Posts by laspalmas

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Danke für den Hinweis
    Nach Hardreset Metode PalmWiki funktionierteWiFi wieder. Nach Wiederherstellen mit rsc backup war das alte Problem wieder da.
    Mal sehen ob ich den Übeltäter finde? Könnt vielleicht der CardReader sein.

Hallo zusammen,
    nachdem ich 3 Monate problemlos mit dem TX über WI-FI ins Netz kam,
    wurden urplötzlich Netzname und Schlüsselnr. nicht mehr erkannt obwohl diese nicht geändert wurden und in der Zeit auch keine neuen Prog. inst. wurden.
    Nach einem Hard Res.konnte ich auch keine Wi_Fi Einstellungen mehr vornehmen, das Aufrufen des Wi-Fi Setup löst ein Soft Res. aus.Beim Tippen auf das WI-FI Icon friert das Bild ein.
    Meine Suche hier im Board führten auch nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?

mit dem TX habe ich auch die PT Bundle Version 1.8.3 mit erworben.Ich würde auf die Basic Version 4.0.1 umsteigen, wenn ich wüsste ob diese auch .wma Dateien abspielt. Aus den Angaben von pdassi, softronic und pocket-tunes werde ich nicht ganz schlau.In der pdassi Testversion von 4.0.1 steht z. B. das wma Dateien nur in der PT Deluxe Version laufen.
    Meine Frage: 1. laufen wma Dateien auch in 4.0.1 basic version?
    2. kann ich andere Skins in der Basic version einbinden?
    3.ist die Upgrade version von 1.8.3 auf 4.0.1 für 29 $ bei pocket-tunes auch in Deutsch erhältlich?

Seppel schrieb

Wie gut ist das Gummiding denn wieder verwendbar?
    So eng, wie das bei Dir zugeht, würde ich meinen, der Gummi leidet schon deutlich, wenn man ihn raus- und wieder reinsteckt!?

Und für ein Einmal-Produkt relativiert sich der Preis dann halt leider wieder

]

Iich habe den Tx ca. 10 mal damit umhüllt. Bisher kein Qualitätsverlust. Nur die Größe müsste optimiert werden. Dadurch würde sich auch die Handhabung verbessert. Aber wie gesagt, der Hersteller hat mehr die Mobiltelefone im Blick.

Auf der Suche nach einem Hand GPS als Ersatz für einen älteren Magellan GPS habe ich auf der Hanse Boot in Hamburg den Mobile-Phone Sicherheits-Set von http://www.fender-design.com gefunden und am Tx ausprobiert.
    Der Set besteht aus einem Siliconkondom, einem Edelstahlclip und einer Sicherheitskordel mit Karabinerhacken. Der etwas im Durchmesser zu enge Kondom (5 cm), lt. Hersteller auch nicht für den Palm gedacht, wird über das Gerät gerollt und unten mit einer Klammer und dem Edelstahlclip verschlossen. Richtig angewendet soll das Gerät staub-,wasserdicht und rutschsicher sein. Genau das richtige für einen harten Segeltörn.
    Praxis:
    Achtung: Mit spitzen Gegenständen kann die Hülle beschädigt werden.
    Das Kondom lässt sich etwas schwer (s. o.) über den Palm rollen,umschließt ihn dann aber wie eine zweite Haut.
    Der richtige Verschluss des offenen Endes mit Edelstahlklammer und -clip ist für die Dichtigkeit wichtig und daher sorfälltig auszuführen. Die Bedienung mit dem Stift ist weiterhin möglich.Die BT GPS Maus funktioniert(meine bis auf 8m).
    Das Lesbarkeit des Display ist wird nicht wesentlich beinträchtigt. Im Freien kann dies auch ohne Hülle schon ein Problem sein.
    Wasserdicht? Ich bin damit nicht getaucht, aber einen Schwall Wasser darüber war kein Problem.
    Fazit: ich glaube das Handy Kondom ist eine brauchbare Möglichkeit den Palm vor Witterungeinflüssen zu schützen.
    Bei einem häufigen Gebrauch
    Um es klarzustellen. Dies ist keine Produktwerbung .Ich will aufzeigen das der Palm auch draussen bei jedem Wetter eine "Bella Figura" abgeben kann.[FONT=arial]

Habe den Stadtplan von Hamburg bestellt. Sehr schnelle Abwicklung.
    Der autom. Hotsyn auf den TX Speicher klappte zwar nicht, aber zu Fuß ging es. Der erste Eindruck ist positiv. Alles was ein Stadtplan haben sollte wird dargestellt. U und S Bahn, Buss- und Fährlinien einschließlich der Haltestellen,öffentl. Gebäude mit aktueller Bezeichnung, alles da. Das Zoomen funkioniert zwar nicht stufenlos ( Speicher?). Aber damit kann ich leben. Wenn ich noch herausbekomme wie ich im Stadtplan selbstgesetzte Markierungspunkte wieder löschen kann, ist der Preis mehr als angemessen.
    Volker

http://www.cetusgps.dk/
    oder cotogps sind einfache Navigationsprogramme ( freeware ) die ich auf meinem Palm Tx mit BT-GPS Maus auf dem Boot unter Deck zum Aufzeichnen von Tracks benutze.
    Als Navigerät ist der Tx auf dem Wasser nur bedingt einsetzbar. Display im Freien bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar, nicht spritzwassergeschützt, keine Einhandbedienung wie z. b beim Garmin oder Magellan Hand GPS. Externe Stromquelle nach 4-5 Std Dauerbetrieb mit BT erforderlich. Aber: Der Tx läuft sehr stabil. Bei mehreren 8 - 9 Std. Törns zwischen Cuxhaven und Nordfriesland keine Aussetzer im Navi-Dauerbetrieb. Kein Datenverlust bei leerem Akku. Keine Probleme auch umfangreiche Trackaufzeichnungen durch Hotsync abzuspeichern.

Gruß Volker

Habe mir die neuste Version heruntergeladen und festgestellt für meinen TX nur bedingt einsetzbar. Markierte Einträge löschen sich auch nach 4 maligem Anklicken nicht.

Nach dem Löschen und Neuinstallation des Planners, klappt es auch mit dem Löschen der Einträge.
    Der TX ist doch immer wieder für Überraschungen gut

Volker

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem zurückschicken von Geräten ?
    Muss ich dann das Geld für den Postweg bezahlen oder wird das Gerät von UPS
    bei mir abgeholt

DerPalm Shop regelt die Abholung des Gerätes über UPS oder DLH. Hat bei mir super geklappt. Nach 5 Tagen hatte ich ein neues Gerät. Kosten sind mir nicht entstanden.

Beim Versuch im Hotsync Manager über die Registerkarte " Lokal " den virtuellen seriellen Port für BT zu ändern stürzt der Hotsync Manager
    ab und W2K SP 4 meldet Programm sofort beenden.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

So begeistert ich vom TX auch bin ... also die Verarbeitung ist im Gegensatz zum TE ... vorsichtig formuliert: schlampig.

So ist es.
    Ich habe mir den Tx mal genauer angesehen und festgestellt, daß die Oberschale sich teilweise von dem Gehäuse gelöst hat. Das Gerät ist neu ( 1 Woche ) !!!!!. Ich habe das dem Palm Kundendienst geschildert., die haben sofort angeboten das Gerät zurückzunehmen.

Nun liegt er vor mir der Tx. Keine Probleme beim Übertragen der Daten vom Vx. Keine Resets. Ein bisschen rumzicken beim Aufspielen der Software auf den Desktop- nicht der Rede wert. Ich könnte wunschlos zufrieden sein wenn nicht das knarrzen des Tx beim knuddeln mit der Hand wäre. Egal wie ich ihn halte, es knirscht und knackt beim Zupacken ( auch mit sanfter Pfote und spitzen Finger ) besonders im Bereich der schmalen Displayumrandung. Wie heist es da im Review von Thorsten Bergemann zum Tx: " Es knarrzt nichts ".
    Bevor ich mich an den Lieferanten wende und reklamiere, ist das normal ?