Beiträge von opaaladin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ja, man sollte halt immer alles lesen ;), sorry passiert mir sonst eigendlich nicht.


    Name ändern ist einén Versuch wert, wobei ich auch feststellen musste das Palm/HP
    da etwas am Bluetooth Profil verschlimmbessert hat. Mein Pre3 oder Veer läst sich
    z.b. nicht mit dem Cardo (Motorrad Freisprecheinrichtung) verbinden, d.h. Musik
    geht aber Telefon nicht. Auch habe ich mit meinem Plantronic Headset immer
    wieder aussetzer.
    Jetzt im Urlaub hab ich das Pixi wieder rausgekramt und was soll ich sagen, alles
    geht Problemlos.

    genau den habe ich ohne Erfolg getestet.


    Ich vermute eher das es recht enge Toleranzen gibt, damit das funktioniert.


    Wenn ich Zeit habe, versuche ich das mal auszumessen. Für das Widerstandsnetzwerk hatte ich immerhin 1% Widerstände benutzt, aber gehen tut es trotzdem nicht.


    Bei mir ist es definitiv der Adapter, es geht eigendlich jeder wenn er über 2A liefert, am mumbi kann man aber sehr
    leicht eines der zwei pärchen Datenpins abhängen so das sie nicht mehr mit der vorhandenen Schaltung verbunden
    sind. Damit dann die Wiederstände verbinden und es geht. Am baugleichen (auf dem transparenten Deckel steht nicht
    mumbi) ist die Platine beidseitig bedruckt und so läst sich diese nur schwer trennen.
    Man kann das ausmessen, solange du die beiden Datenpins nicht frei bekommst, braucht man gar nicht erst anfangen
    die Wiederstände aufzulegen. Alle USB Adapter haben so eine schaltung mit Stromteiler schon verbaut, unsere TP
    wollen aber einen ganz bestimmten Wert, sind halt Zicken ;)
    Verwendet habe ich die weiter oben angegebenen Wiederstände von Conrad (habe, glaub ich, 5%)
    Und für die nichtelektroniker wie ich ein Tipp, die Zeichnung ist etwas verwirrend, die beiden äusseren PINs für die
    Spannungsversorgung liegen natürlich noch auf Masse und den 5 Volt (ist in der Zeichnung nicht eingetragen, wird
    vermutlich als Grundwissen vorraus gesetzt ;))

    Ich habe mir diesen besorgt.
    Man muß allerdings aufpassen das das wirklich der mumbi ist, hatte mir als zweiten aus Versehen einen baugleichen aber ohne
    Beschriftung, also nicht mumbi gekauft, damit ging das nicht.
    Den mumbi kann man einfach öffnen, zwischen den mittleren Kontakten die Leiterbahn trennen und dann auf den
    freihängenden Anschluß die Wiederstände einlöten. Man hat dann ein Anschluß mit dem man das Touchpad laden kann
    (auch das Veer) und der andere funktioniert dann wie gehabt (IPad?). Diesen Anschluß dann markieren.
    Hab mir so zwei Stück umgebaut (Auto/Motorrad), funktionieren einwandfrei.

    Keiner ne Idee wo im Quellcode das ganze (Active-Sync) zu finden ist?


    Eine Idee schon ;), wird wohl im Verzeichnis ActiveSync sein und dort vermutlich im Verzeichnis Controller
    das Script Calendar.php
    Hab das auch, nicht mit mehrtägig, aber Termine ämderm sich durchaus manchmal auf ganztägig im WebOS.
    Seltsamerweise werden sie aber im richtigen Zeitfenster angezeigt. Bin nur zur Zeit etwas bussy und hab deshalb
    wenig Zeit da mal zu stöbern.


    Das Y-Kabel ist ja dazu da die 5V an das Touchpad zu legen, sonst geht es nicht. Also das eine Ende ins Touchpad, den USB Anschluß in den HUP
    und dann denn zweiten Anschluß des Y-Kabels in einen der Ports vom HUP (diesen natürlich mit einem Netzteil mit Spannung versorgen), so
    wird der USB Anschluß vom Touchpad in Hostmode gesetzt.


    Also ich hatte (habe) da ein serielles Kabel (Palmconnector <-> Serial 9Pin) und mit dem ptelnet
    Router und Projektoren eingestellt. Das geht also. Umständlich war da nur die Onboard Tastatur,
    aber mit der Palm IR Tastatur ging das dann ganz gut.

    Und sorg dafür das du auf dem Host (Linux Live) genügend Speicher hast.
    Also 1-2GB sollte dort schon vorhanden sein, sonst rennst du in neue Probleme.
    Für das Image entweder Platz auf der Platte vorhalten oder einen zusätzlichen
    Stick, also darauf achten das du noch 2 USB Ports frei hast.
    So vorbereitet und obige Anleitung sollte eigendlich nichts schieflaufen, allerdings
    machst du da nichts anderes als mit Windows nur eben in einer für dich unbekannten
    Umgebung, also eigendlich nicht unbedingt leichter.

    Wenn du bisher alle auf einem Profil hast und nun auf ein anderes wechseln willst, köntest du die
    export/import Funktion von WebOS nutzen.
    Im Telefon #*66623# eingeben, dann das telefon als USB einhängen und die PMimigration.cvf aus dem
    tmp Ordner holen und sich wieder ans telefon schicken (email).
    Dann das alte Profil löschen (aushängen) die Mail öffnen und das File mit den Adressen importieren,
    ins neue Profil.
    Geht natürlich nicht so einfach sollte man noch ein paar andere Profile haben. dann muß man zuerst
    alle Profile die man nicht exportieren will aushängen, dann exportieren, das neue Profil einhängen/einrichten
    und das alte aushängen/löschen und das file importieren.


    Allemal besser als alles einzelln zu kopieren ;)


    Ja hatte ich auch, du hast bestimmt den Übercalendar darauf gelassen beim update. Suche in Preware nach
    Emergency Patch Recovery, Achtung Beschreibung durchlesen, Themen solltest du zuerst entfernen falls
    du welche installiert hast. Dann ist der Übercalendendar weg und du kannst in neu installieren.


    Nächstemal Patches entfernen vorm update ;)

    Also ich hab auch einen Pre3, liegt allerdings unbenutzt rum ;)
    Dort hab ich mir das mal angeschaut und tatsächlich ein eingetragener Termin wurde nicht übertragen.
    Wenn ich in die Kontoeinstellungen -> Anmeldung ändern das Password eingetragen habe, drehte sich
    der Bussy Kreis unendlich.
    Also das Konto gelöscht und dann neu angelegt, Anmeldung klappte dann sofort.
    Auch wurden jetzt die Termine übertragen und ein erstellten habe ich dann von undefiniert auf Google
    geändert. Auch dieser wurde dann mit dem Veer gesynct. Dann einen Eintrag vom Veer auf dem Pre3
    geändert/ergänzt, auch das ging ohne Probleme. Software Version Pre 2.2.4


    Also ein grundsätzliches Problem beim Pre3 kann ich nicht erkennen, vielleicht ging ja bei mir(dir?)
    etwas schief beim update, zumindest konnte ich das bei mir durch löschen und neu anlegen (Konten)
    beheben. Viel Glück ;)

    Also wenn du das wie oben beschrieben mit exchange und mehreren Kalendern gemacht hast,
    steht da in der Tat im Screenshot etwas von schreibgeschützt.
    Wie man das dann ändert und ob das geht weiß ich nicht, ich verwende den "normalen" Google
    Kalender und habe dort alle Kalender und einträge. Einziger Punkt, einträge die ich mit dem
    alten Pre erstellt habe sind im Veer und Pre 3 nicht sichtbar und andersrum.
    Da ich aber sowieso nur noch mit WebOS 2+ arbeite fällt das nicht weiter ins Gewicht.


    Sonst nimm halt mal den Doctor und starte nochmal neu, vielleicht hat sich da etwas verbogen.

    Wie gehst du vor? Über Konten oder direckt im Kalender?
    Probier es mal über Konten, dort den Google Account zufügen/eintragen, dann im
    Kalender nur noch bestätigen.
    Eventuell ermal deine vorherigen versuche wieder entfernen, also Google komplett
    vom Pre 3 löschen und dann über Konten einen neuen Account anlegen.