Posts by wischi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe folgendes anzubieten:

2x 1GB DDR2 SO-DIMM 667MHz von Samsung aus einem MacBook für 10€ Ist weg.

2x 512MB DDR2 SO-DIMM 667MHz von hynix aus einem MacBook für 5€
    [Blocked Image: http://img.skitch.com/20090407-1pu5rx564qsd24562q56cuys3w.preview.jpg]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Versand ist 1,45€ als Großbrief. Wenn ihr beide "Kits" nehmt, auch 1,45€ Versand.

Bezahlung per Überweisung, oder bar bei Abholung/Übergabe in Augsburg oder München.

Der RAM sollte in allen Apple Produkten die für DDR2 SO-DIMM gedacht sind laufen. Natürlich auch in Laptops anderer Hersteller.

Grüße,
    wischi

Also ich habe mal wieder aufgeräumt (bzw bin noch dabei) und habe folgende Sachen aussortiert, was nicht heißen soll das die Sachen schlecht oder kaputt sind.

Hier könnt ihr Bilder von allem sehen, bei Fragen bitte immer die Nummer des Artikels dazuschreiben: Link zu den Bildern

Anmerkungen zu den Artikeln:
    1 bis 22: Bücher, manche mit Eintragungen und Beschädigungen, manche wie neu, bei Interesse fragen, dann schaue ich genauer nach.
    23: Deutsch Lern Software, ist wohl schon etwas älter, aber die Deutsche Sprache hat sich nicht grundlegend geändert.
    24: Schachbrett mit sehr schönen Schachfiguren, ich habe es nie benutzt, weil ich kein Schach spiele

25 bis 35: Palm Sachen

25: Tastatur für die m5xx Serie und evtl weitere, von Palm
    26: Palm m515 Motherboard und Akku im Palm m505 Gehäuse ohne Display
    27 und 28: Palm m5xx Serie Dockingstationen, für USB 30 und 31 sind die dazugehörigen Netzteile
    29: Palm m5xx Serie Dockingstation, für seriell 30 und 31 sind die dazugehörigen Netzteile
    30 und 31: Die Netzteile für 27, 28 und 29
    33: Xircom WLAN Adapter für Palms aus der m5xx Serie, um mit dem Palm ins WLAN zu gehen, sehr selten
    34: Palm m505 im sehr gut erhaltenen m515 Gehäuse
    35: Textil-Tastatur für die m5xx Serie und evtl weitere, von Logitech

36 bis 40: Goodies von der GC 2007

36: Nvidia Fussball
    37 und 38: ATI Frisbees
    39: ComputerbildSpiele Tasche
    40: Aufblasbares "CONAN" Schwert

Auf den Bildern gezeigte: MacBooks, iPhones, Mighty Mouses und Schuhe und Beine stehen nicht zum Verkauf und sind nur zur Deko (vor allem die Schuhe ;) )

Bei Fragen zur Funktion oder ISBN Nummer eines Buches usw, einfach per PN melden, dann schaue ich nach, wenn nötig, mache ich auch gerne weitere Fotos.

Preise sind alle Verhandlungsbasis, schlagt was vor, wenn ihr mehr nehmt, gibt es auch mal was geschenkt dazu, oder sagt einfach ich nehme 1,2,3 zusammen für X€. Manche Sachen würde ich auch verschenken, natürlich zahlt ihr den Versand.

Bezahlung:
    Bar bei Abholung oder Übergabe, Überweisung, moneybookers und PayPal (die beiden letzten eher ungern wegen der Gebühren, da solltet ihr einen Teil übernehmen.)

Wie kommt ihr an den "Kram":
    - Abholung oder Übergabe in Ausgbrug, oder im Umland (einfach fragen, dann gebe ich es einem Freund von mir mit). In München ist ab und an eine Übergabe möglich.
    - Versand: Deutsche Post, als Brief, Waren oder Büchersendung, je nach dem, als DHL Paket (nur 6,00€ mit Ausgleich des bei der Lieferung entstehenden CO2's) oder Päckchen, Hermes eher ungern, sonst alle anderen Paketdienste, die für Privatkunden nutzbar sind.

Grüße,
    wischi

PS: Bitte nicht löschen, es sind auch "nicht-Technik" Artikel dabei, aber auch Palm Sachen.

Mich bietzeltz, aber ich will mir erst mal den Centro in natura anschauen, kannst du ein paar Tage warten (spätestens bis Dienstag)?

wischi

Also wie der Titel schon sagt suche ich je eine (vielleicht auch mehrere - mal sehen) microSD Karte (auch transflash genannt) und normale SD Karte.

Kapazität so ab einem GB, wenn ihr aber noch eine kleinere habt und sie los werden wollt von mir aus auch.

Wer was abzugeben hat schreibt mir eine PN oder postet hier. (Wenn ihr wollt kann ich auch alle "übrigen" Karten - dh die die ich nicht kaufe - hier auflisten - inkl. Preis - damit andere Interessenten sehen was es so gibt.

Wenn ihr mir ein Angebot macht gebt doch bitte die Versandkosten an.

Nun noch eine letzte Sache: Bitte macht annehmbare Preise die nicht über dem Neupreis (und zwar dem aktuellen) liegen. [Ich kann zwar verstehen das es hart ist eine Karte jetzt zum halben Preis verkaufen zu "müssen", aber so ist das eben nun mal mit Flashspeicher.]

Danke,
    wischi

Arnd Könntest du mal Fotos von deinem Treo im neuen Gehäuse machen

@FrankD Also nichts gegen dich oder deine Kollegen, aber das einzige mal wo ich bis jetzt zum Zoll musste (auch bei regelmäßigen Bestellungen aus Hong Kong) war es ne absolute Lachnummer:

In dem Brief waren gefälschte iPod Socken und InEar Kopfhörer, und zwar mit Apple Logo usw. Im Zollamt sagte man mir ich solle doch bitte das Kuvert (war mit Zoll Klebeband versiegelt) aufschneiden und eine Rechnung vorlegen. Da sich der Wert auf unter 22€ belief musste ich nichts zahle und das zwei InEar Kopfhörer und 5 iPod Socken aus Hong Kong nicht original seien können hat die Zöllnerin wohl nicht gemerkt.
    Meine Bestellungen liegen selbstverständlich IMMER unter 22€!
    Nach diesem "Tatsachenbericht hätte ich noch eine ganz speizelle (wenn auch OffTopic) Frage an dich FrankD:

Wie läuft zolltechnisch das sogenannte Dropshipping ab? Dropshipping heißt ich verkaufe meine Ware an einen Kunden in Deutschland (oder auch woanders, aber die Situation in Deutschland interessiert mich natürlich besonders) und gebe meinem Partner in Hong Kong (sobald das Geld da ist) die Adresse von meinem Kunden. Dieser schickt die Ware (meist wohl unter 22€ - mich würde aber auch interessieren was passiert wenn der Wert drüber liegt) dann direkt aus Hong Kong an meinen Kunden in Deutschland.
    Meiner Meinung nach müsste weder der Kunde noch ich Steuern zahlen (wenn die Ware unter 22€) und ich könnte mir sogar vorstellen das nicht einmal Steuern fällig werden (oder nur wenig) da die "Leistung direkt aus dem Ausland erbracht wird. Link zu einer ähnlichen Steuerfrage

Falls irgendwer von euch sich mit Steuerrecht auskennt kann er sich ja auch mal melden (gerne auch per PN).

@All Bei einer Sammelbestellung würde ich auch mitmachen.
    [Achtung nicht ernst nehmen] Wenn es beim Zoll "Mitarbeiterrabatt" gibt wäre FrankD natürlich ein Topkandidat. :lacht: [\Achtung nicht ernst nehmen]

wischi

PS: Ich weiß das es z.B. auch beim Finanzamt (ja einer ganz ähnlichen "Firma") keinen "Mitarbeiterrabatt" gibt. Deswegen fährt der Chef des Finanzamtes in Augsburg auch ein ganz ein kleines Auto, (was wahrscheinlich auch nur wenig Steuern kostet) eine Isetta.

Also ich kann euch beiden helfen, ich habe genug Ersatzteile da. Wenn Interesse besteht, baue ich die Ersatzteile auch gleich ein.

Meldet euch doch per PN

wischi

Ist die Ladestation auch einzeln abzugeben ? Wenn ja von welchen Hersetller ist sie und was soll sie kosten ?

wischi

Hmm klingt logisch, aber müsste Palm dann nicht beweisen das die Spannung im Display nicht von Anfang an bestanden hat (weil die Spannung ja der eigentliche Mangel ist, der Sprung ist nur eine Folge ..) ?

Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, da ich kein Jurist bin, aber meinem Verständnis nach ist das genauso wie wenn z.B. eine Firma ein Seil produziert das für eine Last von 50kg ausgelegt ist (aber wohl von schlechter Qualität ist bzw. einen Fehler hat) und dieses dann bei einer Belastung von 49kg reißt ? Weil in diesem Beispiel würde ja auch jeder sagen, dass die Schnur zwar nicht von Anfang an gerissen war, aber sie hatte sehr wohl den Mangel, dass sie von Anfang an keine 50kg (was eine bestimmungsgemäße Verwendung wäre) ausgehalten hat. Der Treo wurde ja auch bestimmungsgemäß verwendet.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen :verwirrt:

wischi