Habe beim Einrichten des mobilen Accounts von "imap" auf "pop" umgestellt. Ohne Authentifizierung. Der Ausgangsserver ist auf Portnummer 587 gestellt. Vielleicht ist das ja der Fehler. Mehr Einstellungen gibt es ja nicht.
Slubber
Edit: Habe jetzt wieder Internet und das 3G Zeichen. Gut. - Aber Email schicken geht nicht.
Das muss an der Telekom liegen.
Slubber
Nein, es liegt an Dir Ohne Authentifizierung wirst Du nie eine e-Mail versenden. Solange Du Telekomnutzer warst, wurde die Authentifizierung durch das Einbuchen ins Telekomnetz erledigt. Damit war die separate Authentifizierung für das e-Mailversenden nicht nötig. Jetzt nutzt Du ein fremdes Netz und musst dies beim e-Mailversenden separat erledigen. Ohne diese Maßnahme könnte ja sonst jeder über dein Telekompostfach e-Mails verschicken...
Auszug aus den FAQ der Telekom zu POP3:
"Markieren Sie im Reiter „Postausgangsserver“, welcher sich häufig hinter dem Button „Weitere Einstellungen“ verbirgt, die Einstellung „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ und wählen Sie „Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden“. "