Posts by Keimix

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Turtle,

Folgende Ideen:
    1. Gehe mal auf das Hotsync Symbol im SystemTray, rechte Maustaste: Ist "USB lokal" angehakt, wenn nicht machen und neu versuchen.
    2. Mach mal ein SoftReset am Palm und probier neu, ich hatte das schon mal.
    2. Palm Desktop neu drüber installieren, dann klappt es wahrscheinlich.

Viel Erfolg
    Ralf

Da gibt es was unter dem Namen FindHack. Eine Variante läuft auch unter PalmOS 5.0.
    Hab ich auf meinem TX auch. Da der gerade in England zur Garantie-Reparatur weilt, kann ich nicht sagen welche Version,
    auch ob Shareware oder Freeware ist mir gerade nicht in Erinnerung.

Mit FindHack kann man die Suche beschränken auf z. nur die gerade laufende Applikation, die Built-In Programme, selbsdefinierte Gruppen, alle.

MfG
    Ralf

Wenn es Datebk 6.1 ist, dann unter dem Menü Opt.->Einstellungen auswählen, dann "Aufgabensortierung" auswählen (im Titelbalken).
    In der Liste "Erledigt" auswählen und auf Ausblenden setzen.
    Ist es Datebk 6.0 oder davor ist es meines Erachtens im Menü Opt.->Einstellungen, dann aber unter "Aufgaben" ein Haken.

MfG
    Keimix

Hallo ich habe eine faltbare Tastatur,
    die funktioniert super mit dem TX.
    Sie ist von Stowaway und funktioniert über IR (Damit BT für Internet am Handy frei ist)
    Die genaue Typbezeichnung habe ich gerade nicht und würde sie auch erst in einer Woche
    verkaufen können, da ich gerade on-the-road bin.

Konatktdaten per e-mail

Hallo Hotte

Ich muss zugeben, dass es nur etwas stochern ist: Hast du es schonmal mit einem anderen Modell in der Einstellung "Telefon" probiert? Trennst du die Leitung sauber über den gleichen Dialog, der auch zum Aufbau da ist? Oder machst du vielleicht nur am Telefon BT aus?

Das ist unabhängig davon, ob ich die Verbindung ordnungsgemäß trenne oder nicht. Das Telefon selbst verändere ich überhaupt nicht.
    Das Problem tritt auch auf, wenn ich
    vorher BT ausschalte und somit eine neue BT Verbindung aufbaue, oder das Handy neu starte, immer der gleiche Fehler.
    Softreset machen, danach geht alles wieder. ?????

Ich würde dich bei der Gelegenheit gern zu unserem nächsten Palm User Treffen in der Südstraße beim Chinesen Lotus einladen.

Ich hatte schon ein paarmal überlegt, ob ich komme, die Zeit war dann immmer zu knapp (oder der innere Schweinehund zu stark :pfeift: )
    Mittwochs habe ich immer Chor bis 20:00 daher bin ich dann normalerweise alle. Vielleicht komme aber trotzdem zum Chinesen.

Gruß Ralf

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mit meinem Palm TX eine BT Netzverbindung zu meinem
    GPRS Handy (Motorola L2) immer nach einem Hotsync über USB-Kabel mit der Fehlermeldung:
    Skript-Plug-In-Befehl fehlgeschlagen. (0x1282)
    fehlschlägt. Wenn ich einen Softreset durchführe klappt alles wieder super, bis zum nächsten Hotsync.

Hat jemand eine Idee wo man da ansetzten kann, ausser einem Neuaufsetzen des TX ?
    Welche Ideen zur weitergehenden Analyse des Problems gibt es ?

Hallo Thomas,

es steht sicher schon irgendwo im Forum, es gibt bei Benutzung von Graffiti 1 mit dem Blazer ("Web") ein Workaround bei diesen Abstürzen. Sie resultieren daher, daß Blazer immer wenn ein Eingabefeld voll ist, automatisch einen Eingabefenster öffnet. Dieser Fensteraufruf ist bei den Graffiti 1 Libraries offensichtlich nicht vorhanden.

Man kann das umgehen, indem man in ein solches Eingabefeldes tippt und dann von sich aus schon eine Eingabefenster öffnet. Dazu unter Einstellungen->Tasten->Mehr für den Sweep vom Graffitifeld auf den oberen Bildschirmrand "Tastatur" einstellen. Nun kann man immer wenn man ein Eingabefeld bearbeitet reinklicken und mit dem Sweep ein Eingabefenster öffnen.

Voila, keine Abstürze mehr! (Einzige Ausnahme bleiben Web-Seiten, die das Textfeld mit einem langen Default überfüllen, da crasht das Ganze sofort beim Reinklicken.)

Als Browser Alternative kann ich Opera Mini 4 empfehlen, benötigt Java VM von der Palm-Seite.

MfG
    Ralf