Posts by Internethias

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von SHH
    Und was ist jetzt mit der Kalibrierung? Hast du die denn schon probiert?

Na klar, was glaubst Du denn? Daran liegt es nicht. Habe ihn auch schon einmal leer laufen lassen und nach vollständigem Laden neu aufgesetzt - Akku hält trotzdem noch knapp einen Tag...

HorSto:
    Vielleicht werde ich das wirklich mal ausprobieren! Wäre schon einen Versuch wert, das Ding auseinander zu nehmen und zu repparieren...

Original von ksi
    Wäre ich nicht verheiratet, hättet ihr mich sofort am Hals. :)

Umzug in die Hochpreis Insel Schweiz ist ein schlechter Schachzug! Mein Vorschlag: Umzug bis an die Schweizer Grenze und bei uns arbeiten. Gewinn: Schweizer Lohn, Deutsche Lebenskosten, Schweizer Benzin... :lacht:

Und damit es nun nicht ganz so Offtopic wird: Pendle dann aber ohne Radar-OVI's, denn in Sachen Strassenverkehrsgesetz kennen die Schweizer keinen Spass. Da machen Sie heute mit Dir kurzen Prozess - und das wird teuer.

Original von SIDABBELJU
    ...und man muss ja nicht unbedingt die Schweiz besuchen - ist eh alles zu teuer!

Na, na, na. Bei uns ist das Zeugs nur so teuer, weil Ihr an uns verdienen wollt und horrende Preise verlangt... :kichert:

Aber erkläre mir doch mal, was bei Euch ein Liter Benzin oder Diesel kostet... kann :lacht: :lacht:

Ob die Polizei nun meinen T3 konfiszieren darf oder nicht, ich habe meine Blitzwarner vorsichtshalber gelöscht...

Da ich mich in der Regel - dabei gilt: keine Regel ohne Ausnahme - an die Tempolimiten halte (und in meinem Umkreis sämtliche festen Radarfallen kenne), benötige ich dieses Feature nicht wirklich!

Lass mich nicht auf einen Rechtsstreit mit dem Vater Staat ein... ;)

Nun gilt es in der Schweiz ernst - die Polizei greift durch und nimmt uns TomTom-Navigatoren (und andere) ins Visier. Dazu ein Artikel des schweizerischen Beobachters:

Achtung, Falle!
    GPS-Systeme, die vor Radarfallen warnen, sind verboten. Doch Media-Markt verkauft sie unbeirrt weiter.

Pünktlich ankommen statt sich verfahren, Staus umgehen - ein GPS-System hat unbestritten Vorteile. Auch Manfred Kamps aus Helgisried im Kanton Bern wollte sich das Autofahren erleichtern und kaufte Mitte Januar bei Media-Markt ein GPS-Gerät der Marke Tomtom. Zu Hause entdeckte er einen unerwarteten Zusatznutzen: Das System warnt auch vor Radarfallen. Doch seine Freude währte nicht lange. «Kurz darauf las ich, dass solche Geräte verboten sind und mir sogar eine Busse droht», ärgert sich Kamps, zumal der Verkäufer es versäumt hatte, ihn über diese unliebsamen Konsequenzen zu informieren.

«Wir sind uns der Problematik bewusst und derzeit daran, über die Hersteller herauszufinden, ob Geräte aus unserem Sortiment nicht gesetzeskonform sind und welche das sind», sagt dazu Media-Markt-Sprecher Urs Spahr. Im Bundesamt für Strassen ist man über solcherlei Aussagen erstaunt: «Wir haben diesbezüglich seit Jahren Händler angeschrieben, viele haben sich auch aktiv informiert. Mittlerweile sollten sie wissen, was sie da tun», erklärt Sprecher Thomas Rohrbach. «Das Strassenverkehrsgesetz lässt keinen Zweifel: GPS-Geräte mit Radarwarn-Zusatzfunktionen sind verboten, ebenso wie deren Verkauf. Dass Läden solche Systeme weiterhin anbieten, ist dem Kunden gegenüber sehr unfair.»

Während Media-Markt die umstrittenen Geräte unbeirrt weiter verkauft, hat der Elektrowarenhändler Fust kalte Füsse bekommen: Aufgeschreckt durch den Beobachter, wird er fortan auf den Handel mit den illegalen Geräten verzichten.

Witzig fand ich die Feststellung, dass Media-Mark diese Geräte weiterhin verkauft... Dabei gibt es tausend Dinge, die wir kaufen dürfen, jedoch nicht benutzen dürfen. Zum Beispiel gewisse Funkgeräte oder Autos die mit 340kmh fahren könnten, jedoch nur 120 erlaubt ist (in der Schweiz)...

iTunes 7.0.2 und Musicmatch 10 funktioniert!

Zu sagen bleibt, dass es MM 10 - warum auch immer - nur in englisch gibt. Aber wer mit dem Programm schon Erfahrungen gesammelt hat, braucht nicht ein Hirsch in der englischen Sprache zu sein, um das Programm nutzen zu können!

rp242:
    Ich habe von Musicmatch den Hinweis erhalten, dass ich die Version 10 installieren soll. Damit sei das Problem dann behoben... Ich werde das mal versuchen. Doof ist nur, dass es die Version 10 nur in englisch gibt... :oh-je:

@frimp:
    Nachdem sich x-User bei iTunes negativ üder die zeit- und ressourcenraubende Bestimmung zur unterbrechungsfreien Wiedergabe gemeldet haben, wurde darauf reagiert. Im Moment gibt's die "Abschaltoption" jedoch erst beim Mac. Für Windows soll in absehbarer Zeit folgen. Ob es in der aktuellen Version (7.0.2) schon klappt, habe ich noch nicht kontrolliert.

Danke übrigens für den Link. Was mich etwas sauer macht ist, dass von Seiten Musicmatch kein Echo auf irgend eine Anfrage kommt...

Bisher scheint auch keine Lösung von Seiten iTunes zu kommen... DIE haben ja damit auch keine Probleme - sind vielleicht sogar froh.

Gibt es einen alternativ Podcastsauger?

Nein, das Problem besteht seit der Version 7. Egal ob 7.01 oder was auch immer! :verwirrt:

Bin im Web fündig geworden. Das Problem haben nämlich auch viele andere User! "iTunes 7" schiesst in der Tat Komponenten von Musicmatch ab. Es gibt scheinbar - im Moment - keine andere Möglichkeit, als iTunes 7 zu deinstallieren und bei iTunes 6 zu bleiben! :oh-je:
    weiterlesen

Leider habe ich iTunes 6 nicht mehr auf meinem PC. Kann mir jemand sagen, wo ich das Programm finden kann? Ich finde nämlich nur noch iTunes 7... :evil:

Original von the_Faust_viii
    wobei ich winamp nur empfehlen kann, ist sehr klein und kann mehr als Itunes und Musicmatch

Suuper Ratschlag... :oh-je:

Kannst Du mir erklären, wie Du mit Winamp die Potcast's runterlädst? Dazu brauche ich nämlich iTunes. Und an Musicmatch kommt Winamp nicht im entferntesten ran!

Hallo Leute

ich benutze die Lizenzierte Version von Musicmatch (Version 9, Deutsch). Auch auf meinem Computer ist iTunes installiert. Das hat bisher auch super funktioniret!

Doch seit der (neusten) iTunes-Version 7, kann ich Musicmatch (MM) nicht mehr richtig starten. iTunes hebelt scheinbar irgendwie MM aus. Sobald ich iTunes 7 deinstalliere und MM ebenfalls, de- und wieder installiere, kann ich MM wieder ganz normal benutzen. Installiere ich dann wieder iTunes 7, taucht das Problem wieder auf...

Habt Ihr das Problem auch schon entdeckt? Hat mir jemand eine Lösung?

Mein Dank sei Euch gewiss!
    Internethias

Ja, ja, ihr habt ja recht. Dass es aber im ganzen, weiten und endlosen Internet kein schlaues Karten, resp. Strassenkartenmaterial gibt, erstaunt mich schon etwas!

Es ist ein Witz! Ich habe mich auf die Suche gemacht. Da gibt es in der Tat nichts schlaues! Auch bei yahoo, mapquest usw. nicht! :oh-je:

Mexico ist ein weisser Fleck in der Internetkartografie! Dabei ist Mexico DC, mit über 8,7 Millionen Einwohner im Zentrum eine der grössten Stadt der Welt (im Vergleich: die gesammte Schweiz hat im Moment ca. 7,5 Millionen Einwohner). Nimmt man die Agglomeration dazu, leben etwas mehr als 22 Millionen Menschen in dieser Stadt un ist damit die grösste Stadt der Welt überhaupt (soweit ich weiss). :oh-ja:

Und dann gibt es nicht einmal eine gescheite Strassenkarte dieser Stadt. Ich meine, in den elektronischen Karten der Schweiz wird noch jeder Waldweg angezeigt! :hö:

Ich habe einige Freunde in Mexico. Habe mir kurz mal anschauen wollen, wie das bei denen so mit Google Maps aussieht...

Das war's dann wohl. Die Amis scheinen in der Tat etwas gegen ihren kleinen Nachbarn zu haben. Schaut Euch das mal an: [URL=http://maps.google.com/?ie=UTF8&z=5&ll=23.785345,-102.678223&spn=17.714035,29.619141&om=1]Google Maps und Mexiko[/URL]

Kann mir jemand sagen, ob es etwas anderes gibt, wo ich anhand einer Adresse ein Bild von Mexico kriege?

:lacht: Ich stelle mir das mal eben vor:

Typ mit TomTom fährt ne steile und kurvenreiche schweizer Passtrasse hoch. Denkt "Ey Mann, TomTom sagt 80 aufm Tacho is OK, mann" und drückt das Gaspedal runter... und tschüss, fliegt er aus der Kurve, 300 Meter den Abhang hinunter.

Vor Gericht sagt er aus: "Ey Mann, TomTom sagt 80 is OK. Hab ich halt Gas gegeben, mann. Scheiss TomTom - klag ich ein, Mann"... :lacht: :lacht:

Original von p4p4
    Also läuft TomTom 6 gut auf einem T3 (ohne VFSLED)?? Überlege ob ich mir das ganze bei amazon bestellen soll. Ohne zu wissen ob es gut auf meinem T3 gut läuft ist mir das ganze zu riskant.

Mann, lies doch ein bisschen weiter oben, dann kriegst Du die Antwort astrein! Wenn Du im viertelstundentakt deinen Standort neu auf dem Display haben willst, kannst Du dir TT6 ja anschaffen!

TT6 und T3 is nicht!