Posts by luettmatten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Am besten eine E-Mail mit der Beschreibung des Fehlers an die Entwickler schicken, damit niemand wieder sowas in Zukunft passieren wird.

Ansonsten wüsste ich keine Einstellung in Missing Sync, die dieses Problem behben könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Programm mit der Sommer-Winter-Zeit-Umsteuung Probleme hat.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.

Der PC ist verkauft!

Nunja ... leise ist subjektiv. Der ist garantiert leiser als all die Zockerkisten oder Standard-PC-Bastler-Gehäuse. Im Vergleich zu meinem Mac ist der für meine Ohrenauch laut.

Ich möchte auch keine Diskussion über das Thema lostreten. Der PC ist leiser als andere aber nicht der leiseste. Andere PCs sind noch leiser aber nicht Flüsterleise. Und selbst das "Flüstern" meiens Macs nheme ich schon deutlicher wahr, als zu dem Zeitpunkt als er neu war - und das liegt garantiert nicht an irgendwelchen verschlissenen Teilen. Alles subjektiv ebend.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die Auszeichnung als "super leise" wegzulassen.

Hallo,

ich verkaufe meinen Barebone-PC, da ich ihn so gut wie nie nutze und weder Windows noch Linux mich glücklich machen:

Für 219€ bekommst du einen ...
    Super leisen PC, dank Heat-Pipe-Technik.
    Barebone: ............ Shuttle SN45G, gebürstetes Aluminium-Gehäuse - sehr edel
    Prozessor: ........... AMD Athlon XP 2100+
    Arbeitsspeicher: ... 512MByte
    Festplatte: ........... Samsung 160GByte (sehr leise)
    Graffikkarte: ........ Club 3D Radeon 9600 (passiv gekühlt) mit VGA- und DVI-Ausgang
    Sound: ................. Onboard, 3 Anschlüsse Vorderseite, 3 Anschlüsse Rückseite
    Brenner: .............. 4x-DVD-Brenner +/- (kann Plus- und Minus-Medien brennen)
    Internet: .............. Ethernetanschluss Onboard, ISDN-Karte eingebaut (rausnehmbar)
    Anschlüsse:
    - Audio: 6 Analoge Ein-/Ausgänge + 2 Digitale (Ein-/Ausgänge)
    - USB: 2 Vorderseite, 2 Rückseite
    - FireWire 400: 1 Vorderseite, 2 Rückseite
    - Ethernet 100MBit
    - PS2: 2 Stück für Maus und Tastatur
    - Seriell: ein Anschluss

Software: Zum sofortigen Starten und Ausprobieren liegt Knoppix bei. Treiber-CDs liegen bei. Kein Windows. Festplatte ist komplett formatiert.

Zubehör: Stromkabel, 10 Meter ISDN-Kabel, Treiber-CDs

259 € mit Maus, Microsoft-Tastatur, HP-Scanner, 2.1 Sound-System, Bluetoothe-Stick (siehe Fotos)
    289 € mit 19"-Monitor, Maus, Microsoft-Tastatur, HP-Scanner, 2.1 Sound-System, Bluetoothe-Stick

Hinweis: Der VGA-Ausgang hat in Verbindung mit Röhrenmonitoren einen Darstellungsfehler.
    Keine Darstellungsfehler mit Flachbildschirmen oder beim DVI-Ausgang.

Original von B@tze
    Da kann ich ja lange nach meinem Fehler suchen X(

Apple schient sich bei der Datums-Konvention nicht ganz einig zu sein (siehe Bild).

Wenn ich schaue wie häufig an meinem web.de-e-mail-konto gefuhrwerkt wird und dadurch ausfallzeitgen entstehen, dann scheint das bei apple keine ausnahme zu sein. Häufig bekommt man davon wenig mit. Nur ab und zu wundert man sich über nicht erklärbare fehler - wie in deinem falle. ;)

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

1. Frage: Wieso ist das über diese Anbieter günstiger? Wie machen die das? Kaufen die sich .Mac zum Einkaufspreis und verzeichten auf die Marge?

2. finde ich 99€ für 1GB Speicher etwas wenig. Vorteilhaft ist nur der Reibungslose Datenaustausch, den Apple verspricht. Aber der ist mir momentan keine 99€/Jahr, auch keine 50€/Jahr wert. Wenn das 5GB wären, dann wären 50€ okay, und für unbegrenzten Speicher würde ich auch 99€/Jahr ausgeben.

OT:
    Mein Mac zeigt mir bisher alle Seiten Korrekt an.
    Beim Safari hatte ich bisher keine Probleme. Und selbst falls, dann wäre da noch der Firefox, der wirds wohl können, oder nicht?

Hallo,

ich habe einen Tungsten E2 und suche dafür einen Stylus. Möchte nicht gleich ein Dreierpack haben, wie es oftmals angeboten wird. Ich weiß nicht genau, ob auch der Stylus vom TE passt.

1. Variante >
    Palm: Tungsten T
    Handy: SE T610
    Ergebnis: perfekte Bluetoothverbindung; Internetverbindung per BT habe ich nicht getestet

2. Variante
    Palm: Tungsten E2
    Handy: Samsung x700
    Ergebnis: ausreichend; Fotos lassen sich problemlos übertragen, bei einer bt-sms-verbindung oder "wählen über bluetooth" hört es schon auf.

Original von luxusjob
    ist eine wiederholung. hatte ich einpaar seiten vorher schon geschrieben.
    heutzutage gibts auch nix neues mehr...

das kommt davon, wenn man zu wenig fernseh schaut

genau in diesem moment bei sat1 in sechserpack:
    ein typ hält einen sony-pda in der hand, ich schätze einen nx-70
    er tippt auf dem display und man hört entsprechendes pipsen.
    zwei kollegen angenervt von dem gepiepse holen ihr handy und notebook raus,
    welche entsprechend übertrieben auch laute pieps und klackgerausche von sich geben.
    bis derjenige mit dem pda ein kinderklavier (oder wie auch imemr) rausholt,
    bei dem auf tastendruck auch kleine tierchen hervorspringen.
    die anderen beiden kollegen geben auf, der pda-typ hat gesiegt :)

Original von filip95
    Jop, hab ich auch gesehen, es ist allerdings ein T3. Bild:

Witzig, jetzt erkennt man erst, dass "Contacts" geöffnet ist. Wahscheinlich mit den Standardeinträgen von Palm. Und dann im Film einfach nur ein Layer mit einer angeblichen GPS-Navi drüber gelegt. Also ein bisschen mehr hühe hätten die Filmmacher sich schon geben können.

Original von tapf!
    Sodele, meine erste Tasche ist auch fertig - komplett selbstgemacht, ohne Hilfe meiner Mutter :)

Da will jemand Smutje konkurrenz machen. ;)
    Nächstes Jahr auf der PUM gibts bestimmt ein Etui-Battle :)

*JOKE-MODE ON*
    "In der Linken Eckeeeeeee der Titelverteidiger Smuuuuuuutje, bekannt durch seine handgefertigten und hoch qualitativen FreaQs-Taschen für Palm-Geräte. In der Rechten Eckeeeee der Herausvorderer taaaaaaapf!, das clevere und einfallsreiche Maskottchen der S-PUG."

Die Wetten können beginnen...
    Ich Setze auf Smutje in der dritten Runde. Sieg durch technisches K.O.
    *JOKE-MODE OFF*

Ich finde es hervorragend, wenn hier die Erfahrungen ausgetauscht werden. Unjd ich finde es erstaunlich, wie experemtierfreudig sich tapf! immer wieder zeigt - Hochachtung!

Original von Buddy1969
    (...) Schlimm ist doch, dass der Autofahrer in der Wohnstraße die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält, weil er fürchtet von der Polizei gestraft zu werden, statt zu befürchten dass er ein Kind überfahren könnte ... (...)

Wie wahr, wie wahr. Manchmal komme ich mir vor wie ein Exot, denn ich sehe die Gefahren im Straßenverkehr und nicht die Strafen.

Wenn wir das Registrierungsdatum von Torsten nehmen und das als Geburtstag des Bords annehmen, dann wird das Board bald vier Jahre alt.
    Wer backt den Kuchen?