Beiträge von Maxi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bei mir werden die Aufgaben in iCal auch um einen Tag verschoben. Die Termine nicht. Ich lass da erst einmal die Finger von...


    Hhmm... ich habe soeben festgestellt, dass sich nach der Installation von Missing Sync der hotsync-manager nicht mehr starten lässt. Die Fehlermeldung lautet:
    ""Das Programm HotSyn Manager konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist ..."
    Dann folgen einige Angaben wie HotSyncLib.PPC
    Vor der Installation von MissingSync lief alles, auch der HotSync-Manager. Seltsam nur, dass die iCal Daten auf meinen Treo übernommen werden (in der richtigen Zuordnung Kalender-Kategorie), die Treo Daten jedoch nicht in iCal... ???
    Gruß
    Thomas

    Hi!
    Wollte nur mal vermelden, dass auf der MarkSpace-Homepage eine "Leopard-Ready" V6.02b4 (Beta!) zum Download bereit steht...
    Mein Fazit: Läuft!


    Bei mir läuft es auch. MS ist ja viel besser als iSync!!! Da kann ich ja Dinge synchronisieren, an die vorher überhaupt nicht zu denken war! Nur mein Grundproblem bleibt: irgendwie werden Kalendereinträge, die ich am Treo vornehme, nicht in iCal dargestellt. Es geschieht also kein echter Sync. Füge ich einen Termin in iCal hinzu, so wird dieser in der richtigen Kategorie im Kalender (ich nutze DateBK) dargestellt. Das ist wirklich unbefriedigend. Stört eventuell noch der hotsync-manager, der noch installiert ist bzw. Palm-Desktop? Sollte ich diese Programme deinstallieren? Brauche ich ja nicht mehr, oder? Muss ich danach nochmals Missing Sync neu aufspielen?
    Gruß
    Thomas


    Naja, richtig rund läuft es nicht. Entourage Conduit funktioniert leider gar nicht. Bei Aufgaben stimmt das Datum nicht. Der Rest scheint zu funktionieren, fühle mich aber nicht wohl dabei ...


    Wenn man bereits den hotsync-manager in Verbindung mit isync laufen hat und auf Missing-Sync umsteigen möchte, muss man doch bei der Deinstallation der Komponenten auf eine bestimmte Reihenfolge achten, oder? Ich meine, soetwas mal in diesem Forum gelesen zu haben...??
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    nachdem ich auf MacOS Leopard umgestellt habe, gibt es ein sync Problem: ich habe die Palm-software neu installiert (Palm Desktop und HotSync) und in isync auch alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Nun synchronisiert mein ical nur noch in eine Richtung. Wenn ich einträge in ical vornehme, so werden diese auf meinem Treo im Kalender angezeigt. Einträge, die ich auf dem Treo vornehme erscheinen nicht in ical. Mit Adressbucheinträgen ist es ähnlich. Hat jemand einen Tipp? Alles neu installieren? Was in welcher Reihenfolge runterschmeißen?
    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Dr.snooze


    Es gibt noch die Möglichkeit über Plucker. Damit synce ich Wetter-Online.


    Nicht ganz zum Thema:


    Nutzt jemand von euch Plucker auf Mac OS X? Ich habe damit Probleme bzw. Plucker hängt sich immer mit der Meldung "Conversion complete. Writing output file..." auf. Danach passiert nichts... Falsche Einstellungen in Plucker?


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von B@tze
    Hallo Thomas,


    mach mal einen Hardreset und such dir anschliessend deine Sprache aus ;)


    Das ist schon peinlich... Ist ja nicht mein erster Palm... Asche auf mein Haupt. Danke euch.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich hatte meinen Palm zwecks Reperatur (Tastatur) bei Palm. Nun habe ich mein (oder ein neues?) Gerät zurück und alles ist auf Englisch. Alle Standardaplikationen, Einstellungen etc. Tastatur passt, also z liegt auf dem z und y auf dem y.
    Muss ich ein neues ROM einspielen? In den Einstellungen, die jetzt Prefs heißen, gibt es diesbezüglich ja nicht. Wo bekomme ich das her? Palm-Seite?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich steige gerade in die Navigation mit meinem Treo, einer Wintec WBT-201 und PathAway ein. Ob ich Touratech kaufe, werde ich noch entscheiden (müssen)...


    Nun meine Frage: Welches Kartenmaterial ist empfehlenswert? Zur Zeit geht es um die Navigation bei Radtouren und Wanderungen in der "Heimat" (Hessen). Ich habe eine TOP 25 Karte des Hessischen Amtes für Bodenmanagement für ca. 20,- Euro gefunden (http://www.hvbg.hessen.de/inte…8b-7201-3da9-0d94b80f348b). Bekomme ich diese Karte in das PathAway-Format?
    Die Alternative ist sicher die Karte von magicmaps; diese kostet jedoch knapp 50,- Euro. Mit dabei sind aber scheinbar (ich kenne magicmaps noch nicht) noch zusätzliche "tools". Lohnen diese den Mehraufwand an Euros, wenn ich in Zukunft Touratech einsetze (Routenplanung/-auswertung etc.)?


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Matthias
    Du musst die kml Datei nicht konvertieren. PathAway kann kml Dateien direkt importieren.


    [...]


    o.k. Das hat jetzt geklappt. Ich habe die Datei (bei mir ist es eine *.kmz Datei, die von TimeMachineX exportiert worden ist, nicht eine kml-Datei) auf die Speicherkarte bekommen. Aber wenn ich den Track importiere, dann sind keine (Weg)punkte vorhanden. Der Datensatz ist leer und ich sehe keinen Track in PathAway!??
    Öffne ich die Datei mittels GoogleEarth ist alles vorhanden. Ich sehe den Track und im Ordner Point sind - in meinem Testfall - 151 Punkte.


    Kann das an meinen Betriebssystemen liegen? Ich nutze TimeMachineX in Parallels unter Mac OS. Aber die kmz-Datei lässt sich in GoogleEarth (unter Mac OS) problemlos nutzen.



    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer WINTEC WBT-201, da ich vorhabe, in die GPS-Navigation beim Wandern und Radfahren einzusteigen. Zudem teste ich dazu nun noch PathAway.


    Mein Problem: Ich würde gerne einen Track in PathAway importieren, scheitere aber. Ich habe folgendes gemacht: Track mit Hilfe der Wintec geloggt, diesen mit TimeMachineX in das kml (bzw. auch gpx)-Format exportiert. Darstellung in GoogleEarth funktioniert problemlos. Nun habe ich gedacht, dass ich diesen Track mittels GPSBabel in das PathAway-Format konvertieren könnte, um ihn dann auf meinen Treo680 zu übertragen. Es scheitert aber am Übertragen des konvertierten Tracks. Der Treo meldet (Übertraung mittels bluetooth) "unbekanntes Dateiformat". Auch das syncen mittels usb überträgt die Datei nicht an den Treo. Was ist faul?


    Man könnte natürlich den Track auch mit PathAway loggen, aber dazu müsste ich meinen Treo (und bluetooth an der wintec) laufen lassen. Kostet jedoch Energie.


    Gruß
    Thomas

    Ich hatte eine Testversion von AutoTotal 3 neu drauf, vielleicht lag es daran. Das war die einzige Programm-Installatio, die "neu" war. Gestern Abend habe ich das Programm gekauft und die Reg-Nummer eingegeben, mal sehen ob das An-/ Ausschalt Problem weg ist. (Ich habe mal gemessen als es wieder auftauchte. Der Abstand betrug 3sec! Nach einem softreset war das Phänomen wieder weg). Ich werde berichten...


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    bis gestern war ist super glücklich mit meinem Treo... Akkulaufzeit hat sich stabilisiert und auch sonst keine Zicken gemacht das schöne Teil.
    Seit gestern schaltet sich mein Treo 680 automatisch an und aus (und das zieht gewaltig am Akku!). Ich schalte ihn aus, und nach 5sec geht er wieder an, dann geht er kurz wieder automatisch an und dann wieder aus usw. Ein softreset hilft zunächst, aber heute nach dem Laden tauchte dieses Verhalten wieder auf. Ist das hier bereits bekannt? Auch ein Gegenmittel?


    Könnte das an software der Form: 2playme, Buttler, KeyLight liegen? Aber diese habe ich schon mind. 4 Wochen drauf und dieses Verhalten zeigt sich erst seit gestern!


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich hab es gewagt und bin von meinem T|X auf den Treo umgestigen (d.h. verkauft habe ich den T|X noch nicht :-)) und ich muss sagen ich bin begeistert von diesem kleinem "Wunderding".


    Eine Fragen dazu:


    Die Tastaturbeleuchtung scheint bei mir in regelmäßigen Abständen leicht zu pulsieren (so ganz schnell dreimal in einer Sekunde und nach 5 sec wieder). Man nimmt dies nur war, wenn man ganz genau drauf achtet.
    Liegt das ein einer BESTIMMTEN Helligkeitseinstellung? Mit Bordmitteln kann man die Tastaturbeleuchtung nicht seperat ausschalten oder?




    Vielen Dank

    Ich habe auch NAT an meinem Router eingeschaltet. Das war nicht das Problem, denke ich. Articulation (und VOYP) hat sich einfach nicht in das Internet eingewählt (konnte ich an der LCD des Routers beobachten), nur in das Netzwerk.
    Wenn ich nun zuerst den Browser auf meinem T|X starte und dann Articulation aufrufe, ist alles kein Problem. Verbindung mit sipgate erfolgt unverzüglich.
    Was ist da los? Warum bekommt Articulation nicht "von selbst" eine Verbindung nach draußen hin? Liegt dies an irgendwelchen Einstellungen unter Netzwerk beim T|X?


    Gruß
    Thomas Maxara

    Hey,


    ich spiele mit dem Gedanken von meinem Palm T|X auf einen Treo 680 zu wechseln.... habe aber so meine Zweifel.


    Argumente dafür:
    Ich benötige nicht mehr zwei Geräte, d.h. ich schleppe nur noch eins mit mir rum UND ich brauche nicht mehr zwei Kontakdatenbanken pflegen. Der Treo ist - glaube ich - auch ein wenig kompakter als mein T|X.
    WLAN ist zwar ganz nett, aber WIRKLICH benötige ich das nicht. Wenn ich im Netzt surfen möchte/ (mehrere) Emails schreiben muss, dann verwende ich für gewöhnlich ein Notebook.


    Argumente dagegen:
    Also mein Handy ist schon noch kleiner als der Treo und wenn es wirklich mal nur darum geht telefonieren zu können und sms senden zu können? ...
    Das große Display des T|X hat es mir schon angetan, egal ob ich nun mehr Details (Terminplanung) auf einmal sehe oder eBooks bzw. News lese...


    Wie gesagt, ich bin noch unschlüssig. Hat jemand von euch diesen Schritt "gewagt"? T|X und Treo wäre für mich persönlich nicht von Nutzen. Entweder oder. Tipps? Empfehlungen? Erfahrungen?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich wollte mal Articulation als VoIP-Client ausprobieren und habe meine Probleme damit. Bei mir meldet Articulation als Fehlermeldung "No response from server" (ich habe bei mir zu Hause einen WLAN-Router und wollte mit Articulation meinen sipgate-account nutzen, der mit bspw. X-Lite keine Probleme macht) Das merkwürdige daran: EINMAL hat die Verbindung mit sipgate geklappt, seitdem nicht mehr!


    Auch die software VOYP schlegt fehl. Sie meldet: "Error: DNS could not be resolvrd". surfen und Email ist ansonsten kein Problem. Ich nutze einen Palm T|X.


    Meine Einstellungen bei Articulation:
    server: sipgate.de
    domain: sipgate.de
    user: mein benutzername
    passwd: mein Passwort


    NAT Settings
    Method: None


    vers. Articulation 1.5b1202


    Jemand eine Idee?


    Gruß und Dank
    Thomas

    Hallo,


    ich suche einen guten Launcher (freeware?), der unter Palm OS 3.3 läuft (Palm IIIx). Was gibt es denn da so? Auf meinem T|X nutze ich den ZLauncher und der gefällt mir äußerst gut.


    Zudem wäre noch einige Icons (Sammlung) gut, die ich in DateBK5 verwenden kann. Mit Graustufen ist ja unter dem Palm III und OS 3.3 leider noch nichts zu holen. Gibt es da eine freeware-Sammlung?


    Gruß
    Thomas Maxara

    Zitat

    Original von Micky
    koermit: wenn du sie Stadtpläne von Falk kennst, das sind die gleichen. Vorteile gegenüber TomTom: laden schneller und du siehst z.B. besser, wo eine Post ist, oder so ein Wald oder ein Gewässer ist....


    Also ich habe mir den Stadtplan von Kassel gekauft und ich sehe keine Post oder Haltestellen von ÖPNV (Tram) oder Parkhäuser. Benötigt man zusätzliche Dateien, um diese Dinge im Stadtplan angezeigt zu bekommen? Oder ist der Plan von Kassel eben ohne diese "features" ausgestattet?


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem (für meine Frau :D) einen Palm IIIx zugelegt, auf dem Palm OS 3.3 läuft. Nun habe ich drei Fragen:


    1.) Ich habe gelesen, dass sich das OS auf 4.1 upgraden lässt? Was bringt das? Bekommt man Palm OS 4.1 (deutsch?) irgendwo kostenlos?
    2.) Der Palm IIIx hat 2MB Flash-Speicher. Werden Programme in dem Flash-Speicher abgelegt oder Datenbanken? Kann man die Nutzung des Flash-Speichers mit irgendeinem (freeware)-Tool beieinflussen?
    3.) Wo erfahre ich eigentlich, welche Programme mit Palm OS 3.3 (neueren) kompatibel sind oder muss ich das einfach ausprobieren? Datebk6 läuft laut Herstellerangaben, das ist schon mal mit das Wichtigste!


    Gruß und Dank für Eure Mühen
    Thomas Maxara