Beiträge von opaaladin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    ...
    Sehe ich ähnlich, wobei die Navigation gut funktioniert, nur sehe ich SmartPhones eher als Notlösung fürs Navigieren, wenn man gerade nichts anderes dabei hat. Insbesondere der Wetterschutz und die Bedienbarkeit ist von entsprechenden "Standalone"-Navis einfach besser gelöst.


    kann ich nur unterstreichen, nach meinen versuchen mit dem TX und TomTom auf einer RAM Mount Halterung habe ich mich dann
    doch entschlossen ein Zümo zu kaufen.
    Vor allem der Wetterschutz, lesbarkeit bei Sonne sowie das nette Feature der Sprachausgabe über einen Normalen Bluetooth
    Headset hat mich überzeugt.. Alternativ kommt für mich nur noch "old style" in frage, Karte auf dem Tank ;)
    Irgendwie ist das wie immer, die alleskönner können alles ein bischen, besser sind da Spezialisten

    Diensthandy Pre3? Wie heißt nochmal der Laden wo Du arbeitest? Sucht ihr noch Leute? Wo kann ich meine Bewerbungsmappe schicken?
    Ich habe hier dienstlich ein Nokia 3310. Komme mir dabei vor wie eine 14jährige Hosenschisserin mit Zahnspange im Maul.


    Du hast ja Probleme ;), versuch mal dich etwas weniger an deinem Mobilteil auszurichten, sonst kommen da noch harte Zeiten auf dich zu.

    Nun in /etc liegt die Datei palm-build-info

    Code
    palm-webos-device root # cat /etc/palm-build-info
    PRODUCT_VERSION_STRING=Palm webOS 1.4.5
    BUILDNAME=Nova-WR-Pixie
    BUILDNUMBER=231
    BUILDTIME=20100614133409
    BUILDMARK=306509
    palm-webos-device root #


    so kann man die Version abfragen, weiß allerdings nicht ob sich das ins Active Sync einbauen lässt
    Besser währe es wenn man das in der Tine Konfig angeben würde, also bis 1.4.5 oder größer.

    Ich bin ja eben nicht der Einzige, wie man sieht, wenn man man ein paar Beiträge höher liest.


    In diesem Fall habe ich die Domain bei einem Anbieter nur gemietet, aber ich kann es gerne auch mal mit einem eigenen Mailserver ausprobieren. Ich denke aber nicht, dass dies der betroffende Part ist.


    Ich will auch wie Blacklight schon gesagt hat, das hier _nicht_ verurteilen, sondern nur darauf hinweisen, dass es (schon wieder) passiert ist.


    Ok, sorry, aber da der Faden ja schon 1 Jahr alt ist, hatte ich mich nicht mehr daran erinnert ;)
    Ich denke aber trotzdem da es ja scheinbar nur ein paar Fälle sind das es nichts mit Nexave zu tun hat.
    Kann natürlich auch sein das die meisten das nicht mitbekommen, aber wenn das mein Job währe
    (Spam versenden) würde ich bei einem erfolgreichen Bruch gleich alle beglücken und nicht nur
    ein paar.
    Ausserdem was soll`s, lass doch auf dieser einzigartigen Adresse nur Mail`s "von" Nexave zu und
    gut is, sich über so einem Mist den Kopf zu zerbrechen ist es nicht wert.

    Wenn du es genau wissen willst: bei meiner Adresse, bestehend aus buchstaben, zahlen und sonderzeichen ist die Wahrscheinlichkeit 1:456487940000000000000000000


    Das sollte derjenige vorher wie gesagt anfangen Lotto zu spielen, bevor er Spam versendet. Da sind die Chancen höher.


    Ist das dein eigener Mailserver? Du weißt das es noch andere Wege gibt als die Adresse zu "erraten"
    Ich finde es sehr unwahrscheinlich das ein Spammer Nexave knackt und dann "nur" dir Spam schickt, oder?
    Bei deinen Sonderzeichen hast du hoffendlich bedacht nur gültige zu verwenden ;)

    ja, sollte das bedeuten. aber soweit ich mich erinnere war das doch damals immer so schön in der vorführung von den pres, oder? dass das so zieharmonika-mässig zusammengefaltet war!?!


    Ja, das ist so auch ohne Patchen, die freie Zeit muß aber min 2h betragen oder so, sonst faltet er nicht.

    Ist halb so spannend - GUI-Skalierung kann ja schließlich sogar Windows, nichts anderes ist es wenn Du es auf unterschiedlichen Auflösungen fährst.... :thumbup:


    ja, ich denke auch, das wird dann sogar Seniorfreundlicher ;)
    Probleme gibt es nur wenn die Auflösung (Bildschirminhalt) kleiner wird Pre -> Pixi, da rutscht dann schon mal ein Button aus
    dem Sichtfeld.

    In den Konto-Einstellungen kann man den Ordner wählen. Bei mir war dort glaube ich auch keiner eingestellt, so dass man diesen 1x wählen musste.


    Ist ja eigendlich auch klar, nach dem einrichten muß er ja erstmal die Ordnerstruktur runterladen bevor man im zuteilen kann
    welches jetzt der Trash (Papierkorb) oder send (gesendet) Ordner ist.

    Da oben auf dem flachen Land sollte doch eine Richtfunkstrecke auch über große Distanz möglich sein.
    Ausserdem kennt da doch jeder jeden, also einen Verstärker irgendwo zwischen drin ...
    Eventuell Nachts mal probieren, mit einem Laserpointer (ist auch zum ausrichten der Antennen nicht schlecht).
    Mit der richtigen Anbindung könntest du da gleich die ganze Nachbarschaft mit ins Boot holen.
    Mein Kollege kommt auch von da oben, der sagt immer, da siehst du Morgends wer zum Nachmittag Kaffee kommt ;)


    Liegt vielleicht daran das bei deinem Adapter nur 2A als Leistung angegeben sind (eventuell 1A pro Ausgang) bei dem
    oben 2,1A "je" Ausgang?

    Ich kenne viele Leute mit Eier-Telefonen. Die wollen nur das, was drin ist. Ich schätze diese Leute auf ca. 95 Prozent der Käufer - aus meiner Erfahrung.


    HP würde also nichts falsch machen.


    Slubber


    Im gegenteil, HP würde alles falsch machen, was sie aber nicht unbedingt davon abhalten würde, so zumindest die Erfahrung.
    Wenn man z.b. sieht wie einfach sich das ROM für Classic wieder einbauen lässt und die das trotzdem so sterben lassen, habe
    ich da zumindest keine guten Vorahnungen.

    Nö, alles gleich, mußte meinen Pre wieder entstauben und laden ;), aber gerade probiert,
    zumindest

    das geht ohne Fehler, vielleicht hast du dich vertippt?


    edit: gerade gesehen, du hast das Problem unter 2.1, sorry da kann ich nicht mitspielen,
    hab noch 1.4.5.

    Nach einer Reperatur sollte man das Gerät immer zurücksetzen. Aus Datenschutz Gründen schon "vor" dem einschicken
    und dann nochmal nach erhalt. Du willst doch nicht das jemand in deinem Konto arbeitet?
    Nach der Reperatur deshalb weil der Support das Gerät ja im Idealfall getestet hat, also vermutlich einen Testacount
    eingerichtet hat. Wenn dann versäumt wurde diesen wieder zurückzusetzen hast du diesen Ärger.