Und man kann unter Windows das box.net-Konto als eigenes Netzlaufwerk einbinden ("unter anderem Benutzernamen verbinden", dort login-Daten des Konto eingeben und ab dafür ...)
Posts by EvB
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Zuwarten, hoffentlich nur 1-2 Tage.
Der Link dort expandiert nur den bekannten, mediokren Pre-Client auf Fullscreen. Besser als nichts, aber:
Interessanter ist weiter unten in dem Thread der Hinweis auf den in der HP-Freigabe befindlichen nativen Evernote-Client, mit ein wenig suchen findet sich dann auch der Verweis auf ein Youtube-Video, das recht vielversprechend aussieht.
Viele Grüße, EvB.
-
Anfrage hat sich erledigt - man muss die Zeile bei allen 3 Anwendungen (PM, Task Launcher, Notes Launcher) einfügen, dann gehts auch. EvB.
-
Leider hat die Änderung der Datei nicht geholfen, den Chapura Pocket Mirror Task Launcher auf Fullscreen zu erweitern. Kann einer der Kollegen testen und berichten?
Danke für Tipps, EvB. -
Guten Nachmittag,
seit Jahren bin ich zufriedener Pocket-Mirror-Nutzer, einziges Manko das für den TP noch fehlende Kalendersynch. Egal.
Jetzt habe ich einen neuen Exchange Account auf einem neuen Firmenrechner, und ich würde gerne das heimische Outlook ebenso wie die Einträge aus dem Firmenrechner synchronisieren. Klar ist: Man braucht 2 Lizenzen, denn Lizenzumfang = 1 PC, 1 Pre + 1 TP.
Aber: Kann das Pre überhaupt 2 Konten synchronisieren? Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn ich auf den Rechnern je eine andere Anmeldemailadresse hinterlege, ist das unschön (vor Synch immer umstellen ...). Wenn man auf beiden Rechnern die gleiche Adresse eingibt, zerschießt das dann die Synchronisation? Mein Ziel ist, den Datenbestand auf Pre und 2 Rechnern mit 2 Accounts synchron zu halten.
Anfrage bei Chapura läuft, schön, wenn hier im Forum so etwas schon einmal gemacht hätte.
Danke für Tipps, EvB.
-
Für den, der gerne noch Informationen hätte:
http://www.computerwoche.de/so…16148128070167&lid=148286
Grüße aus München von einem, der mitunter auch seinen Pre3 in der U-Bahn nutzt, EvB.
-
Display More
Hallo EvB!Zuerst Danke ich Dir für Deine Rückmeldung.
Ich freue mich das Dir die App gefällt! Hast Du die App schon länger, oder bist Du erst durch diesen Thread drauf aufmerksam geworden?Deine Anregungen habe ich mir notiert, bzw. stand etwas vergleichbares schon drauf.
Das wird aber noch ein wenig dauern, bis in dieser Hinsicht was passiert. Aber ich habe da einen ganz guten Einblick in die Scene und weiß das da noch etwas kommen wird in der Richtung. 
Viele Grüße
SvenPS: Natürlich freue ich mich nicht nur hier über ein positives Feedback, sondern auch ein Rating oder ein Review im App Catalog sind ebenfalls spitze!

Nein, ganz normal gefunden über den AppCatalog, oder ggf. auch über die App-Übersicht bei Read it Later auf der Homepage - stehst Du da drin?
Zum Thema Evernote: Ein TP-Client für Evernote wäre dringend nötig, wenn ich Deine etwas kryptischen Andeutungen richtig verstehe, besteht ja noch Hoffnung (nicht von Evernote, die verweisen recht barsch auf Eigenentwicklungen ...). Bei ROT sollte analog zu den Twitter, Facebook etc. Buttons die Einbindung von Evernote ja eigentlich ohne größeren Aufwand möglich sein ...
Kompliment für die App, wenn ich dran denke, gibts auch noch ein paar Sterndln über den App Catalog ... -
- Vorbemerkung: Mit dem Autor in keiner Weise verbunden ! -
Gekauft und für sehr gut befunden! Ein Top-Client für RIL, und mit ihm wird das Tablet erst so richtig nutzbar für seine wesentliche Stärke, das bequeme mobile Lesen von Internetinhalten. Gerade die Offline-Kapazität kann im Zug oder Flieger den entscheidenden Unterschied machen.
ROT macht mir deutlich, wie sehr ein Touchpad-Client für Evernote fehlt (will wer? Evernote bietet eine API). Eine Ergänzung von ROT um einen Button zum Versand von interessanten Artikeln zu Evernote wäre klasse. Anwendung: Beim Durchschauen von RSS-Feeds oder Zeitungsportalen werden Artikel zum Späterlesen markiert, man liest sie off- oder online auf dem TP, und was sich aufzuheben lohnt, kann man bei Evernote abspeichern. Das wärs.
Vielen Dank an dieser Stelle dem Autor von ROT!
Grüße aus München, EvB.
P.S.: Lese gerade nochmal den Ausgangspost. Meine konkrete Anregung zur Entwicklung: Zu den Twitter, Mail etc. -Buttons auch einen Evernote-Button hinzufügen; die entsprechenden Stammdaten könnte man bei den Einstellungen hinterlegen. -
Hallo Ihrs!
Ich habe seit ca. einer Woche ein massives "Zu viele Karten"-Problem. Aktuell: Ich habe das Mail-Prog auf und eine Internetseite. Ich will aus der Mail heraus einen Link öffnen und erhalte die Fehlermeldung. Anderes Beispiel: Ich habe keine Karte auf und will SuperJump öffnen: "Zu viele Karten". Das ändert sich auch nicht nach einer Wartezeit von 5 Minuten, in der noch Speicher freigegeben werden könnte.
Manchmal hakt das Gerät auch und benötigt eine "Gedenkpause" beim Scrollen.
Das Prog JStop zeigt mir eine Nutzung von ca. 64 bis knapp 70 MB. Außer den üblichen Progs wie Phone, Camera, Email, Launcher etc. wird mir nix angezeigt.
Ich weiß, dass ein Neustart das Problem löst, aber das hilft nur temporär. Wer hat andere Ideen bzw. könnte wissen, warum dieses Problem überhaupt besteht?
Bei mir tauchte das Problem ebenfalls unvermittelt nach einiger Zeit der Benutzung und nicht erklärlich auf.
Sofort gelöst dank dieses Forums: Uberkernel und Govnah, und alles läuft perfekt. Keine TMC mehr. -
Mit Bordmitteln: keine Chance. Die Option in den Geräteinfos - Menü - Standardanwendungen (auch im Menü des Launchers) ist ausgegraut.
Schätze mal da gibt es in ein-zwei Tagen nen Patch für.
Stimmt, da wars, hatte das auf dem alten Pre schon mal gesehen. Wäre wirklich extrem verdienstvoll, wenn da jemand einen Patch schreibt --> docs, pdf etc. ab nach Smartoffice.
Bitte, bitte, ich lege dann auch noch was auf die 10 EUR für das Smartoffice drauf - das Lesen und Arbeiten mit Smartoffice ist Lichtjahre effizienter als mit Quickoffice. Nur der Workaround mit Abspeichern und Aufrufen nervt, gerade bei vielen Dateien im Download-Ordner. -
Smartoffice wurde schon an anderer Stelle angemessen gelobt. Es öffnet PDF-Dateien, an denen der Adobe Reader von WebOS kapituliert.
Ich würde Smartoffice gerne als Standardprogramm für PDF, aber wohl auch anstelle Quickoffice für DOC etc. einstellen.
Geht das, und wenn ja, wo?
Danke für Tipps, EvB. -
Hallo,
kann das Programm auch mit z.B. dropbox zusammenarbeiten?
Rüdiger
Ja: Lokale Dateien, Google Docs und Dropbox, leider wohl nicht Box.Net, wo man die 50 Gigs frei hat. -
Hallo,
gibts es irgenwelche Aussagen, wann SmartOffice für den pre3 kommen soll?
Rüdiger
Habe auch gesucht, u.a. das gefunden:
"Coming SoonThe Picsel Smart Office™ software is still evolving and additional feature development is planned throughout 2010/11."
Nicht wirklich ermutigend, nachdem 2010 schon rum ist ...
-
Outlook 2010 und Pre 3, je UC, Synch mit Pocketmirror - Termine korrekt auf dem Pre3. TP müsste ich nachsehen ... Auf Google, gesyncht mit gsyncit, stimmt die Uhrzeit auch.
Problem vielleicht die Zeitzone Moskau?? -
+1 - mit Word-Dokumenten getestet, wirkt deutlich schneller und flüssiger als Quickoffice.
Ist wohl der Unterschied zwischen einer Firma, die ein Produkt herausbringen will (Picsel) ggü. einer, die es vertraglich muss (Quickoffice).
Grüße, EvB. -
Leider nix von wegen Update für den TP.
Feedreader auf dem TP löppt nicht. -
Weiß ich nicht, läuft er denn nicht? Schau doch mal in den Thread auf precentral.net
https://mail.bytecamp.net/wm/c…b44kFpcRFbjTqXGXs1w%3D%3D
frantid ist da sehr eifrig am Entwickeln.Gruß
Henk
Danke für den Linktipp, großer Meister, aus dem letzten Post ergibt sich, dass der UC nach Revision heute morgen in Preware erscheinen sollte. Der Linktipp selbst ist für jeden Nutzer von UC interessant, da auch andere Fragen und Probleme erörtert werden. Und bei jeder Art professioneller Nutzung des TP ist der Kalender zentral wichtig, und erst mit Deinem/Frantids Programm nähert man sich dem guten alten Palm-Niveau an.
Danke und Gruß, EvB.
P.S.: Wichtig aus dem Thread z.B. der Hinweis an alle Pocket Mirror-Benutzer, die auf Google umsteigen mussten, dass für den UC-Patch der Google Patch deinstalliert werden muss!
COPY/PASTE aus Deinem Link:
Thanks, installed & configured emulator. First look. It doesn't look too bad. They did make some changes so that's good. Anyone seen a doctor yet? The link on the wiki gives me 404 error. @all - you will have to uninstall the google sync behaviors patches. I will try to get one posted in a bit. __________________ French Pre3, UK Pre2, US Veer, German gsm Pre, 680, garmin ique 3600 & still have my working palm pilot 1000 with the 1 Mb adapterpatch Google calendar sync behavior for 2.1 and TouchPad 3.0.2(Tweaks enabled)Preference guide for MetaView's UberCalendar patch 10/18/2011, 04:07 PM #417 (permalink) frantid MemberJoin Date: Jan 2007Location: Iceland Posts: 1,799 Likes: 34 Thanks: 411 Thanked 534 Times in 331 Posts Posted a new google sync behaviors for 3.0.4. That's all I'll be doing tonight. It was a good test of my emulator setup. It hopefully won't take longer than end of day tomorrow. Barring some real life hiccup. __________________ French Pre3, UK Pre2, US Veer, German gsm Pre, 680, garmin ique 3600 & still have my working palm pilot 1000 with the 1 Mb adapter -
vom feedreader gabs heute morgen ein update auf 3.0.0.
Na, dann wirds das gewesen sein, checke das heute abend auf dem Sofa ... Danke für den Hinweis, EvB. -
Der Patch in Preware läuft nicht auf europäischen Geräten. Der Grund ist, das webosinternals den Patch gegen einen amerikanischen Veer testet, der zwar die gleiche OS-Version wie der deutsche hat, aber trotzdem eine kleine Änderung im Kalendersource hat. Daher gibt es den Patch für europäische Veers nur direkt im Thread:
Bei der Gelegenheit: Ist schon absehbar, wann der UC wieder auf dem Touchpad läuft? -
Unter 3.0.4 geht es nicht... Reboot hilft bei mir auch nichts. Auch wenn der Dauerkreis jetzt weg ist.
Über importieren findet er zwar die Feeds, aber ein Klick auf subscribe = ja bleibt ohne Wirkung.
Und über manuell sucht er sich beim hinzufügen auch einen Wolf...
Genau mein Befund. Der Pre3-Update gilt nicht für das TP. Immer noch dankbar für Lösungen, vielleicht liegts ja an irgendwelchen Patches.
Danke im Voraus, EvB.