Posts by Ruan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

will sagen dass muss kein technischer fehler sein

Sondern ein Bedienfehler? Ich hab' die meisten SMS noch gespeichert, da ich eh' nicht viele schicke (außerdem lösche ich als erstes Kurz-SMS, wie z.B. Bestätigungen). Die kleine 2 ist auch gut ablesbar, wenn sie auf dem Papierflieger erscheint. Längere SMS schicke ich über das Portal. Ich kann also überlange SMS als Ursache mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Providerabhängig scheint bei mir das Problem auch nicht zu sein.

Fürs Protokoll:

Habe zum Glück wenig geSMSt.
    Doch davon wurden alle, bis auf eine Ausnahme (eine 0175-Nummer) mehrfach geschickt.
    In zwei Fällen hab' ich versehentlich die Entertaste gedrückt, weiß nicht mehr, in welchen.
    Sogar eine versehentlich an das Festnetz geschickte SMS wurde verdoppelt.
    Keine der SMS hatte über 160 Zeichen.

Eben mit der Hotline o2-Hotline telefoniert und dies gemeldet. Die Mitarbeiterin wies mich ebenfalls auf die möglicher Überschreitung von 160 Zeichen hin, was ich in ihrer Position grundsätzlich gut nachvollziehen kann. Ich erhalte eine Komplettgutschrift, wohl auch, weil es nur um ein paar Euro Fuffzig geht. Dann habe ich noch gefragt, wie es weitergehen wird, weil ich mich ja jetzt verständlicherweise mit SMS schwer zurückhalten werde, solange das Gerät derlei Spirenzien veranstaltet. Da sie bisher keinen derartigen Fall gehabt hätte, würde sie es weitergeben und hat mir versichert, daß irgendwas geschehen würde.
    Mit der Hotlinereaktion bin ich zufrieden. SMS werde ich, bis dazu eine Info rauskommt, nur übers Portal verschicken, auch, wenn das natürlich sehr fummelig ist. Ärgerlich.

Gruß, Ruan

Ich weiß nicht, ob Dir das viel hilft, dennoch: Mir waren die Klingeltöne des Pre allesamt zu leise und zu... unklingeltonmäßig. Ich wollte einfach ein deutlich hörbares und gut zuzuordnendes Klingeln - kein Orchester-, Filmmusik-, RockPophiphopdeathmetalchartsgeorgele. Ich bin im Netz auf entsprechender Suche auf die "alten" Miditreoklingeltöne gestoßen, habe mir diese mit der Probeversion einer midi->mp3-Software umgewandelt und bin nun glücklich mit z.B. "Modern Hi".
    Gruß,
    Ruan

Ich habe gestern im Shop erfahren, daß ich bei Verlängerung auf einen der neuen Tarife umsteigen müßte - ohne irgendwelche Sondervergünstigungen. Deshalb habe ich auch beschlossen, bei meinem alten zu bleiben. (Genion S ohne Handy plus Internet Pack M)

Jaja... so habe ich mir das schon gedacht... Und selbst wenn es ginge, wäre es selbst mit eigenem Wagen unrealistisch, rechtzeitig wieder in Mannheim anzukommen.

So langsam wieder in der schnöden Realität anlangende Grüße,
    Ruan

P.S. Ja, verlockend, diese Grußform... %)

Args. So, jetzt bin ich angemeldet. Bleibt das Problem, falls ich mitfeiern darf, wie ich dort um 19 Uhr schnell an einen Pré nebst Berührungssteinchen und dann wieder gaaaanz schnell nach Mannem komme...

Schon jetzt gehetzte Grüße,
    Ruan

edit: Es ist Blödsinn, zeitlich nicht zu machen. :weint:

Hallo zusammen,

ein sehr verzweifelter Mannemer sucht eine Heimfahrtgelegenheit von Frankfurt aus, um dort um 19 Uhr einen Pré nebst Touchstone mitzunehmen und spätestens um 20.15 Uhr wieder beim Mannheimer Hbf, besser noch: 20.20 Uhr bei der Jesuitenkirche Mannheim anzukommen.

Jaja... ich weiß, das klingt nach Wahnsinn, aber ich habe in Mannheim einen Termin um 20.30 Uhr und werde gelyncht, wenn ich nicht rechtzeitig erscheine...

Auf das Unwahrscheinliche hoffende Grüße,
    Ruan :boogie:

Tja, unabhängig von Anmeldeschwierigkeiten... 19 Uhr in Frankfurt ist leider zu spät für mich, da ich um 20.30 Uhr pünktlich zu einer Veranstaltung wieder in Mannem sein muß. Angewiesen auf ÖPNV, schaffe ich es auch nicht, wenn ich nur kurz reinstreune, um Pré nebst Touchstone abzugreifen...
    18 Uhr wäre ja noch okay gewesen.
    So ein Ärger aber auch!

:augenzu: :cursing: ;(

Danke in jedem Fall für den Superservice von logic!

Sehr enttäuschte Grüße,
    Ruan

Martin Buber *ganz tief verneig*, Das Dialogische Prinzip, Heidelberg 1973: "das Ich erwacht (erst) am Du" (oder so ähnlich)!

Wir sind die Guten :thumbup:

"Der Mensch wird am Du zum Ich."

<Klugscheißermode> wieder deaktivierende und sich damit weiter allmählich vom Lesenden zum Schreibenden transformierende Grüße,
    ;)
    Ruan

Als Mannemer wäre FFM das nächste Ziel meines Begehrens, einen Pre in Händen zu halten und wohl auch gleich zu kaufen (habe ich doch schon versehentlich(?!) mein Handy in Südtirol verloren), nur leider habe ich am 12. abends bereits einen ernsthaft kollidierenden Termin. Gäb's 'ne Vormittags- oder Nachmittagsparty, wäre ich definitiv mit dabei, aber da besteht wohl wenig Hoffnung, oder?

Sehr bedrückt gestimmte Grüße,
    Ruan

Oh, ich hätte so ein Teil gut gebrauchen können, denn ich habe tatsächlich mein schönes UMTS-Handy in Südtirol beim Gleitschirmfliegen verloren. Falls also jemand zufällig im Vinschgau im Raum Burgeis oder Prämajur ein solches findet, bitte melden...

Leider war das Timing nicht ganz so exakt, daß ich mich quasi als gezwungen betrachten kann, einen Palm Pre als Ersatz zu kaufen, weil's das ja noch nicht zu kaufen gibt...

Glücklicherweise fand ich jedoch ein Handy für sage und schreibe 9 EUR, das nur telefonieren und smsen kann (Hyundai m105, Scheckkartenformat), welches vermutlich just in dem Moment meinen Ansprüchen nicht mehr genügen wird, wenn derdiedas Pre rauskommt.
    So ein Zufall aber auch.

Ansonsten finde ich das kleine minimalistische Ding echt geil. Wer auch Interesse an so einem Backuphandy hat: Gibt's zur Zeit im Mädchenmarkt neben dem Ikea in Sandhofen (Mannheimer Raum), nebst Prepaid-Karte plus Guthaben von 10 EUR, sprich, Handy und Sim im Grunde für lau und noch 'nen Euro zusätzlich zum Abtelefonieren.

Sich über die Ersparnis freuende Grüße,
    Ruan

meine Freundin: Palm IIIxe (mein alter, leider zur Zeit defekt, saugt Akkus leer wie blöd)
    Mutter meiner Freundin: Palm IIIxe
    Schwager: Palm IIIxe

Tjaja... war schon sehr zufrieden mit diesem Modell. Und immer noch sehr zufrieden mit dem TH55, auch wenn er langsam zunehmend auseinanderfällt.

Gruß,
    Ruan