Posts by speedmode

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Es wird ohne Dein aktives Zutun sichergestellt, daß, z.B., Einträge in den Kalender, in das Adreßbuch, wenn diese auf dem Smartphone vorgenommen, auch zu Hause auf dem Rechner vorhanden sind.

Genau dann kaufst du ein paar Silvester Raketen und schon wirst du als Terrorist eingestuft und deine ganzen Online Daten sind "frei zugänglich" für alle Behörden.

ich habe mit einem Computerfachmann gesprochen und der hat sich mit einem kleinen etwa Din A 6 großen Rechner mit Linux-Betriebssystem (Hardwarekosten ca. 100 Euro) eine eigene private Cloud gebastelt. Da überlege ich ja ernsthaft, ob ich das nicht auch mache, bzw. den Fachmann mal frage, was es kosten würde, wenn er mir das einrichten würde. Dann könnten alle unsere Geräte auf die private Cloud zugreifen und wir sind weg von den großen Anbietern.

Nennt sich zb Arduino oder RasberryPi.
    Ich würde eher auf einen HP Microserver setzen.
    Hier gibt es einen unendlich langen Tread darüber:
    http://www.hardwareluxx.de/com…rver-752079-new-post.html

Das größte Problem dabei ist aber das man die Programme die auf eine externe Cloud zugreifen eigentlich nicht dazu bringen kann seine eigene zu verwenden. Zb ich nutze für meine Lesezeichen in Firefox einen FTP Server auf meinen HP wo alle hinauf gesichert werden.

Ja ich kann nur sage wie es bei meinen ist da wähle ich einfach im Bios meinen Stick aus und schon rennt das Win drauf. Klar man muss ein wenig die ei.cfg verändern das es von einen Win8 Pro installieren will aber dann ist das kein problem. Und wenn man (zb mit einen Linux OS) die restlichen Wiederherstellungsdaten runter haut gibts auch kein Recovery mehr von SSD. Abgesehen davon habe ich sowieso immer meinen USB Stick mit Win8 dabei wenn ich mal paar Tage im Ausland bin kann ich es so im Notfall einfach drüber bügeln.

rund 100 EUR teurer als das ursprünglich an gedachte Acer, zzgl. Tastatur/Trackpad

335€ all inkl!

Aber wo genau ist nun der Vorteil zu Deinem alten 10" Netbook, wo man immerhin den Bildschirm beliebig einstellen konnte (mal abgesehen davon das das VivoTab moderner und vermutlich auch flotter ist)?

Das die Tastatur weg ist und damit der Winkel steiler ist (und man endlich was lesen kann dadurch). Gerade in der Bim oder im Flugzeug ist das extrem nervig! Auch im Zug wenn man keinen richtigen Tisch hat ist es viel bequemer.

Hättest Du wenigstens das 11" Modell ohne "Smart" genommen, dann hättest Du einen etwas größeren Bildschirm und echte Stiftbedienung bekommen, was Dir erspart hätte die zusätzliche Tastatur/Trackpad in der Strassenbahn nutzen zu müssen - kostet natürlich das Doppelte aber Windows war eben schon immer etwas teurer wenn man es "richtig" gemacht hat.

Hat es nicht gegeben das war das einzige Tab mit Win das sie noch hatten.

Ist ja auch ziemlich "kompliziert" das installierte Windows 8 mit AnyTime-Update auf Windows 8 Pro hochzurüsten. Ich glaube es reicht einen neuen Schlüssel einzugeben, oder?
    In unserer Diskussion ging es aber darum ein anderes Betriebssystem komplett neu auf einem Tablet zu installieren!

Nein?!
    Ich habe es sauber aufgesetzt wer weis was die Leute vorher da rumgespielt haben oder installiert.
    Nein ging es nie nur um Win8.

Stand jetzt nicht explizit in der Beschreibung drin, aber ich glaube sowieso, das fast alle Windows-Tablets einen TPM eingebaut haben.

Wie es andere sind kann ich es nicht sagen aber ich bin froh das meines eines hat.

Ich will Youtube und Fernsehen und DVDs und meine Emails und Fotos und Musik und Landkarten und ...... und ...... auf einem riesigen Bildschirm mit anderen Personen ansehen können

Wenn ich mir ansehe wie das bis jetzt umgesetzt worden ist viel spass...

Wie geil wäre/ist es, wenn alles, also DVD-Player, Apple-TV, genauso wie die TV-Kanäle, und eine (+x) App(s) in Reih und Glied mit + und - umschaltbar wäre... und es keinen Unterschied mehr gäbe zwischen Sat, hdmi-Anschlüsse, USB, Apps usw.

Deswegen verwende ich auch nur einen Pc da ist alles viel einfacher möglich.
    Ein Fernseher sollte nur ein Bildschirm sein und nicht mehr.

Wenn ich das schon sehe wie sicher ist so eine Heimsteuerung wenn sie am Internet hängt...
    Wie will ein Hersteller für +30 Jahre Garantieren das es Updates geben wird und es sicher ist.
    Wenn ich sehe was bei Bankomaten der fall ist....