Ein-/Ausschaltknopf wird auch schon etwas reindrückbarer - Mist, ich dachte das wäre beim T|X besser...)
    Meinen T|E hatte ich Anfang des Jahres bei Vivomobile, die haben das repariert. Aussage: Kommt öfter vor, wenn man den Knopf zu stark reindrückt.
    Also: Behutsam ein- und ausschalten und - besonders bei Ein- bzw. Ausschaltverzögerung - nicht automatisch stärker drücken!

Gruss,
    Jens

Hallo,
    auf Launcherxplanet.com gibts eine Anleitung wie man die Batteriedarstellung
    statisch auf Prozent/Spannung einstellt:
    [list=1]
    [*]Skin CLassique-HD-Top laden
    [*]Landscape aktivieren
    [*]Batterie-Anzeige wie gewünscht einstellen
    [*]auf Skin-deines-Vertrauens zurückwechseln
    [*]die jeweilige Batt-Anzeige bleibt erhalten
    [/list=1]
    voila

(...ist ein bisschen wie früher bei Myst;-)

Gruss,
    Jens

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage ;)

Kann ein stolzer T|X-Besitzer mal ein Statement zur USB-Ausstattung
    abgeben? Ich kann nirgendwo Infos finden, ob es sich um eine 1.1- oder
    2.0-Schnittstelle handelt (Bei 2.0 würde ich doch glatt noch einmal meinen alten T|E ersetzen...).

Vielen Dank,
    der Jens