Posts by opaaladin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ok, probier mal im Browser (PC) http://ip-der-kamer/videostream.cgi
    wenn du da dann eine Seite nur mit dem Bild bekommst kannst du im Touchplayer
    rtsp://ip-der-kamer/videostream.cgi eingeben und dann auf play

edit: ich sehe gerade da wird auch der port 81 verwendet, also
    http://192.168.178.110:81/videostream.cgi

edit2: ;) eventuell musst du dir den quelltext auf der cgi seite nochmal anschauen, also aufrufen
    und dann schauen was dir da als source zurückgeschickt wird.
    Hast du eigendlich schon mal die Firma kontaktiert? Axis z.b. sind da sehr hilfreich

Eine Möglichkeit währe auch das vlc Plugin zu verwenden und da dann unter eigenschaften
    sich die Quelle anzeigen zu lassen.

Danke, mit Splashtop, das klappt, aber dazu muss der PC immer an sein :(
    Ich schau gerade ob der KalemSoft Media Player so was macht. Der kann auch Streaming, aber wohl auch nur mit einen PC Client.
    :(

Deshalb ja mein Vorschlag mit dem Touchplayer, der kann rtsp streams, einfach im Quellcode der Seite schauen
    welchen Pfad das Videofenster aufruft und dann anstelle http://... einfach rtsp://...

Der KalemSoft Player kann nur Streams die mit dem Kalemstreamer gesendet werden darstellen.

schau dir mal den quellcode an, ich weiß jetzt nicht was die mit server push mode meinen,
    die beiden anderen deuten auf einen Videostream. Einen mpeg oder mp4 stream kannst du
    im TP Browser nicht darstellen. Aber veilleicht kannst du das im Device Managment umstellen.

Was passiert eigendlich wenn du auf snapshot gehst? Kommt dann ein Bild?

Ansonsten, wie gesagt im Quellcode schauen, der Touchplayer (mplayer) kann seit der neusten
    Version rtsp, damit gehen dann z.b. auch Videos vom VDR peer stream
    rtsp://ip-der-kamera:port/quelle
    Vielleicht klappt das ja ;)

wie hast den du den App Katalog löschen können? Bei mir geht das nicht (Touchpad) weil ich würde den
    gerne löschen, der ist bei mir defeckt, geht nicht und ich hätte die hoffnung das bei einer neuinstallation
    das dann wieder gehen würde.

Nun das schöne am Digitalem ist ja das es im gegensatz zum Kühlschrank nicht weg ist wenn der Polnische Lastwagen
    kommt. Schau dir nur mal an was Linus mit seinem Kernel damals gemacht hat und den hat er auch einfach "vor die Tür
    gestellt".

Das bedeutet das die Palm eigenen Programme PMxxx im Quellcode offengelegt werden.
    Ich sehe da durchaus sehr viel Positives, könnte mir vorstellen das so Sachen wie Bluetooth
    Dateiübertragung nun etwas schneller vorangehen.
    Ob sich ein Hersteller dazu übergeht das WebOS auf seine Hardware auszuliefern steht
    natürlich in den Sternen, wird auch davon abhängen wie aktiv sich die Sache entwickelt.

Da ich mich aber mit Hardware eingedeckt habe sehe ich diese Entwicklung gelassen entgegen,
    zumindest in naher Zukunft wird sich da so manches verbessern.

Wichtig wird natürlich auch sein wie das mit dem AppCatalog weitergeht, Marktplatz für
    Entwickler.

Achtung beim Doctorn, ich habe auch gerade das Problem das dann der AppCatalog nicht mehr
    geht, laut Auskunft von Chat liegt es an dem Servern.

Code
    11:24 Veronica.R: Ja genau. Also die Sache ist folgender, es gibt gerade Probleme mit dem Server. Unsere Techniker arbeiten dran. Also das Problem liegt höchstwahrscheinlich daran. Und auch sollte es deswegen sein, dass obwohl Sie die Sicherung ausgeschaltet haben wurden die Daten wieder herstellt nach der Löschung. 
    11:25 Andreas Weinert: also was tun, warten?
    11:26 Veronica.R: Ja genau, tut mir Lied. Ich wollte Ihn weiter helfen. Ist leider außer meine Kontrolle.
    11:27 Andreas Weinert: woher weiß ich wann ich eine neue wiederherstellung probieren kann? oder fixt sich das von allein?
    11:30 Veronica.R: Sie sollen keine weitere Schritte durchführen. 
    11:30 Veronica.R: Das liegt eigentlich an den Techniker.

also mal abwarten ;)

Dein Problem ist vielleicht nicht der fehlende Platz, also nicht eine Große Datei, sondern die
    Inoden (Schubladen), also zu "viele" Dateien. Diese können auch sehr klein sein.
    Ich hatte mir mal einen Mailserver abgefüllt weil ich Spam einem Konto zugeordnet hatte und
    nicht gleich gelöscht. Das hat dann dazu geführt das ich auf der Platte zwar noch 40% frei hatte
    aber keine Datei mehr abgelegt werden konnte da keine Inode mehr frei war.

Mit df -i kannst du dir das mal anzeigen lassen.

Es gibt in Preware einen Webserver für`n Pre, geht bestimmt auch für`s Touchpad. Dann eine
    kamerapp (Digicam lite) und ein Roboter der in einstellbaren Intervallen auslöst.
    Oder eben soetwas für 60€ und man hat eine kleine Webcam.

Ich würde jedenfalls den einfacheren Weg vorziehen, kann man halt nicht anwählen, wenn du aber
    sowieso allways on bist kannst du die Bilder der Webcam ja auf einen Server ins Netz hochladen/schicken
    und hast so dann zugriff von überall.

Wenn du das Tochpad nicht hoch genug legst kommt er eventuell mal auf die Idee daran rumzuknappern,
    soetwas währe Ärgerlich ;) und so eine billige Webcam läst sich leicht ersetzen, das Tochpad schwerer.

Ich vermute mal das das cryptfs eine weile braucht bis es fertig eingehängt ist und mount dann
    deshalb das image file überspringt.

Ich hatte das Problem auch als ich noch ein image file genutzt habe, als Lösungsvorschlag würde
    ich das mount -a in die /etc/init.d/bootmisc.sh am ende reinzuschreiben, dann klappt es.

Na ja wenn man ein IPhone für 1€ bekommt wundert es mich nicht das so viele eines haben.
    Ob Sie es aber richtig nutzen, das bezweifle ich. Zumindest ich sehe viele Nutzer die gerade
    mal wissen wie man Telefoniert, SMS schreibt und Spiele aufruft.
    Smartphone ist halt gerade in. Bald treiben wir die nächste Sau durchs Dorf.

Precentral sagt zwar das alte Webosinteface wird bald abgeschaltet, aber momentan ist es wohl eher HP, die die Pres auf eine andere Seite umlenkt. Wäre interessant wie die URL im Veer aussieht.
    Könnte ein Veer-Nutzer mit funktionierendem alten Maps die URL-Zeile 3 oder die ganze usr/palm/applications/com.palm.app.maps/app/assistants/app-assistant.js hier schreiben.
    Mit Internalz geht das ganz einfach.

Na ja, die ganze ist vielleicht etwas viel, aber die ersten Zeilen

Code
    AppAssistant.url = "";
    AppAssistant.webViewWidget = undefined;
    AppAssistant.googleMapsURL = "http://maps.google.com/maps/m";
    //AppAssistant.googleMapsURL = "http://gjm.google.com/mwm?sky=tfb";
    AppAssistant.urlClientParam = "client=ms-mwm-palm";