Posts by katritz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja, dort steht dann "User XYZ", ehemals "abc" drin. Aber guckt man da automatisch nach, ob da jemand vielleicht seinen Namen geändert hat?

Naja, man nutzt es wahrscheinlich eher wenig. Aber es wäre immerhin eine Möglichkeit, die Benutzernamenänderung zu "überbrücken".

Was passiert jetzt eigentlich mit der Vertrauensliste, wenn jetzt jeder nach Gutdünken seinen Usernamen wechseln kann? Überwacht das jemand und passt hier die Bewertungen an?
    Nein? Dachte ich mir :(

Man müsste dann eben auf das Profil des Users verlinken, das ändert sich doch nicht, unabhängig vom Benutzernamen. Oder?

Also ich finde diese AldiTALK-Geschichte gar nicht so schlecht. Momentan gibts das StartPaket auch für 14,99 inkl 10,- Guthaben, werde wohl auf dem Weg zur Arbeit mal bei Aldi vorbeigehen und mir so'n Ding holen.

Bin mla gespannt, wann und was sich bei den großen Netzbetreibern tut, wenn die Prepaid-Kunden billiger ins Netz kommen als die Bestandskunden. Also mich würde das ärgern und zum Wettbewerb herausfordern.

Schon spannend, wie schnell mal wieder die Fetzen und die dazugehörigen sachlichen wie auch unsachlichen Argumente hin- und herfliegen, sobald einer WinMobile und PalmOS schreit.

Und ihr glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass es darauf jemals eine halbwegs sachliche Einigkeit geben wird ?

Aber soviel steht wohl fest: beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Und je nach Nutzungsart und Ansprüchen variieren demnach auch die Wertigkeiten von pro&Contra, bzw. werden manche Argumente gar nich gebraucht, weil nicht jeder jede Funktion verwenden mag.

Ich selbst bin momentan mit meinem WM5-Gerät ganz glücklich, auch wenn es manchmal ein paar Denkpausen macht. Das stört mich aber seltsamerweise weniger als beim TX, dort waren die 2-3 Sekunden Wartezeit einfach untragbar, weil ich vom T3 beim Programmstart NULL Wartezeit gewohnt bin. Und auch keine langen SoftReset-Ladezeiten wie beim TX oder dem Treo 680.

Trotzdem ist der 680er eine interessante Versuchung, vielleicht doch wieder in Richtung PalmOS zu schwenken. Vielleicht noch ein wenig kleiner mit normaler Handy-Tastatur, WLAN und den schönen Schriften, die man von Sony gewöhnt ist - und ich wäre wieder zurück.

Auch wenn's ein bisschen den Charakter eines Blogs oder Tagebuchs hat, aber ich kann die Meinung des Threadstartes nachvollziehen. Ähnliche Gründe haben mich auch zum Wechsel bewogen, wenn auch der Erwerb eines WinMobile-Gerätes eher ein Blick über den Tellerrand sein sollte statt ein kompletter Systemwechsel.

Aber ein WinMobile-Gerät funktioniert einfach noch besser bzw. ist kompatibler zu Windows als ein externes wie z.B. Palm.

Nachtrag: Ich weiss nicht, wonach sie scannen oder was auch immer sie machen, aber in den AGB sind eindeutig aktive wie auch nicht-aktive Links verboten. Man kann also nur auf "die Seite des Herstellers" verweisen. Zu blöd aber auch, ich bilde mir ein, dass mancher Händler einen Link zu seinem Shop in der Beschreibung hatte. Dann dürfte ich aber auch auf meine Hp verlinken.

Original von Skybert
    Hat jemand Erfahrung, wie ebay reagiert, wenn man die an sich verbotenen externen Links als Grafik einfügt? Also so, dass man den Link lesen und eintippen kann?

Keine Ahnung, einen Versuch ist es wert. Aber wozu mühsam eine Grafik basteln, du kannst doch auch einfach 'www.website.com' in deine Beschreibung eingeben, das funktioniert. Es darf nur kein aktiver Link sein (also <a href="http://www. ..."). Ich glaube, die schauen sich das gar nicht an sondern scannen einfach nach solchen Verlinkungen im Angebotstext.
    Hab grad auch wieder ein Angebot gelöscht bekommen, weil ich wegen der technischen Details einen Link zu SonyEricsson.de angegeben habe. Ätzend sowas.

Naja, eigentlich bist du ja schon draufgekommen. In solchen Fällen nehme ich immer den Sammelbegriff (z.B. den Namen der Stadt des Automaten) als Nachnamen und den Rest als Vornamen im Outlook, das ganze bekommt eine eigene Kategorie und schon hat man eine halbwegs ordentliche Sortierung. Auf diese Weise organisiere ich die Mitglieder meiner Newsletter für die Hp, vielleicht etwas umständlich aber ohne Zusatzaufwand.

Und was CashPool anbetrifft: Kann dir ein Konto bei der DKB nur empfehlen, da ist das Abheben an ALLEN Automaten mit EC und VISA kostenlos. ;) Und Zinsen gibts auch noch aufs Guthaben.

Bisher hab ich sie alle verkauft, den T3 hab ich zum Glück irgendwann behalten. Den hätte sowieso keiner mehr für anständiges Geld haben mögen und irgendwie ist es (meiner Meinung nach) so ziemlich der beste Palm, den es bisher gegeben hat. Okay, der m515 war auch ein kleiner Meilenstein, um den trauere ich ein bisschen, seit ich ihn verkauft habe. Vielleicht downgrade ich doch noch irgendwann mal wieder.

Die beiden TX hab ich nach den negativen Erlebnissen schnellstmöglich wieder verkauft, die würden eh nur ungenutzt rumliegen.

katritz

Leider nicht. Scheint eines dieser Programme zu sein, die sich großer Beleibtheit erfreuen und trotzdem kein Update erfahren und irgendwann in der Versenkung verschwinden. Schade eigentlich.

Aaah, man muss also sein Ziel genau fixieren können. Aber dann habe ich das Programm "nur" in der Liste der Verknüpfungen, bekomme ich es auch irgendwie in die Leiste links, wo schon Email, Kontakte und Kalender direkt anzuklicken sind (also ich meine die Schaltflächen links unten, die einem die Outlook-Einzelteile zugänglich machen).

Bitte KEINE Spassbeobachter!, Es kann nicht sein, das 1 Artikel 3 mal in der Beobachtung ist, und er am Ende noch nicht gekauft wird. ALso der Fairnishalber, bitte den Artikel nicht in die Beobachtung setzten, wenn man das Ende der Auktion verpennt!

Achtung Zusatz 11.11.2006: Dieser Artikel ist seit heute Mittag 25 mal in der Beobachtung, sollten es SPassbeobachter sein, wired das deutliche Konsequenzen für die Person haben!

Warum dürfen solche Leute bei eBay handeln. Immerhin wird hier jeder Interessent deutlich bedroht. Und hat dann immer noch 100% positive Bewertungen.
    Wenn ich dagegen einen Link auf meine Webseite in der Beschreibung habe, wird das Angebot gelöscht und bei erneutem Auftreten mit der Sperrung der eBay-Mitgliedschaft gedroht.

Tja, wieder ein Grund, sich eBay langsam aber sicher abzugewöhnen. Oder ich bin in der Beschreibung meinr Artikel einfach zu höflich.

katritz

Wollte mich grade schon freuen, denn dann könnte ich Programme wie SplashID oder SmartList gleich von Outlook aus zugängig machen.
    Aber mein Outlook 2003 bietet nur die Möglichkeiten, eigene Anteile als Verknüpfungen hinzuzufügen. Eine Auswahl externer Programme / exe-Dateien ist nicht möglich, leider. Oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit, die mir bisher entgangen ist ?

Es tut mir leid, wenn ich hier mit falschen Infos gearbeitet habe. Da auf der Website unter Specs nur der Support für Karten steht, aber nicht welche er dann wirklich drin hat (gut, man könnte daraus schlussfolgern, dass ...) hab ich mich auf die obigen Info's verlassen.

Ich warte nun auf das Gerät im Laden / Online-Shop und werde mir dann ein ausführliches Urteil bilden. Alles Andere ist ja doch nur Mutmaßung.

Tschuldigung und wech,
    katritz

Original von schatzfinder
    lies dir bitte die specs noch mal durch, der treo 680 hat natürlich IR und SDIO...

Tschuldigung, hab mich an B@tze's erstem Beitrag orientiert. Aber der 680er hat trotzdem nur Mini-SD (schon wieder wäre ein kompletter Speicherkartenwechsel notwendig), und einen 2,5mm-Kopfhörer-Anschluss -was soll der Mist denn ? "requires a stereo headset adapter .." da steht dann immer so ein Knubbel aus dem Gerät raus, der bei jeder unbedachten Bewegung dekonnektiert ? Na schönen Dank auch. Genau deswegen taugt mein PPC auch nicht zum mp3-Hören.

Aber die Idee mit den verschiedenen Cover-Farben finde ich mal klasse, das lockert den grau-silbergrau-schwarzen PDA- und Smartphone-Markt mal ein bisschen auf. Aber bisher ungeahnte / uninteressierte Käuferschichten wird das nicht auf den Plan rufen.

Mmmh, endlich ein kompaktes (?) Telefon mit palm-Betriebssystem, aber warum kann das nur wenig mehr als Telefonieren ?

Ohne WLAN fühle ich mich etwas "nackig", brauche es nicht zwingend, aber manchmal ist es ganz schön und preiswerter und schneller als GPRS.

Ohne IR wird das Versenden von Kontakten von /zu manchem Handy schwierig werden. Nicht alle können das per BT.

Ohne SDIO heisst hoffentlich nicht, dass der gar keine SD-Karte nimmt ?

Ohne Kamera mit Mpx-Auflösung und Autofokus mag ich auch kein Telefon, denn dann schlepp ich weiterhin immer noch mein W800i mit, um schicke Digitalbilder zu machen.

Der Preis ist erstmal zweitrangig, denn ich hab an ein solches Gerät gewisse Anforderungen, deren Nicht-Erfüllung man nicht mit dem Reduzieren des Gesamtpreises kompensieren kann. Oder nur sehr begrenzt.

ABER: Die Richtung stimmt wenigstens, wenn man den Treo 680 noch ein bisschen in die o.g. Richtungen erweitert, bin ich bald wieder treuer palm-Fanatiker und dann auch Treonaut.

Ein WM5-fremdelnder
    katritz

Original von SmartyT3
    ... Mit dem Absenden Ihrer Meinung gewähren Sie pdassi.de eine zeitlich und örtlich unbegrenzte, unbeschränkte und ausschließliche Lizenz zur Verwendung der Meinung/Bewertung. Wir behalten uns vor abgesandte Meinungen nicht zu veröffentlichen bzw. zu einem späteren Zeitpunkt aus unserem Angebot zu entfernen. ...

Und genau das ist der Grund, weshalb ich mir nicht mehr die Mühe mache, gekaufte Programme zu bewerten. Die meisten Bewertungen sind eh irgendwo versumpft (worden).